|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Kong Linghui Special
Vom Tempo her wars gar nicht so schlecht - hätte sogar noch schneller sein können.
Vom Anschlaggefühl war ich nicht so begeistert - das kann aber auch an den Belägen gelegen sein (Platin Soft die ich generell für zu leblos empfinde). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Spark Tempo 87 und das Maze OFF Tempo 95 (lt.Katalog) haben, dann hat das Keyshot light Tempo 91 Viscaria light Tempo 92/93 Kong Linghui Special Tempo 94
|
|||
|
|||
Aha - interessant.
Also du schätzt das Viscaria light wieder langsamer ein. Da gehen die Meinungen halt auch auseinander. Naja ein Maze bekomme ich gratis zum testen - da das aber härter (Anschlaggefühl) als das Kong LS sein soll (Maze Anschlag Medium, Kong Anschlag Soft) werd ich versuchen da auch noch eines zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich sagen muss, dass mir zwischen meinen beiden KLS noch keinen spürbarer Unterschied aufgefallen ist. Im übrigen wog mein Viscaria light 85 Gramm, mein Keyshot light 86 Gramm und mein Maze OFF 91 Gramm. Tendenziell wird das durchschnittliche Gewicht des KLS gegenüber dem VL aber vermutlich geringer sein, da es 0,1 mm dünnere Deckfurniere hat, ansonsten aber bis auf die Holzart des Deckfurniers identisch ist
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (23.09.2008 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke auf jeden Fall - du bist scheinbar der Einzige der das Holz spielt *g*!
|
|
|||
|
|||
Nein - "Waldner-Fan" spielt es auch - ohne Ihn würde ich wahrscheinlich immer noch das Viscaria light spielen - und ohne mich würde er wahrscheinlich immer noch den Nimbus soft spielen
|
|||
|
|||
Na siehst ....so kann man sich austauschen.
Hab heute von meinem Trainingspartner erfahren das der all die Hölzer probiert hat. Er meinte das Viscaria light ist super aber sehr schnell, und das Kong schätz er gleichschnell oder schneller ein und viel härter. Seinen Aussagen zufolge Maze Off Boll Spirit Viscaria light Kong Linghui Special Er meinte in der Reihenfolge vom Tempo und auch von der Härte her. Hhmmmmm er hat das Kong einen Freund von mir verkauft - den werd ich morgen interviewen! |
|
|||
|
|||
Hallo Ani,
ich habe bis auf das Viscaria Light alle deiner aufgeführten Hölzer gespielt. Meiner Meinung nach spielt sich das Kong Linghui Special langsamer als das Maze Off. Das Boll Spirit dagegen ist nach meinem Empfinden einen Tick schneller als das Maze. Hinsichtlich des Anschlags ist das Kong Linghui das Holz mit dem weichesten Anschlag von den drei Hölzern. Der Anschlag ist nach meiner Ansicht beim Boll Spirit am härtesten, dicht gefolgt vom Maze Off. Boll Spirit und Maze Off unterscheiden sich m.M.n. nur marginal von einander. Bezüglich des Viscaria Light kann ich leider keine Aussagen treffen, da ich das Holz noch nicht in der Hand hatte und somit schon gar nicht damit spielen konnte. Dazu ist mir nur folgendes bekannt: Das Viscaria Light hat Außenfuniere aus Koto (wie das Boll Spirit übrigens auch), was sich nach meinem Gefühl deutlich härter und schneller spielt als das Hinoki, das beim Kong Linghui verarbeitet wird. Allerdings sind die Außenfuniere des Viscaria Light dicker, als die des Kong Linghui Special, wodurch die Carbon/Arylate-Schicht beim Kong Linghui weiter außen sich befindet, was wiederum dafür sprechen würde, dass das Kong Linghui etwas schneller sein könnte. MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Danke für deine Meinung
Naja schneller macht mir vermutlich nichts - mir gehts eher um den Anschlag bzw. das Spielgefühl. Wie gesagt mit dem Maze kam ich soweit auch klar, nur der fehlende Katapult fehlte halt. Weshalb ich auch das BalsaCarbo X5 und Rapid Carbon noch testen will. Oder eben ein langsameres Carbonholz das sich eben nicht SO HART spielt. Okay es wird sicher Umstellung sein da ich bisher immer weiche Hölzer gespielt hab, aber ohne Frischkleben merke ich eben das ich in die Richtung will, bzw. manchmal Tempo und Klang vermisse. Und z.B. das Kong könnt ich vielleicht nur kaufen - und bei ca. 90 Euro überlegt man halt schon und holt Meinungen ein Mein Holz ist genial - nur mit den Belägen manchmal zu langsam. Ich teste auch nur nebenbei bzw. erst in der Meisterschaftspause. D.h. ich bin derzeit nicht unzufrieden mit meinem Holz, aber als Perfektionist arbeite ich halt an meinem Spiel bzw. an meinem Material (da ich eh selten wechsle). |
|
|||
|
|||
Ich werde jetzt am WE noch überlegen ob ichs mir zulege!
Ev. auch mit weicheren Belägen...mal sehen. Sollte ich es kaufen - dann schreib ich einen Testbericht, falls es andere interessiert. Viele düften ja dieses Holz nicht spielen - was mich ja schon wieder reizt. Immer gegen den Mainstream |
Lesezeichen |
|
|