|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entschuldigung abschaffen?
ich verstehe garnicht warum ihr denkt,warum das alles abgeschaft werden soll!
das gehört nun mal zum sport dazu! mfg Rayman
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Was ich auch abschaffen würde, ist das dämliche Begrüßen vor einem Punktspiel. Kostet doch viel zu viel Zeit. Das muss doch nicht sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
au ja.. und die Bälle.. die würde ich auch abschaffen.. ich mein.. die gehn immer so schnell kaputt..
![]() ![]()
|
|||
|
|||
die sache ist doch warum man sich entschuldigt: Eigentlich ist es ein Ball gewesen der ins Netz gehen hätte müssen, da er nicht richtig getroffen wurde, deshalb entschuldigung für mein Glück und meine miese Technik
|
|
||||
|
||||
Warum sollten Entschuldigungen überhaupt "abgeschafft" werden? Bringt es denn irgendeinen Nachteil mit sich?
Ich finde sogar, dass eine Entschuldigung auch beruhigenden Charakter haben kann und so die erhitzten Gemüter nach einem Netz- oder Kantenball etwas besänftigen kann, da nicht jeder in der entsprechenden Situation die Einsicht hat, dass der Glückstreffer ungewollt war ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube, ihr versteht mich nicht so recht...grade das, was alle, die hier so dumm rum schreiben von wegen"dann sollte man doch auch das shake hands" vor dem Spiel abschaffen und von wegen "Gemüter beruhigen":
In Serbien regt sich erst gar keiner über einen Netztball auf, einfach, weil es dazu gehört. Das Netz, die Kante, das Glück. Und ich habe geschrieben selten entschuldigen: Die extrem Situation, dass man aus der Ballonabwehr einen Kantenball macht, gehört zu dieser Kategorie. Also bitte sachlicher lesen. Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich selbst die Variante vom kurzen Schläger heben am sinnvollsten finde, so, wie es im Spitzensport gemacht wird. Und zu dem Kollegen, der was von "gehört doch zum Sport dazu" geschrieben hat: Hast du schon mal einen Fußballer gesehen, der sich entschuldigt hat, weil seine verunglückte Flanke ins Tor gesegelt ist? Oder der Ball ihm über den Spann gerutscht, dann an den Innenpfosten geknallt und unhaltbar ins Tor gesprungen ist? Oder wenn ein Ball abgefälscht wurde? Oder wenn beim Beachvolleyball der Ball erst das Netz berührt hat vor einem Punkt? Habe ich aber alles schoin mal geschrieben...und dann kommt so ein scheiß Kommentar von wg Sport. *kotz* |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
in serbien spielen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Das als unhöflich anzusehen, sich darüber lustig zu machen, ist einfach intolerant und zum kotzen. Schon mein Vater meinte, als ich mich das erste mal darüber geärgert hab, dass mein Gegner so viel Glück hatte: Gleicht sich alles aus, wenn auch nicht zwingend sofort. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.