|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Warum schlagen soviele Spieler am Ball vorbei? | |||
| Die Joola-Tische taugen nichts |
|
18 | 22,50% |
| Der Ball ist schlecht |
|
5 | 6,25% |
| Es liegt an den Spielern |
|
17 | 21,25% |
| Sehe ich anders, es läuft so wie immer |
|
40 | 50,00% |
| Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT-EM auf schlechten JOOLA-Tischen?
Vielleicht sollten alle großen Turnier unter Ausschluß der Öffentlichkeit in kleinen Räumen ohne Fenster und Klimaanlage stattfinden.
Mal ehrlich, trainieren die in ihren Vereinen alle in kleinen Kammern? Die Hallen in der BL sind doch auch recht groß. Aber bei der EM in Italien lag es ja damals auch an der Höhenluft, dass einige Spieler so früh ausgeschieden sind und Außenseiter wie Roßkopf und Wosik so weit gekommen sind... Bla...Bla...Bla... Amüsant, dass auch die "Großen" ihre Ausreden finden, wie die Spieler in allen anderen Klassen darunter. Es sind doch immer die Bälle, die Halle, der Boden, das Licht oder die Luftfeuchtigkeit...es ist (fast) nie der bessere Gegener, ob Welt- oder Kreisklasse. Ich glaube, Samsonov ist so mit der einzige den das alles gar nicht juckt... In Schanghai wird es dann wohl ganz hart für die Europäer. Die Halle wird ja noch größer sein als in Aarhus. Und dann noch die ganzen Leute....Mein Gott, das kann man doch keinem europäischen Spitzenspieler anbieten.
|
|||
|
|||
|
Ich vermute hinter dem fragwürdigen Spielmaterial ja die (Weiß-)Russenmafia.
Es gibt ja offensichtlich einen erstaunlichen Zusammenhang zwischen der Materialqualität und dem Europameister. Immer wenn die Bälle nicht vernünftig abspringen - sei es wg. der Höhenluft, den Tischen oder den Bällen - gewinnt Samsonov den Einzel-Titel. Da steckt doch System dahinter ...
|
||||
|
||||
|
AW: Sind JOOLA-Platten schlecht?
Zitat:
Der Tischtennis-Sport der frühen 90er JAhre war zumindest schöner anzusehen! Von wegen keine Ahnung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
naja ich finde man sollte irgendwie noch einen ballholer oder so arrangieren und die handtuch pause weglassen. denn ich finde es recht nervig wenn die spannung durch das lange ballholen usw gestört wird. und ich meine, tischtennis ist nun nicht die wirklich anstrengenste sportart, um das wirklich handtuchpause nötig werden. die profis sollten sich auch mal bei den aufschläger beeilen und net immer ne halbe minute warten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ball holen dauert meist nicht mehr als 3-5 Sekunden, dafür Balljungen? Wenn der Ball aus der Box fliegt, bekommen die Spieler den Ball eh meist zugeworfen. Ich glaube nicht, dass man da noch viel beschleunigen kann. Die Konzentrationsphase geht bei einem recht schnell, bei anderen dauerts länger...
|
|||
|
|||
|
ZDFonline: Sie haben in Dänemark auch Tische und Bälle kritisiert. Was war Inhalt Ihrer Kritik?
Boll: Viele haben bisher den Mund gehalten, aber mir ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt. Wir Spieler möchten den Zuschauern einfach schönen Sport zeigen, was Tischtennis unter guten Spielbedingungen zweifellos ist. Aber wenn die Bälle und Tische qualitativ schlecht sind, geht das einfach nicht. Das ist, als ob Bon Jovi ein Konzert gibt und die Gitarre ist nicht ordentlich gestimmt. Da wird das Konzert auch nix. Wir sammeln im Moment Unterschriften in einem Brief an den Präsidenten der ITTF (International Table Tennis Federation, Anm. d. Red.), damit gute Bedingungen bei den Topturnieren herrschen. Quelle: ZDF-ONLINE |
|
|
|||
|
|||
|
Was war denn an den Tischen so schlecht? Waren sie zu langsam für die kurzen Armbewegungen von Timo Boll? War der Absprung ungleichmäßig? Wie dem auch sei, es herrschten für alle Spieler die gleichen Bedingungen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso ist es! Ich schaue ja auch immer verwundert auf meinen Schläger, wenn ich einen Ball verhaue. Das kann doch nicht an mir gelegen haben ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |