Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2018, 05:03
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Koki Niwa

Ich freu mich schon
Alt 11.08.2018, 19:41
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ich werde das Koki Niwa Wood demnächst ein paar Trainingseinheiten testen können. Meine Erfahrungen kann ich dann gerne hier teilen.
gibt es hier schon was zu berichten?
Alt 18.08.2018, 15:45
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe das neue Victas Koki Niwa Wood jetzt 2 kurze Trainingseinheiten testen können. Auf dem Holz waren Victas > 15 Extra und Stiff geklebt.
Kurz vorweg: Ich bin kein Materialspezialist, also sind meine Eindrücke absolut subjektiv und kann sich bei jedem unterscheiden. Eine Tendenz sollte aber erkennbar sein.
Als ich das erste Mal das Holz in der Hand hatte, passt es gut in meine Hand. Ich habe eher kleinere Hände. Das Holz selbst hat eine gute Verarbeitung und für mich keine scharfen Kanten. Mit den Belägen war das Holz noch gut händelbar, hatte aber schon ein höheres Gewicht. (Logisch bei 7 Vollholz-Schichten)
Im Einspielen konnte ich die Bälle gut und sauber treffen. Ich habe wenig Vibrationen gespürt und fand den Anschlag schon knackig für ein Vollholz. Das Feedback hat mir gefallen.
Im offenen Spiel konnte ich die Bälle gut am Tisch auf US eröffnen. Der Spinwert war gut hoch. Dennoch muss jeder hier aufpassen, weil das Grundtempo des Holzes schon als OFF einzustufen ist.
Im "kurz kurz" war das Holz gut zu kontrollieren, wenn auch mit einigen Ausreißern. Sobald ich einige Meter vom Tisch entfernt gespielt habe, sind einige Bälle zu kurz geraten, da ich zu wenig Power nach vorne gegeben habe. Hier kommt es wohl zum Tragen, dass das Holz eher für den tischnahen Offensivspieler gemacht ist. Aber mit einer kleinen Technikanpassung, sollte dieses Holz auch tischentfernt noch gut zu spielen sein.
Dazu kommt auch, dass ich die Gegentopspins am Tisch nicht gut testen konnte, da ich dies selber kaum spiele.
Im Aufschlagspiel gab es wenig Probleme, wobei die Rotationswerte ausbaubar ist.

Ich fasse zusammen: Das Victas Koki Niwa Wood ist für mich ein knackiges 7 schichtiges Vollholz mit genügend Touch, aber einem hohen Tempo, um ein offensives Spiel am Tisch aufzuziehen. Natürlich kommen hier auch die Vollholzliebhaber auf ihre Kosten, aber bei einer recht hohen UVP.
Alt 26.08.2018, 22:27
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Benne Duda spielt jetzt das Koki Niwa!
Alt 31.01.2019, 18:14
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe das Koki Nowa Wood ein paar Wochen lang testen können. Mein Exemplar war 83 gr und somit wahrscheinlich wesentlich leichter als der Durchschnitt.

Die Verarbeitung und Qualität war gut und alle die kanten waren abgerundet. Der Griff ist minimal kleiner als bei meinen Donic Hölzern. Wer also sehr große Hände hat wird damit wohl nicht voll zufrieden sein.
Vorweg hatte ich mit einem harten steifen und sehr schnellen Holz mit wenig Gefühl gerechnet und wurde beim Gefühl bei den ersten Schlägen positiv überrascht.
Die ersten Konter- und Topspinbälle gingen gut mit viel Tempo. Auf der Rückhand hatte ich manchmal etwas Probleme das doch recht hohe Tempo zu kontrollieren und so ging immer mal wieder einer über die Platte. Was auf Anhieb überragend funktioniert hat war die temporientierte VH-Topspin Eröffnung auf Unterschnitt. Da hab ich mit der VH wirklich kaum einen Fehler gemacht und meine Trainingspartner blockten nur wenige wieder zurück. Bei der Rückhand war die Eröffnung wieder etwas schwieriger für mich, kam aber im laufe der Zeit besser.
Spin konnte ich schon ordentlich in die Bälle geben, aber es gibt sicher Hölzer die spinunterstützender sind. Noch gut geklappt hat das Gegenziehen am Tisch mit einer kurzen Bewegung.
Alt 14.08.2020, 07:24
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd sagen, welche Außenfurniere beim Koki Niwa Wood vorhanden sind?
Alt 17.08.2020, 05:29
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Limba

Geändert von Hansi Blocker (02.03.2023 um 19:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.03.2023, 08:53
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist denn der aufbau vom VICTAS KOKI NIWA WOOD? bei über 100* kann man wohl mal was anderes erwarten als wieder einen stiga clipper clone?

Geändert von marion76 (02.03.2023 um 10:01 Uhr)
Alt 02.03.2023, 11:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wäre es nicht sinnvoll, den Thread zu splitten und die Beiträge zum KOKI NIWA WOOD separat zu führen?
Alt 05.03.2023, 08:09
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist mir recht! hab keinen eigenständigen thread zum WOOD gefunden! mir egal- hauptsache jemand hat ne antwort!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »