Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2016, 22:19
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues All+ Holz

Nachdem ich letzte Woche gesehen habe, wie man 1700 TTR Punkten mit einem 25 Jahren alten Applegren Allplay erlangen kann, habe ich mir mal das Temper Tech All+ geholt und mit zweimal Aurus Soft 2,1mm belegt. Soll primär als Reserve und Keller-Platten Schläger dienen.

Am Mittwoch will ich aber mal damit den ganzen Abend Trainieren. Mal sehen ob die Kontrollsteigerung den Tempoverlust wettmacht. Bin gespannt.
(Wettkampf ZLF mit OVE belegt)
Alt 20.10.2016, 11:05
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich jetzt noch etwas gesucht und das Stiga Offensive Classic ist in die Auswahl dazu gekommen xD.
Dann hab ich noch bei Xiom etwas gesucht und hab einmal das Allround S gefunden oder das Offensive S und dann das Fuga welche mich auch noch näher interessieren wobei das Fuga mich interessiert da es den alten OC aufbau hat und das ja vielen Leuten gefallen hat.

Wobei michh der Vergleich vom Allround S mit dem Persson am meisten interessiert

Geändert von Secarlen (20.10.2016 um 12:46 Uhr)
Alt 28.03.2019, 02:20
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber weil ich selbst nach dem Verlust meines alten Primo gerade ein neues Holz gesucht und gefunden haben, mal kurz meine aktuellen Test-Erfahrungen:

Donic Persson Powerallround
Die Empfehlung von allen Seiten für ein flottes All+ Holz war das PPA. Ein tolles Holz, nicht zu schnell, sehr kontrolliert, äußerst variabel. Wenn nur nicht der schrecklich dünne Griff wäre, denn der ist für Kinderhände und für mich nicht zu gebrauchen.

Xiom Allround S
Habe ich hauptsächlich wegen des tollen dicken Griffs gekauft. Es war mir bei 87g aber deutlich zu schnell und so sicher ein Off- Holz.

Tibhar Drinkhall Allround Classic
Wir ja schon lange sehr gelobt, daher habe ich es probiert. Ist mir aber viel zu langsam, und eher "matschig" - auch mit schnelleren Belägen änderte sich nicht viel daran und m.E eher ein All-Holz.

Hanno Allround Classic
Das ist mein neues Holz. Es ist schön leicht (82g) und ich spiele es mit Hexer Duro und Sriver G3. Es erinnert von allen Hölzern am ehesten an mein Primo, hat einen mittelharten Anschlag, noch ein bisschen Flex und spielt sich sehr linear. Vom Tempo sicher ein All+, aber sehr gut kontrollierbar. Außerdem ist es wirklich gut verarbeitet, jedenfalls besser als viele Donic Hölzer die ich in letzter Zeit in der Hand hatte.
Alt 28.03.2019, 11:36
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das normale Drinkhall Allround Classic ist leider auch eher ein All Holz, All+ trifft dann eher auf das Drinkhall Allround Carbon Classic zu.

Das Allround S von XIOM empfand ich persönlich nicht wirklich schneller, als das Hanno Allround.

Das Hanno Allround geht meiner Meinung nach eher in den off- Bereich.

Am besten gefällt mir an der Novus-Reihe aber der Griff.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »