|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schüler/Junior benötigt Rat für ein neues Holz
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich rekapituliere mal eben:
Threadersteller ist 14 und erwartet (hat also noch nicht) in wenigen Monaten einen Spielstärkewert von 1700 TTR zu erreichen. Ob imaginär oder real ist unbekannt. Er wird zur Zeit im mittleren Paarkreuz bei den Herren eingesetzt. Die derzeitige Bilanz ist unbekannt, ein 'recht erfolgreich' kann alles bedeuten. Unbekannt ist auch die weitere Teamzusammensetzung oder die allgemeine Vereinsgröße. Die Jugendarbeit scheint andererseits vorbildlich zu sein wo auch die Senioren sich beteiligen. Ein Leistungszentrum in der Umgebung scheint es nicht zu geben. Eingesetztes Material ist bekannt, Vereinskollegen raten allerdings zu einem Vollholz aus immer noch unbekannten Gründen. Die Aussage 'wegen dem P-Ball' halte ich für zu stark zusammengefasst. Auf diesen Grundlagen kann ich keine Aussage machen.
|
|||
|
|||
@red:
Möchte nicht prahlerisch wirken, hier meine Bilanz 2016: Bezirksklasse hinten (5) 12:4 , jetzt Mitte (3) z.Zt. 7:1. Aktuelle TTR 1647. Habe Rangliste 1 gespielt U15 ab dieses Jahr RL U18 eingestuft in RLT 3, bin Kreismeister und 2. Bezirksmeister Es gibt zwei Vereine ca. 20min Autofahrt, spielen Landesliga und ca. 1h Autofahrt große Vereine (Jena/Leipzig). Wohne in der Thürimger/ Sachsenanhalter Ecke. |
|
|||
|
|||
@svennie: ich kann dir nur zustimmen.
@okiar: lass dich bloß nicht entmutigen; da scheint es sich mal wieder zu zeigen, zu welchen Tastaturkriegern so mancher wird. Aber triff den mal im echten Leben, das wäre sicher ernüchternd. |
|
||||
|
||||
Wenn das derzeitige Material ausreichend ist für das derzeitige Level dann würde ich da erstmal gar nichts ändern. Die größeren Defizite vermute ich eher im Bereich der Strategie und im Spielaufbau, da sind wahrscheinlich auch deutlichere Leistungssprünge zu erwarten.
Sinnvoller ist es wohl tatsächlich einen anderen Verein mit leistungsgerechterer Förderung zu suchen, das muß nicht gleich Jena sein, sollte aber mittelfristig schon zu Spielen gegen die großen Nummern in entsprechenden Klassen führen. Das kann zu Anfang erstmal nur Training sein wenn z.B. Dein jetziger Club aufsteigt und Du im oberen Paarkreuz eingesetzt werden kannst, auf Sicht ist ein Wechsel aber zwingend. Ich würde ja gerne ein paar Kids Jahrgang 2002-2008 zu euch schicken, dort scheint man jedenfalls noch anständig zu lernen mit einer positiven Grundhaltung.
|
||||
|
||||
So, nachdem es ja hier im Thread wieder konstruktuiv vorwärts zu gehen scheint, sollte man auf dieser Spur weiterfahren.
![]()
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (04.02.2017 um 16:53 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Primorac Off- vibriert, Beratung für Belag-/Holz-Alternativen benötigt | duvla | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 19.09.2013 19:51 |
Joola power allround (Junior-Holz) | lonny | Wettkampfhölzer | 9 | 11.04.2013 23:09 |
Neues Holz benötigt... | Chronos | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 26.03.2010 13:49 |
Neues Spiel, neues Holz | Feanor1990 | Wettkampfhölzer | 11 | 16.02.2007 13:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.