|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Torpedo Soft & Bungee
ich will den torpedo soft kaufen!!
|
|||
|
|||
|
habe den torpedo heute zum 1.mal getestet u.muss sagen,dass er sich super spielen lässt.
ich spiele seit 1 jahr den normalen torpedo u.im vergleich hierzu ist der neue soft wesentlich weicher,hat dazu einen wahnsinnigen sound beim kleben. man spürt den ball viel besser u.vom gefühl her ist es angenehmer mit diesem belag |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt inzwischen jemand diese Beläge und kann dazu etwas schreiben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann Lexy nur zustimmen, der Torpedo Soft lässt sich klasse spielen. Topspinn is t auf unterschnitt weit aus besser zu spielen als mit dem Neos Sound. Dazu ein besseres Gefühl, was sich natürlich schön auf Blocks auswirkt. Einziges Manko bei meinem war, dass er nur 3 Monate gehalten hat und ich eigentlich net soooo der Belagkiller bin. Bei meinem Freund hällt er noch und er hat ihn eigentlich öfters gespielt. Mal schauen ob mein neuer auch nur so lange hällt. Falls dem so ist werd ich ihn mir wohl nimmer kaufen, da es mir auf Dauer doch mit 4 Belägen pro Jahr etwas viel is. Zum Glück brauch ich für die Rückhand dank Dr. Neubauer Tornado Ultra nur sehr selten einen neuen Kaufen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Torpedo Soft
Und Hoch Damit!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
up
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Topspin hatte ich keine Probleme, ich habe diesen Belag nur nicht behalten, weil mir der Schwamm viel zu weich war. Bin jetzt auf Carbo Sound gewechslt und spiele warscheinlich die neue Saison den DHS G666 oder den Rapid X-Press auf VH. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor längerer Zeit auf den Torpedo Soft gewechselt. Der Härtegrad liegt lt. Hersteller bei 42.5. Ich klebe den Belag mit 2 Schichten Tibhar Rapid Clean. Spiele ihn auf einem Maze Off Holz und kann damit wunderbar aus allen Lagen "verschiedene" flexible Topspins ziehen. Gegenziehen geht wunderbar (liegt eventuell auch am Holz). Gerissen ist mir bisher noch keiner allerdings lässt sich die Klebeschicht nicht wirklich gut entfernen (kein Vergl. z.B. zum Sriver EL).
Habe Zwischenzeitlich immer mal wieder andere Beläge versucht aber mich hat keiner wirklich davon abgehalten mir wieder einen Torpedo Soft zu kaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
der torpedo soft hat eine ziemlich griffige oberflache, d.h. aufschläge und spinschläge kommen mit sehr viel effekt.. ansonsten find ich den schwamm eher mittelweich und es gibt eine ziemliche streuung der härtegrade des schwammes ab werk... mein erster war sehr weich (geklebt), mein anderer eher medium (gleich geklebt)... der sound ist nicht unbedingt das wahre, aber nach nasskleben und dann nochmal 5 schichten einmassieren kommt schon ein kleiner ton zum vorschein der torpedo soft ist ein belag der einen großen katapult hat und sehr direkt auf schnitt reagiert.. halt wegen der oberfläche, was unangenehm beim kontern und blocken, aber umso besser beim top spin ist. die haltbarkeit ist in ordnung, nicht der überflieger, aber ich sag mal durchschnitt bei viel training und frischkleben. ich hab keine risse gehabt. generell komm der ball aber sehr saftig, immer mit viel spin und es macht spass mit ihm zu spielen. die klebeschichten hab ich auch immer gut abgeknibbelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den normalen Torpedo ungeklebt und das ist ein wahres Topspinmonster. Oberflaeche sehr griffig, vom Spielgefuehl her medium-soft, super Tempo, super Spin, super Ruckmeldung, haltbarkeit nur durchschnittlich wegen der sehr griffigen Oberflaeche. Habe ihn mal frischgeklebt und da war er mir schon eigentlich zu weich.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie soft die Softversion sein muss un das alles noch geklebt... Ich kann die normale fuer Topspin aus allen Lagen nur empfehlen. Geändert von mil (09.05.2005 um 00:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|