|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zulassung - Verbot von Belägen
Zitat:
Aber dafür schön glatt. ![]() WW
|
||||
|
||||
|
AW: Zulassung - Verbot von Belägen
Zitat:
w
|
|
|
|||
|
|||
|
ITTF-Zulassung von Belägen abgelaufen, wie verhalten?
Hallo,
in unserer Spielklasse (Kreisliga) tummeln sich zwei Spieler, deren Beläge offensichtlich nicht mehr auf der aktuellen ITTF-Liste stehen: Barna Original und Hanno Anti-Top. Wie verhaltet Ihr euch? Anscheinend regt sich in der Spielklasse niemand darüber auf. Hat das irgendwelche Konsequenzen oder sollten die Regeln erst ab den höheren Klassen gelten? Immerhin handelt es sich ja nicht um nicht zugelassene im Sinne von nachbehandelten Noppen. Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu hören. Gruß netzfingerkante |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF-Zulassung von Belägen abgelaufen, wie verhalten?
Also das Barna-Noppen-Gummi ist nicht mehr erlaubt. Der Spieler darf damit nicht mehr spielen.
Wir haben auch so einen Fall in unserer Staffel. Ich werde mich nie beschweren. Der Mann ist ca. 65 und hat nie in seinem Leben was anderes gespielt. Er zieht daraus keinen Vorteil, also lasse ich ihn damit spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber bei Barna würde ich auch nichts sagen. Ich finde der Belag sollte schon ehrenhalber zugelassen sein. Bei nem alten Anti gibts wohl auch nichts zu fürchten. Der war glatt, der ist glatt, ein T.Hold Antitop ist auch nix anderes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Richtig wäre zu sagen. Hier ist die Liste der steht da nicht drauf. Nimm nen anderen Schläger... aber normalerweise weise ich den Kollegen da freundlich drauf hin das der Belag nicht erlaubt ist und er sich bei Gelegenheit mal nen neuen besorgen soll aber ruhig jetzt damit spielen kann....Bei Gelegenheit heißt für mich im Rückspiel sollte er nicht nochmal mit der alten Gurke ankommen
|
||||
|
||||
|
hatten gestern auch ein punktspiel gegen eine mannschaft, dort spielt noch einer den unerlaubten palio. haben ihn letzte sasion darauf hingewiesen, und er hat in offensichtlich diese sasion immernoch. wir haben zwar wieder ein wenig gelästert, aber haben ihn damit spielen lassen. in prinzip hält er den schläger er nur hin und macht mit seiner vh nichts.
generell sollte man abwägen. wenn es in unteren klassen ist, kann man schon darüber hinweg sehen. wenn es wirklich hohe ligen, wie oberliga aufwärts ist, dann sollte man wirklich protest einlegen.
|
|||
|
|||
|
wir haben nächste woche auch ein spiel gegen eine mannschaft, in der letztes jahr noch einer den palio gespielt hat. ich habe ihn darauf hingewiesen, aber spielen lassen.
wenn er dieses jahr nochmal damit ankommt, werden wir protest einlegen (auch wenn wir vergleichsweise niedrig spielen).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier ist ja die Rede von steht nicht auf der Liste...da wird es einfacher..Hersteller und Namen aufschreiben dann hat der andere nen Problem
|
|||
|
|||
|
Also bei einem Palio würde ich schon reklamieren.
Und wenn ich vor dem Spiel wüsste, dass einer mit so einem Belag antanzt, rufe ich den Staffelleiter an. Die Beweisführung ist heutzutage wohl kein Problem mehr. Wozu gibt es Fotohandys? Mal eine andere Frage: Ein Belag, wie den Sriver gibt es doch schon seit 30 Jahren. Der heutige ist doch bestimmt schon zigmal "verbessert" worden. Darf man dann eigentlich noch mit einem 30 Jahre alten Sriver spielen??? Es geht mir bei der Frage eigentlich nur um die Regeln. Auch hier würde ich nicht reklamieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|