Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2005, 14:27
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

Zitat:
Zitat von Petar
Ich versuche mir es nur in der Praxis vorzustellen.
Der Schiedesrichter hat den handelsüblich zu kaufenden Belag zum vergleichen...?
Bringt er gleich TT-Laden in die Sporthalle mit?
Er kennt sich damit sehr gut aus?
Wenn ich jetzt an den Joola-Fakir denke...
10 OVP ungeschnittene Beläge mit verschiedenen Oberschichten, teilweise ohne glänzender Schicht...
Denn die Beschichtung findet nach der Herstellung statt, aber VON HERSTELLER AUS!
So, jetzt brauchen wir noch noch handelsüblichen Belag...?
Alle 10 sind handelsüblich, alle zehn sind zulässig und alle 10 sind verschieden. So "ähnlich" wie manche NI-Beläge aus China, oder manche Frischkleber usw.
Nun, her damit mit dem Fachmann, mit dem mutigen Schiedsrichter und mit der Tatsachenentscheidung...
siehe #39
und stell dir einfach mal vor, das glaeser halb-VOLL sein koennten
Alt 07.06.2005, 14:31
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
ich weiss es nicht.
ich weiss nur, das einige hessische OSR schon einen legalen palio 531a
in der tasche hatten und ihn neben den schlaeger gelegt hatten. dann
kam die aufforderung den schlaeger zu wechseln.

es gibt bestimmt ganz eindeutige anzeichen und es gibt wie beim HSS, fakir, etc
materialschwankungen ab werk. wenn man sich auskennt kann man bestimmt 80% der verbotenen LN erkennen. ist man sich sehr unsicher laesst man den spieler spielen. ist es eindeutig muss er den schlaeger wechseln.
Aber er hatte anscheinend keine eindeutigen beweise.. dann muss er nach der aussage von dir,den spieler weiterspielen lassen
Alt 07.06.2005, 14:33
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt kommt auf jeden Fall mal alle wieder ein wenig runter. Also ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Aber wenn der OSR den Verdacht hat, dass ein Belag behandelt ist, handelt er korrekt, wenn er den Spieler auffordert, den Schläger zu wechseln. Und dann auszuticken ist in jedem Fall keine richtige Reaktion. Also liegt der schwarze Peter doch jetzt auf jeden Fall erstmal beim Spieler!

Gruß
Alt 07.06.2005, 14:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von monster-blocker
Aber er hatte anscheinend keine eindeutigen beweise.. dann muss er nach der aussage von dir,den spieler weiterspielen lassen
jetzt wird langsam schwierig.
ich war nicht dabei und du wohl auch nicht.
deshalb kann ich dir die antwort nicht gaben,
aber ich habe die die gaengige praxis aufgezeigt.
dieser OSR hat eine entscheidung getroffen!
ob diese in deinen, meinen oder petars augen richtig oder falsch war
ist nicht relevant! der OSR hat eine tatsachenentscheidung getroffen
und den schlaeger nicht erlaubt. warum er es so entschieden hat oder
woher seine kenntnisse hat oder ob er sich zu 50, 80 oder 100% sicher war
ist im nachhinein nicht relevant.
Alt 07.06.2005, 14:44
FlipMaster FlipMaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FlipMaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
diese ganzen leute,die sich wie die affen drüber freuen,dass dieser nette junge mann vom turnier ausgeschlossen wurde,sind diejenigen personen,die wohl fürchterlich gegen ihn eingegangen sein müssen,weil sie es nie im leben gelernt haben,gegen so etwas zu spielen.
ihr alle würdet wohl sofort die entscheidung eines osr akzeptieren und natürlich sofort einen anderen schläger nehmen,würdet ihr an seiner stelle sein.alles klar.
gebe euch mal nen tipp:lernt doch mal dagegen zu spielen und betet nicht jede nacht vor dem spiel gegen ihn,dass der osr eingreift.
Shalom,

also entweder bist unsterblich in diesen netten jungen mann verliebt oder du bist echt voll der derbe RULER und rohrst alles und jeden vom tisch... Oder vielleicht trifft auch beides zu...

Kannst uns ja mal zeigen wie man gegen so Noppenhausmeister spielt...!!!
Alt 07.06.2005, 14:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Beweisen kann er es meist nicht weil er nicht alle Beläge die es gibt bei haben kann. Wenn also einer ne unbekannte Noppe aus China behandelt wird es zb sehr schwer...

Also muß er sich auf sein Wissen und seinen Instinkt verlassen. Wer er wirklich überzeugt ist der ist behandelt und ne Tatsachenentscheidung triftt ist diese bindend-das ist in allen Sportarten so.

Sonst kann er demnächst nichtmal mehr nen Fehlaufschlag im Doppel wegzählen wenn er keinen Videobeweis hat.

Und was das benehmen nach dem Spiel angeht das geht garnicht(Drohungen, Beleidigungen)

We´nn er schon so schlau war und ne Intrige witterte und deshalb wirklich mit nem zugelassenen ausnahmsweise gespielt hat, dann hätte er nach der "fehlentscheidung" nicht ausrasten dürfen sondern hätte ne klare Beweislage schaffen können um den OSR vor nen Problem zu stellen, nämlich mit ner wissentlichen Fehlentscheidung nen Problem zu bekommen. vieleicht hätte er es sich dann anders überlegt...hat der Kollege nicht gemacht sondern ist ausgetickt...

Fazit: Wegen dem Scläger kann ihm keiner was mehr aber er kann auch nichts beweisen. Also bleibt die Beleidigung und co. und dafür wird es unangenehm werden.

Außerdem wird er hier noch bekannter als bisher und jeder sieht ne Möglichkeit.

Also wird jeder Gegner auf nen Turnier den Schläger kontrollieren lassen und in entscheidenden Spielen wird der Gegner im Mannschaftskampf nen OSR bestellen, damit er entweder disqualifiziert wird wenn er nen behandelten benutzt oder nen zugelassenen nimmt mit dem er nicht eingespielt ist.

Geändert von Fastest115 (07.06.2005 um 14:56 Uhr)
Alt 07.06.2005, 14:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von monster-blocker
Was heißt schon "eindeutiger Beweis"? Wenn ich OSR wäre, würde ich mir ein Urteil erlauben, weil ich den Eindruck habe, dass ich eine legale von einer illegalen LN unterscheiden kann - insbesondere wenn ich mir sicher wäre. Der "Beweis" ist eben die Noppe selbst und ihr Zustand. Für einen sonnengebräunter Sriver brauche ich auch keinen Referenz-Sriver um zu sehen, dass dieses Teil nicht erlaubt, weil glatt ist.

Weil diese Probleme nicht eindeutig zu beweisen sind, hat der OSR ja eine Ausbildung und trifft Tatsachenentscheidungen. Bei diesen sollte er natürlich sicher sein - aber gewährleisten kann das wohl keiner!
Alt 07.06.2005, 15:23
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also muß er sich auf sein Wissen und seinen Instinkt verlassen. Wer er wirklich überzeugt ist der ist behandelt und ne Tatsachenentscheidung triftt ist diese bindend-das ist in allen Sportarten so.
Klasse. Seit der Palio-BE-Diskussion ist endlich mal wieder was los.

Wirklich sicher kann sich kein OSR bei den Belägen Virus II, Fakir und HSS sein. Evtl. ist dieses Problem der untereschiedlichen und manchmal lausigen Behandlung durch den Hersteller auch beim Clou vorhanden, der ja offenbar nicht so oft gespielt wird.

Ich warte nur darauf, dass ein OSR meinen zulässigen Virus II als angeblich "nachbehandelt" einstuft und mich unberechtigt disqualifiziert. Der bekommt eine Klage auf Schadenersatz.
Alt 07.06.2005, 15:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Was heißt schon "eindeutiger Beweis"? Wenn ich OSR wäre, würde ich mir ein Urteil erlauben, weil ich den Eindruck habe, dass ich eine legale von einer illegalen LN unterscheiden kann - insbesondere wenn ich mir sicher wäre. Der "Beweis" ist eben die Noppe selbst und ihr Zustand. Für einen sonnengebräunter Sriver brauche ich auch keinen Referenz-Sriver um zu sehen, dass dieses Teil nicht erlaubt, weil glatt ist.

Weil diese Probleme nicht eindeutig zu beweisen sind, hat der OSR ja eine Ausbildung und trifft Tatsachenentscheidungen. Bei diesen sollte er natürlich sicher sein - aber gewährleisten kann das wohl keiner!

Der Schiedsrichter trifft eine Tatsachenentscheidung. Das ist uns schon klar. Nur "weil diese Probleme nicht eindeutig zu beweisen sind" - hilft ihm auch nicht eine Ausbildung zum OSR. Klar ist es auch, dass der Spieler sich korrekt und sportlich behnemen sollte und er tat es vermutlich nicht..
Ich möchte hier keine Unterstellungen und Vorwurfe einer oder anderer Seite machen. Ich war nicht dort und selbst wenn, bleibt die Frage ob ich es objektiv genug gesehen hätte oder die richtige Entscheidung getroffen hätte.
Aber die Namen zu erwähnen in einem Fall, wo gar nichts klar ist, (ausser, das ein Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen hatte) finde ich nicht gut.
Wie gesagt, hier handelt sich auch nicht nur um "behandelten Noppen". Morgen richt einer an den Schläger und trifft die Tatsachenentscheidung - die Beläge sind mit Lösungsmittel geklebt. Ob er Recht hat oder nicht - würde ich trotzdem nicht über den Spieler so, aus meinem Stuhl hier, urteilen!
Alt 07.06.2005, 15:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Klasse. Seit der Palio-BE-Diskussion ist endlich mal wieder was los.

Wirklich sicher kann sich kein OSR bei den Belägen Virus II, Fakir und HSS sein. Evtl. ist dieses Problem der untereschiedlichen und manchmal lausigen Behandlung durch den Hersteller auch beim Clou vorhanden, der ja offenbar nicht so oft gespielt wird.

Ich warte nur darauf, dass ein OSR meinen zulässigen Virus II als angeblich "nachbehandelt" einstuft und mich unberechtigt disqualifiziert. Der bekommt eine Klage auf Schadenersatz.
Da kommt das zum tragen was ihc klare Beweislage nenne. Wenn ich an seiner Stelle nen zugelsaasenen Belag gehabt hätte, hätte ich den eingetütet, versiegelt mit unterschfiften der beteiligten und dann dem Verband gegeben. dann hätte der OSR falls er sich nicht sicher war sich das 2 mal überlegt...oder hinterher wenn sich der spieler sicher war Probleme bekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »