|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Kong Linghui Special
hallo zusammen...
wer kann mir etwas zu dem holz berichten???
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
AW: kong linghui special holz
HI
Recht schnell mit Arylate - Carbon, schneller als das ähnliche Boll Spirit Gibts im Butterfly Japanprogramm, 10500 Yen |
|
||||
|
||||
Ich spiele das Kong Linghui Spezial seit einer Saison und bin sehr zufrieden damit.
Der Aufbau des Holzes ist 3 + 2 - also anders als das Boll Spirit, das ja einen 5 + 2 Aufbau hat. Im Vergleich zum Boll Spirit ist es schneller und direkter bei guter Kontrolle. Leider ist das Holz in Deutschland nur schwer zu bekommen.
|
||||
|
||||
was ist denn der Unterschied zu dem normalen BTY Kong Linghui Holz?
|
|||
|
|||
bty kong linghui special
wer kann mir was zum holz sagen bezüglich tempo, härte, kontrolle, spinmöglichkeiten... angenehm wär ein vergleich mit anderen bty hölzern wie boll spirit, maze off etc
|
|
|||
|
|||
AW: bty kong linghui special
Tempo8 (alle Angaben Butterfly)er
Kontrolle8 Gefühl soft Kategorie Off-plus 3 Holzschichten + 2 Arylate u. Carbon Dicke 6,5mm Griffformen gerade,konkav,anatomisch nicht in Europa erhältlich Gewicht 81 gr Das Holz ist laut Butterfly etwas langsamer als das Boll Spirit(Tempo8,3 Kontrolle 7,9 Härte medium).Das Maze Off hat Tempo 8,5 Kontrolle 8,0 Härte medium. Soviel ich weiß (hab ich irgendwo gelesen) spielt Maze selbst mit dem Kong Spezial.http://www.butterflyonline.com/shake...5&frompg=soffb Geändert von Fetzer (25.10.2005 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wäre super wenn es jemand mit dem Boll Spirit und dem Maze vergleichen kann. Auch das Gewicht wäre interessant, eher 85gr wie die Maze oder doch wohl alle leicht über 90gr wie die Spirits.
|
|
|||
|
|||
hm, soweit war ich auch schon an infos, wollte aber mal nen individuellen eindruck geschildert bekommen. trotzdem danke für die infos!
|
|
||||
|
||||
Dann melde ich mich doch mal zu Wort.
Also ich spiele seit ca. einem Jahr das Kong Linghui Spezial. Ich habe vorher schon das Viscaria, Moonbeam, Primo Carbon, Maze Off und Boll Spirit gespielt. Das Holz ist meiner Meinung nach weicher im Anschlag als das Viscaria (nehme ich mal als Vergleich, da ich es am längsten gespielt habe). Dadurch kann ich mit dem Kong viel besser weil variabler bei passiven Schlägen agieren. Nicht verwechseln! Steif ist das Holz trotzdem nur der Anschlag ist weicher. Das Tempo ist relativ hoch bei sehr guter Kontrolle und es liegt sehr gut in der Hand (gerader Griff). Ach ja, gespielt habe ich alle Hölzer frischgeklebt mit Medium- bis Softbelägen (Sriver FX, Mambo, Cermet Innova UL usw.) |
|
|||
|
|||
danke, das war doch mal hilfreich. spiele momentan nämlich auch noch das viscaria! ist das kong denn im endtempo schneller als das viscaria?! spielt es sich mit weichen belägen besser? hast du es auch schon mal mit sriver oder ähnlich harten belägen getestet?
|
Lesezeichen |
|
|