Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: sollen schimmelpfennig und rosskopf entgültig zurücktreten vom dttb?
Ja 109 68,55%
Nein 36 22,64%
Eventuell 14 8,81%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 21:41
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von the winner
denkt denn wirklich einer es wird was passieren, im doppel holen boll/süss ne medaille und irgendwo kommt noch eine und dann spricht keiner mehr von gestern. ich kenn das schon!!!

aber trotzdem Schimmelpfennig + dttb-trainer+ rossi+ wosik+ leistungsausschuss RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann die o.a. Forderung nur unterstützen, denn sie ist spätestens jetzt notwendig ! Hier muss ein ordentlicher Schnitt erfolgen.
Zwei Anmerkungen: 1)Es tun sich Parallelen zur Deutschen Fussball-Nationalmannschaft auf. Alle Verbandsfunktionäre, die Medien und die Masse der (zu) vielen "Experten" glaubt immer noch, dass es auch ohne Veränderungen immer nur weiter nach oben geht.
Aber sie vergessen: Auch im TT haben andere Nationen aufgeholt !

2) Das der Verband -in personeller Hinsicht- stark erneuerungsbedürftig ist, davon konnte man sich bei den NDM 2005 in Stadtallendorf überzeugen. Es wimmelte nur so von zumeist im Rentenalter befindlichen Funktionären mit grossen Aktenkoffern, die Schiedsrichter eingeschlossen. Alles sehr wichtige Leute, dieser Eindruck sollte zumindest entstehen.

Ein Wechsel in den Vorständen des DTTB (einschl.der Regionalverbände) soll und muss auch dann erfolgen, wenn die restl. EM (hoffentlich) noch Deutsche Erfolge bringt !
Unsere Verbandsstrukturen sind stark verkrustet !!!
Alt 29.03.2005, 21:45
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Desweiteren finde ich es eine bodenlose unverschämtheit,wie jörg rosskopf jetzt nach so einem debakel noch von einer em in 2jahren sprechen kann.dieser mensch scheint einfach nicht zu verstehen,wann man wirklich zurücktreten soll.und da er es selber wohl nicht einsieht,muss man ihn wohl oder übel aus der nationalmannschaft für immer und ewig rausschmeißen.
denn was er von sich gibt,sogar nach so einer blamage,ist ganz klar ein fall von überhöhter selbsteinschätzung.
Alt 29.03.2005, 21:58
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Verbandsebene kann ich das mit den "alten Männern" wirklich nachvollziehen, allerdings kann man nicht, vor allem nicht vor der WM im eigenen Land, die gesamte Führung des deutschen Tischtennis feuern. Schöler und Gäb sind mit Sicherheit zwei mit mehr TT-Sachverstand als wir alle zusammen, oder sieht das jemand anders? Auch kann man Schimmelpfennig nicht einfach gehen lassen, schließlich hat er die deutsche Herrennationalmannschaft letztes Jahr auch zum Vize-Weltmeister geführt!
Wer sollte denn eurer Meinung nach den Chefbundestrainer ersetzen?Vielleicht gäbe es die Möglichkeit einen Vereinstrainer in Doppelfunktion zu installieren, andere Vorschläge?

K.F. aus H.
Alt 29.03.2005, 22:39
Ich&Du Ich&Du ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich&Du ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz meiner Meinung
Alt 29.03.2005, 22:54
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kai1967
Auf Verbandsebene kann ich das mit den "alten Männern" wirklich nachvollziehen, allerdings kann man nicht, vor allem nicht vor der WM im eigenen Land, die gesamte Führung des deutschen Tischtennis feuern. Schöler und Gäb sind mit Sicherheit zwei mit mehr TT-Sachverstand als wir alle zusammen, oder sieht das jemand anders? Auch kann man Schimmelpfennig nicht einfach gehen lassen, schließlich hat er die deutsche Herrennationalmannschaft letztes Jahr auch zum Vize-Weltmeister geführt!
Wer sollte denn eurer Meinung nach den Chefbundestrainer ersetzen?Vielleicht gäbe es die Möglichkeit einen Vereinstrainer in Doppelfunktion zu installieren, andere Vorschläge?

K.F. aus H.
Nach meiner Meinung wäre PREUß von Düsseldorf die beste Lösung !!
Er arbeitet mit jungen Leuten und hat vor allen Dingen sehr große Erfolge bis jetzt erreicht. Wenn man bedenkt, das vor ein paar Jahren, nach dem Weggang von Roßkopf und Samsunov, jeder dachte, Düsseldorf wird einen totalen Absturz erleben. PREUß formte aus dieser jungen Mannschaft ("Boygroup") den deutschen Meister von 2003 !!!!!!! Preuß hat Vertrauen in junge Spieler und kennt deren "augenblickliche" Stärke.
Ich denke, das ist der richtige Mann !!!
Gruß
Salvador 1962
Alt 29.03.2005, 23:25
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ich eben gelesen habe.....

- - - - - - - www.tischtennis.de - - - - -

"Moral bewiesen": Platz fünf für Deutschlands Herren

Aarhus. "In dieser schwierigen Situation haben wir Moral bewiesen und heute zwei wichtige Spiele gewonnen." So kommentierte Herren-Bundestrainer Richard Prause die heutige Leistung seiner Mannschaft in den Platzierungsspielen um die Ränge fünf bis acht bei den Europameisterschaften in Aarhus. Dem 3:0-Sieg gegen Belgien am Mittag folgte am späten Abend ein 3:2 über Russland in einem Marathon-Match über zweidreiviertel Stunden.

Beide Mannschaften, Deutschland und Russland, waren zur Partie um Platz fünf ohne ihre Spitzenspieler angetreten. Bei den Herren des Deutschen Tischtennis-Bundes saß der Weltranglisten-Vierte, Timo Boll, auf der Bank. Die Russen schonten Europe-Top-12-Sieger Alexei Smirnov. Beide Kontrahenten treffen bei Erfolg in den vorangehenden Partien in der dritten Runde des Einzel-Wettbewerbs aufeinander.

Der fünfte Platz war zwar ein Trost, den Ansprüchen der deutschen Mannschaft allerdings genügte er nicht. "Wir waren nach Aarhus gekommen, um Europameister zu werden. Vorzeitig ausgeschieden zu sein, ärgert uns mehr als jeden anderen. Wir haben gegen eine starke Mannschaft mit einem überragenden Spitzenspieler schlecht gespielt, das rächt sich bei diesem Spielsystem", analysierte Torben Wosik noch einmal das Turnier. Herren-Bundestrainer Richard Prause beschönigte die Niederlage nicht, widersprach jedoch jenen Kritikern vehement, die eine falsche Aufstellung beziehungsweise Nominierung für das Viertelfinalaus verantwortlich machen: "Wir haben uns wochenlang sehr intensiv über alle möglichen taktischen Varianten Gedanken gemacht. Dass unsere Rechnung nicht aufgegangen ist, hat nicht an einer falschen Aufstellung, sondern an einem rabenschwarzen Tag unserer Mannschaft gelegen. Darüber sind wir sehr enttäuscht. Wir werden das sehr genau analysieren und nun das Ziel Mannschafts-WM 2006 anpeilen."

Jörg Roßkopf, nach seiner schwachen Leistung in den Medien kritisiert, blickte ebenfalls nach vorn: "Das Team und die Trainer arbeiten hervorragend zusammen. Gemeinsam waren wir von der Richtigkeit der Aufstellung überzeugt. Ohne Frage habe ich schlecht gespielt. Aber vor einem Jahr bei der WM hat mein Spiel gegen Oh Sang Eun noch die Tür zum Finaleinzug geöffnet. So dicht liegen eben Erfolg und Misserfolg manchmal beisammen. Ich würde uns auch in der Niederlage von allen Seiten eine solche Unterstützung und einen Zusammenhalt wünschen, wie er in der Mannschaft existiert. Man gewinnt und verliert zusammen. Wir sollten nún alle Konzentration auf die WM in Bremen im nächsten Jahr legen. Wir haben das Potential, um dort wieder anzugreifen."

Rumänien wird Europameister bei den Damen

Durch guten Kampfgeist bei einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten Zoltan Fejer-Konnerth (Grenzau), Torben Wosik (Frickenhause) und Jörg Roßkopf (Gönnern) jeweils einen Punkt im letzten Spiel des Mannschafts-Wettbewerbs verbuchen. Bei den Gegnern war Fedor Kuzmin zweimal erfolgreich, gab gegen Fejer-Konnerth und Wosik nur einen Satz ab.

Im Finale der Herren-Mannschaftskonkurrenz treffen am morgigen Mittwoch Gastgeber Dänemark und Österreich aufeinander. Bei den Damen fügte Rumänien Titel Nummer drei der Team-Sammlung hinzu. Mihaela Steff, Otilia Badescu und Adriana Zamfir besiegten die Kroatinnen um Europas Nummer eins, Tamara Boros, mit 3:2.

Spiel um Platz 5
Deutschland - Russland 3:2
Zoltan Fejer-Konnerth - Maksim Shmyrev 3:2 (6,-6,13,-11,8)
Torben Wosik - Fedor Kuzmin 1:3 (-12,11,-6,-11)
Jörg Roßkopf - Artur Grigoriev 3:0 (5,8,4)
Fejer-Konnerth - Kuzmin 1:3 (-4,8,-7,-4)
Wosik - Shmyrev 3:2 (7,-8,11,-7,7)

- - - - - - - Ende Auszug www.tischtennis.de - - - - - - -

(M)eine Vermutung: Nichts wird geändert... alles bleibt wie es ist.

--

Geändert von w_W_ (30.03.2005 um 06:53 Uhr)
Alt 29.03.2005, 23:55
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bitte noch einmal darum, Torben Wosik nicht mit Rossi in einen Topf zu werfen. dauernd kommt das mit "Blamage" und "peinlich" und was weiss ich nicht noch, aber diese gemeinte Niederlage ist Rossis Spiel gewesen. Wosik wäre an 3 durchaus ein vertretbarer Kandidat gewesen. Auch er hat Führungsqualität und Erfahrung, die den "Jungen" zugute kommt.

Was mich ärgert ist, dass Maze ein Jahr jünger als Steger ist und sich ordentlich profilieren und präsentieren kann, was Steger et al. im Mannschaftswettbewerb versagt bleibt. Wie sollen die denn Erfahrungen sammeln, wenn sie nicht eingesetzt werden? Das ist wirklich schitzophren.

Schaut euch doch mal die Mannschaften an, die heute die Halbfinals bestritten haben: Waren das die Übermannschaften? Der beste Spieler heute war wohl Chen Weixing.
Mit ein bisschen "Mut", man könnte es auch "Verstand" nennen, hätte D nicht rausfliegen müssen. Unser großes Potential wurde einfach nicht eingesetzt. Gewonnen haben heute die Mannschaften mit der jeweils geschlossensten Leistung. Und die Leistungsdichte unserer Mannschaft hätte mit die Größte sein können.

Insofern verstehe und teile ich die riesige Enttäuschung und den "Aufstand" gegen den Trainer(-stab) schon. Da haben die sich was eingebrockt, was sie auslöffeln sollten. Ich hoffe, die machen sich noch ein paar Gedanken bis zur WM und zur nächsten EM... Wenn Schimmelpfennig schon so sehr viel Wert darauf legt, aus dieser Situation zu lernen, dann möchte ich das aber auch bitte sehen.
Alt 30.03.2005, 00:13
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

klasse beitrag, bow.
kann ich allem nur zustimmen!
Alt 30.03.2005, 01:48
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
habe mir mal die umfrageergebnisse bis jetzt angeschaut,und sehe,dass 17 leute meinen,schimmelpfennig u rosskopf müssten nicht raus.da frage ich micht ernsthaft,ob diese leute überhaupt ein bißchen sachverstand haben,um noch auf nein zu stimmen.
komisch, ich denke genau andersrum. ich zweifle bei solchen aussagen an deinem sachverstand.

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
Desweiteren finde ich es eine bodenlose unverschämtheit,wie jörg rosskopf jetzt nach so einem debakel noch von einer em in 2jahren sprechen kann.dieser mensch scheint einfach nicht zu verstehen,wann man wirklich zurücktreten soll.und da er es selber wohl nicht einsieht,muss man ihn wohl oder übel aus der nationalmannschaft für immer und ewig rausschmeißen.
denn was er von sich gibt,sogar nach so einer blamage,ist ganz klar ein fall von überhöhter selbsteinschätzung.
das ist emotionaler schwachsinn, der seines gleichen sucht. rossi hätte nicht aufgestellt werden dürfen, soviel wissen wir jetzt. aber dein statement ist verdammt unverfroren und abartig anmassend. wann rossi zurücktritt entscheidet allein er, vollkommen gleich wie du darüber denkst. und eine forderung einen jörg rosskopf "für immer und ewig aus der n-mannschaft rauszuschmeissen", sind vollkommen lächerlich und unüberlegt.
du solltest nicht vergessen, dass er u.a. dafür verantwortlich ist, dass es trainer gibt, die dir heute (oder gestern) zeigen können, wie man einen vernünftigen vh-topspin spielt, und dass du beim der wahl deines schlägermaterials eine reichhaltige auswahl vorfindest.

ich finde diese mentalität (hat etwas typisch deutsches) so dermaßen scheisse, dass leute von heute auf morgen von einer gottesfigur zum alleinverantwortlichen des weltuntergangs gemacht werden.

ein großes problem (allerdings auch der hauptgrund, weshalb dieses forum so erfolgreich ist) ist, dass hier jeder heiopei anonym und sehr oft ohne jegliches hintergrundwissen seinen geistigen ausfluss posten kann. das ist das einfachste auf der welt: aus komplett unangreifbarer position auf leute schiessen. dazu gehört nichts, das kann jeder.

ich rate allen, die hier völlig undifferenziert und ohne irgendwelche einschränkungen irgendwelche köpfe fordern, zur vorsicht. das sind nämlich die gleichen, die vor nicht ganz einem jahr himmelhochjauchzend über die vize-wm gejubelt haben. es würde weitaus mehr bringen, wenn sich die leute in ihren meinungen mal etwas mäßigen würden, anstatt bei erfolg sofort alle auf den kaiserthron zu heben, und bei misserfolg auf alles draufzutreten was sich bewegt.

das abschneiden der deutschen mannschaft ist eine mittlere katastrophe, darin sind wir uns alle einig. lasst uns bitte zivilisiert (wollen wir ja alle sein, gell?) damit umgehen.

ot: ein ami und ein deutscher gehen über die strasse, als ein ferrari vorbeifährt. der ami sagt: "so einen fahre ich auch nochmal!"
der deutsche sagt: "der geht auch nochmal zu fuss."
(das soll gewiss kein loblied auf amerika sein.)
Alt 30.03.2005, 02:04
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Ahdow
ein großes problem (allerdings auch der hauptgrund, weshalb dieses forum so erfolgreich ist) ist, dass hier jeder heiopei anonym und sehr oft ohne jegliches hintergrundwissen seinen geistigen ausfluss posten kann.
Jens...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »