|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "lustige umfrage..."
Das Trainingsvideo vom gutsten Ryu ist für meiner einer aber auch ganz Hilfreich! Kim Taek Soo ist auch einer der ersten Klassischen Penholder Spieler gewesen der den Rh. Topspin mit ein Belag "erfunden" hat!
Aber ich glaub ich weiche hier etwas vom Thema ab! MfG Müsli Bob |
|
||||
|
||||
Zum Strahlen geeignet war ein MA 1 mit Speedy Spin, entweder Punkt oder vorbei! Die Dicke des Belags weiß ich nicht mehr. Es war mehr als 1,5 mm. Später habe ich geklebt und mir fiel die Kontrolle leichter! Es wird wohl schneller, aber der Spinbogen wird wieder ausgeprägter. Das Holz habe ich recht schnell aufgegeben.
Jahre davor hatte ich mich in heilloser Selbstüberschätzung an einem Tibhar H 1-9 versucht. Beläge weiß ich nicht mehr, aber es war für mich völlig unspielbar. Das Wingeier Powerspin ist primär ein Spinholz, weniger ein Tempoholz. Ich spiele ein Krenzer MA 1 (nicht zu verwechseln mit obig erwähntem MA 1), das hat 14 - 15 mm Stärke und ist ob der härteren Deckfurniere schneller. Das kann ich nur mit 1,5er bis 1,6er Belägen (nass geklebt) spielen. Damit spiele ich schon den ersten (Spin-)Ball auf Punkt. Schon mit 1,8er Belägen wird die Kombi zur Wumme! Ich spiele halt inzwischen gerne schnelle Balsahölzer mit dünnen, mittelharten und spinnigen Belägen. Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (04.02.2007 um 02:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also,
Zu den Absoluten Tempokombinationen kann ich folgende Kombination beitragen: Andro CL Carbon Off+ mit Zwei Frischgeklebten 2,1er Bryce. Das Ding ist ein meinen Augen schneller als ein Schlager Carbon mit den gleichen Belägen. Kai |
|
||||
|
||||
Oder halt einfach mal ein Joola Kool mit Torpedo max. frischgeklebt
|
|
||||
|
||||
Ausprobiert habe ich Mazunov Off+ mit 2 mal Bryce max gekjlebt, geht gut
das ganze mit kreanga Aeros geht besser das wiederum mit schlager Carbon geht noch besser und wiederum das mit kreanga carbon ulc geht am besten. |
|
||||
|
||||
ich habe mal dem schläger nes freundes gespielt:
creango carbon off+ mit vor- und rückhand 2x andro maxcell 2,6mm belägen. dazu noch mit einem gemisch aus fair chack und waschbenzin 3 schichten geklebt... das ging mal gar nicht....
|
|||
|
|||
apropo Waschbenzin, sowas habe ich noch nie benutz. Ist das eigentlich legal ? Wie mischt ihr das mit dem normalen Kleber ?
Ich spiele ein Schlager Carbon mit Sriver EL max VH, und EL 2,1 Rückhand, beides 2 Schichten geklebt, geht auch schon ganz gut ab. |
|
||||
|
||||
ist nicht legal
|
|
|||
|
|||
Also,
Es ist nicht legal, seinen Kleber mit Waschbenzin zu "tunen". Zur Frage: Kleber je nach Belieben mit Waschbenzin verdünnen. Fair Chack kann so im Verhältnis 50:50 ordentlich getunt werden. Leider leidet die Haltbarkeit der Beläge und der Kleber verliert die Zulassung. |
|
|||
|
|||
und der Effekt ist lediglich das der Kleber dünnflüssiger wird ?
|
Lesezeichen |
|
|