|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Celero Wood
Ja, normalerweise schneller und steifer, weil das Holz dann vielleicht etwas dicker ist als andere.
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es denn mit einem schwer selektierten tp_ligna all aus? Könnte das vom Tempo her so sein wie das Temper?
Ich gucke Mal ob ich irgendwo an ein Celero zum testen rankomme, Mal schauen... |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst Du sagen, ob das Celero weniger Vibrationen hat als das Sweden Extra?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du mir ein Sweden extra schenkst oder leihst..... ja ;-)
|
||||
|
||||
|
Ich hab ja beide Hölzer, das stimmt schon. Nur habe ich das Sweden Extra gerade nicht mit spielbaren Belägen belegt und müsste mir quasi die gleichen Beläge, die auf dem Celero sind, nochmal für das Sweden Extra holen.
Oder die Celero-Beläge umkleben, aber da bin ich kein großer Fan davon. Hab da schon den ein oder anderen Belag versaut ... Geändert von Hansi Blocker (02.02.2019 um 09:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann einer von euch etwas zu einem Vergleich Korbel vs, celebro sagen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibst Du nach einer Trainingseinheit schon auf mit dem Harimoto?
Das Celero sollte auf jeden Fall klar langsamer als ein Korbel sein. Ich kenne es aber nicht.
|
|||
|
|||
|
Nein gebe noch nicht auf.
Mein Bericht zum ersten Training mit dem Harimoto folgt demnächst. Ich Frage nur, da ich durch meine Holzfindungsphase/Tests noch ein celebro zu Hause liegen habe aber es noch ungespielt hier liegt. Mehr dazu im Harimoto tread. |
|
|
||||
|
||||
|
Als ich gerade in einem anderem Forum über den Furnieraufbau des Celero gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man hier auch zu keinem Ergebnis gekommen ist.
Die "Gelehrten" im anderen Forum waren sich nicht einig ob der Aufbau limba - mahogoni - ayous- mahagoni - limba oder limba - walnut- ayous - walnut - limba ist
|
|||
|
|||
|
Das Sperrfurnier ist auf jeden Fall ein dunkles Hartholz
![]() Ob wohl man wegen der relativ starken Vibrationen eher auf ein weiches Holz tippen würde. Aufgrund der geringen Gesamtdicke (gemäßen 5,7 mm) wäre es dann wohl noch etwas elastischer ... Die Vibration ist bei einigen Celero Hölzern aber schon sehr ausgeprägt, aber der Katapult vergleichsweise gering ... Das es einen fünfschichtigen Aufbau mit Limba Außenfurnier hat steht ja fest. Ob der Kern wirklich Ayous ist kann ich nicht sagen, könnte aber sein ... Geändert von Hansi Blocker (25.03.2020 um 07:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|