|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht
Gute Ablenkung, dieses Buch....wird sich die chinesische Regierung denken.
Informationen zu Menschenrechtsverletzungen in China China / Todesstrafe: Tödliches Neues Jahr Volksrepublik China - Wikipedia
|
|||
|
|||
|
Faszinierend, wie ein drohender Boykott eine so interessante politische Diskussion in einem Tischtennisforum auslösen kann.
Generell finde ich, dass wir aufpassen sollten, uns nicht gegenseitig die Verbrechen unserer Heimatländer vorzuwerfen, wenn es um ein sportliches Großereignis geht. Fakt ist, dass die WM in China statt findet. Fakt ist, dass da grade (wieder mal) gewisse Spannungen zwischen China und Japan herrschen. Fakt ist auch, dass eigentlich niemand will, dass Japans TT-Spieler nicht an dieser WM teilnehmen. Ich finde Henry's Argumentation sehr interessant, gerade weil er versucht zu vermitteln, wie sehr es den Organisatoren am Herzen liegt, dass ALLE Sportler daran teilnehmen können. Fakt ist übrigens auch, dass niemand etwas gegen ein Sportevent in den USA hat, und da liegt auch einiges im Argen!!! (Ich hab da mal gewohnt und bin keineswegs USA-feindlich) Wenn man mal zurückblickt, waren doch 1980 und 1984 zwei relativ unrelevante Olympische Spiele, weil dort nicht die Besten auf einander trafen. Das wird auch die damaligen Sieger ärgern, noch viel mehr, die, die vom Boykott direkt betroffen waren. Sport sollte vermitteln, Freund- und Partnerschaften ermöglichen und nicht ins gleiche Horn wie die Politik blasen. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
@MPG:
Also als ich deine Posts in diesem thread gelesen habe und du von "vermeintlichen Verbrechen" der Nazis greschrieben habe, ist mir schlecht geworden. geht ja schon fast in Richtung Auschwitz Lüge. Wie kann man so etwas schreiben, eine Tatsache, etwas unwiderlegbares, die Hinrichung von 10.000.000 Menschen, Homosexuelle, Zigeuner, Intellektuelle, Widerständler und Juden, als für dich nicht beweisbar hinzustellen? Weil du nicht dabei warst? ist etwas nicht geschhen, nur weil du nicht dabei warst? Das ist nicht so wie die berühmte Frage nach dem Baum, der im Wald umfällt und keiner war dabei. Wenn ich Mod wäre im tt-news Forum, hätte ich dir die gelbe Karte dafür gegeben. Steht auch in den Forumsrichtlinen. Und auch wenn du deinen post nicht so gemeint hast, verstehen kann man ihn so. IMHO solltest du ihn löschen. Was die Todesstrafe angeht: Der Staat hat niemandem das Leben gegeben. Also hat der Staat auch nicht das Recht, irgendwem das Leben zu nehmen. Wohl aber die Aufgabe, den Rest der Gesellschaft vor gefährlichen Individuen zu schützen. Das kann und muss man allerdings auch anders erreichen als durch eine Hinrichtung. Nur weil die Regierung von 2/3 der Menschheit die Todesstrafe praktiziert, heißt es nicht, dass sie richtig ist. Da fällt mir immer der Satz mit den Fliegen und der Scheiße ein. Was einen Boykott angeht: Für die betroffenen Sportler unglaublich schade, aber vielleicht teilen sie ja auch die Meinung der Schulbuchautoren zu dem Thema(was ich in keinster Weise unterstellen will!) Der Stellenwert der WM wäre dadurch nicht gesunken in der Sportgeschichte, nur den faden Beigeschmack würde diese WM nie wieder loswerden. ich kenne den inhalt des Schulbuches nicht. Aber wir Deutschen gehen hyper sensibel mit unserer vergangenheit um, warum sollte Japan das nicht auch tun? man stelle sich ein Schulbuch in Deutschland vor, dass sich so anhört als hätte es die Greultaten im dritten Reich so nicht gegeben oder es war alles gar nicht so schlimm. Erstens ist es imho nahezu unmöglich, dass das Buch erscheint. Wenn ja, wäre es nach dem Bekanntwerden innerhalb von 3 tagen vom Markt und die Bundesregierung hätte sich 1000 mal entschuldigt. |
|
|
|||
|
|||
|
@MaikS
Immer langsam voran - Du unterstellst hier MPG schon beinahe Volksverhetzung (Auschwitzlüge) und ich denke er hat deutlich gemacht, dass das keinesfalls in seiner Absicht lag. Nicht nur Japan, alle Nationen sollten sich ihrer Geschichte bewusst sein, denn da gibt es wohl keine Nation die "frei von Schuld den ersten Stein werfen könnte". Ein Boykott wäre in keinster Weise sinnvoll - er würde nur die Sportler benachteiligen, aber der politischen Situation überhaupt nicht helfen. Was haben denn die gegenseitigen Boykotts der Amerikaner und der Russen bei den Olympischen Spielen in den Achtzigern gebracht? Man zieht höchstens noch mehr Länder in die Sache mit hinein, die sich aus irgendwelchen Gründen der einen oder anderen Seite verpflichtet sehen. Das sollen die Chinesen und die Japaner untereinander auf der politischen Ebene regeln und den Sport aussen vor lassen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann niemandem helfen der keine Hilfe will. Und ob das Westliche Strafgesetzbuch die richtige ist, möchte ich hier mal stark bezweifeln. Daher lassen wir die Chinesen ihre Probleme selbst lösen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen. Mich würde mal die Meinung der Mods zum Post von MPG interessieren. ich habe hier mal eine Verwarnung bekommen, weil ich einige User hier als Pappnasen bezeichnet habe. Das ist für mich nur ein derber Scherz gewesen. Bei Aussagen wie diese von MPG, die ich für sehr bedenklich halte, um es mal vorsichtig auszudrücken, hört man nichts von den Mods. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder wie soll ich das verstehen ? Im Übrigen, auch wenn es einigen jungen Menschen, wie Herrn MPG, nicht passt, es ist absolut notwendig immer wieder auf die Verbrechen der Faschisten im "Dritten Reich" aufmerksam zu machen. Das soll nicht bedeuten, dass Leute, die zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt waren irgend etwas vorgeworfen wird. Es geht hier nur um das Nichtvergessen. Diese Verbrechen verharmlosen oder gar in Vergessenheit geraten zu lassen, darf nicht passieren ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ hpj: Das die Todesstrafe weder irgendwelche Probleme löst noch die Schwerkriminalität eindämmt, sondern ihre Abschaffung das humanistische Renomee eines Landes auf internationaler Ebene aufpoliert, haben sogar die Betonkopf-Politbürokraten in der DDR Mitte der 80er Jahre eingesehen.
Ich bin guter Hoffnung, dass auch die Genossen Staatslenker in China das innerhalb der "Übergangsphase" schnallen werden. Schade nur für die, welche bis dahin noch dran glauben müssen. Vor allem eben, wenn sich die sattsam bekannten Justizirrtümer herausstellen sollten. Oder hat die Partei immernoch immer recht. Lebenslang, -länglich oder 9 x 99 Jahre oder wie auch immer weggesperrt reicht wohl für jedes "normale" Verbrechen aus und ist mithin nicht selten schwerer zu ertragen als die "erlösende" Kugel. |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr seit aber ganz schön weichgekocht
Ich hab ne Zeit in Brasilien gelebt, da herrscht ne ziemliche Anarchie, viele laufen mit Pistole rum und ab und zu sieht man Leichen hier und da oder wie sich Leute erschiessen. Naja aber ich will nich vom Thema abweichen.In China leben über 'ne 1 Milliarde Menschen, wenn man da paar Verbrecher einfach hinrichtet anstatt sie im Gefängnis verrecken zu lassen, dann denke ich ist die erste schon die auf die chinesische Situation sinnvollere Entscheidung. Und ich bin mit Sicherheit keiner der sich über sowas lustig macht, denn wenn man mir die 2 Optionen anbieten würde als Ultimatum, würde ich auch erstere wählen. Schaut euch mal die Gesetze in Texas an, da wird mir echt übel, absolut unlogisch auf dem Recht des "jetzt bist du dran"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|