Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2004, 09:10
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Zulassung - Verbot von Belägen

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wenn Du Ihn mit gelber Verpackung aufklebst ist er bestimmt verboten

Aber dafür schön glatt.

WW
Alt 17.06.2004, 16:20
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zulassung - Verbot von Belägen

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Aber dafür schön glatt.

WW
Nix da, meine gelbe Hülle war total griffig!

w
Alt 02.12.2005, 15:40
netzfingerkante netzfingerkante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

netzfingerkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTF-Zulassung von Belägen abgelaufen, wie verhalten?

Hallo,

in unserer Spielklasse (Kreisliga) tummeln sich zwei Spieler, deren Beläge offensichtlich nicht mehr auf der aktuellen ITTF-Liste stehen: Barna Original und Hanno Anti-Top. Wie verhaltet Ihr euch? Anscheinend regt sich in der Spielklasse niemand darüber auf.

Hat das irgendwelche Konsequenzen oder sollten die Regeln erst ab den höheren Klassen gelten?

Immerhin handelt es sich ja nicht um nicht zugelassene im Sinne von nachbehandelten Noppen.

Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu hören.

Gruß

netzfingerkante
Alt 02.12.2005, 18:38
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF-Zulassung von Belägen abgelaufen, wie verhalten?

Also das Barna-Noppen-Gummi ist nicht mehr erlaubt. Der Spieler darf damit nicht mehr spielen.

Wir haben auch so einen Fall in unserer Staffel.
Ich werde mich nie beschweren.
Der Mann ist ca. 65 und hat nie in seinem Leben was anderes gespielt. Er zieht daraus keinen Vorteil, also lasse ich ihn damit spielen.
Alt 02.12.2005, 19:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Er zieht daraus keinen Vorteil, also ...
Wenn man es genau nimmt, zieht er daraus schon einen Vorteil. Einen anderen Belag würde er wohl nicht so beherrschen können.

Aber bei Barna würde ich auch nichts sagen. Ich finde der Belag sollte schon ehrenhalber zugelassen sein.
Bei nem alten Anti gibts wohl auch nichts zu fürchten. Der war glatt, der ist glatt, ein T.Hold Antitop ist auch nix anderes.
Alt 02.12.2005, 23:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bow
Wenn man es genau nimmt, zieht er daraus schon einen Vorteil. Einen anderen Belag würde er wohl nicht so beherrschen können.

Aber bei Barna würde ich auch nichts sagen. Ich finde der Belag sollte schon ehrenhalber zugelassen sein.
Bei nem alten Anti gibts wohl auch nichts zu fürchten. Der war glatt, der ist glatt, ein T.Hold Antitop ist auch nix anderes.
Naja bei eingen antis bin ich mir da nicht so sicher....

Richtig wäre zu sagen. Hier ist die Liste der steht da nicht drauf. Nimm nen anderen Schläger...

aber normalerweise weise ich den Kollegen da freundlich drauf hin das der Belag nicht erlaubt ist und er sich bei Gelegenheit mal nen neuen besorgen soll aber ruhig jetzt damit spielen kann....Bei Gelegenheit heißt für mich im Rückspiel sollte er nicht nochmal mit der alten Gurke ankommen
Alt 03.12.2005, 12:31
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatten gestern auch ein punktspiel gegen eine mannschaft, dort spielt noch einer den unerlaubten palio. haben ihn letzte sasion darauf hingewiesen, und er hat in offensichtlich diese sasion immernoch. wir haben zwar wieder ein wenig gelästert, aber haben ihn damit spielen lassen. in prinzip hält er den schläger er nur hin und macht mit seiner vh nichts.

generell sollte man abwägen. wenn es in unteren klassen ist, kann man schon darüber hinweg sehen. wenn es wirklich hohe ligen, wie oberliga aufwärts ist, dann sollte man wirklich protest einlegen.
Alt 03.12.2005, 12:38
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben nächste woche auch ein spiel gegen eine mannschaft, in der letztes jahr noch einer den palio gespielt hat. ich habe ihn darauf hingewiesen, aber spielen lassen.
wenn er dieses jahr nochmal damit ankommt, werden wir protest einlegen (auch wenn wir vergleichsweise niedrig spielen).
Alt 03.12.2005, 13:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von sVeNd
wir haben nächste woche auch ein spiel gegen eine mannschaft, in der letztes jahr noch einer den palio gespielt hat. ich habe ihn darauf hingewiesen, aber spielen lassen.
wenn er dieses jahr nochmal damit ankommt, werden wir protest einlegen (auch wenn wir vergleichsweise niedrig spielen).
Ja leider sind solche Proteste nicht besonders erfolgreich wegen der Nachweisführung. Wenn es zu ner verhandlung kommt legt er die gelbe erlaubte Version vor und dann ist die Sache gegessen....

Hier ist ja die Rede von steht nicht auf der Liste...da wird es einfacher..Hersteller und Namen aufschreiben dann hat der andere nen Problem
Alt 06.12.2005, 10:07
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei einem Palio würde ich schon reklamieren.
Und wenn ich vor dem Spiel wüsste, dass einer mit so einem Belag antanzt, rufe ich den Staffelleiter an.
Die Beweisführung ist heutzutage wohl kein Problem mehr.
Wozu gibt es Fotohandys?

Mal eine andere Frage:
Ein Belag, wie den Sriver gibt es doch schon seit 30 Jahren. Der heutige ist doch bestimmt schon zigmal "verbessert" worden.
Darf man dann eigentlich noch mit einem 30 Jahre alten Sriver spielen???
Es geht mir bei der Frage eigentlich nur um die Regeln. Auch hier würde ich nicht reklamieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »