|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebst du frisch? | |||
Ja...ein fettes Röhrchen muss sein... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
62 | 63,27% |
Nein...ich brauch das nicht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
36 | 36,73% |
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleber
..ist die großartigste erfindung neben dem Rad.
Jetzt mal im ernst, ich klebe seit 2 Jahren, ha ein Jahr vorher Tensor-beläge gespielt. Vom normalen belag zum tensor ist schon ein unterschied, aber zum geklebten sriver-FX sind es dann Welten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen für einen Finalen Topspin mehr als nur eine kurze bewegeung aus dem Unterarm zu machen. ![]() ![]() Die fehlemde Kontrolle kann halt nur durch training kompensieren, aber dafür entschädigt die Tatsache, dass es keinen langen Ball mehr gibt, den man nicht angreifen kann. Mich hat es auf jeden Fall voran gebracht, denn es kommt meinem Spiel (halbdistanz spinoffensiv) doch sehr entgegen. Das ich nicht mehr anständig schupfen kann nehme ich hin.
|
|||
|
|||
Frischkleben hat meiner Meinung nach auch einen positiven Trainingseffekt:
Durch die Rakete, die man in der Hand hat, ist man gezwungen intensiv und höchst konzentriert zu trainieren. Die gesteigerte Motivation dafür kommt aus dem speziellen Spielgefühl und der Spielfreude. Desweiteren wird man feststellen, dass ein frischgeklebter Schläger nur mit einer sauberen Schlagtechnik zu spielen ist. Die saubere Schlagtechnik bildet sich irgendwann von selbst heraus (bei den Versuchen, den Schläger zu kontrollieren). So war es zumindest bei mir. Kann aber auch sein, dass meine positive Entwicklung nur eine Folge meines Ehrgeizes ist. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.