Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 14:32
TT-Rayman TT-Rayman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Rayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigung abschaffen?

ich verstehe garnicht warum ihr denkt,warum das alles abgeschaft werden soll!
das gehört nun mal zum sport dazu!
mfg
Rayman

"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive)
Alt 08.08.2005, 15:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Rayman
ich verstehe garnicht warum ihr denkt,warum das alles abgeschaft werden soll!
das gehört nun mal zum sport dazu!
mfg
Rayman
Echt, findest Du wirklich ?

Was ich auch abschaffen würde, ist das dämliche Begrüßen vor einem Punktspiel. Kostet doch viel zu viel Zeit. Das muss doch nicht sein .
Alt 08.08.2005, 15:17
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Entschuldigung abschaffen?

au ja.. und die Bälle.. die würde ich auch abschaffen.. ich mein.. die gehn immer so schnell kaputt..

Alt 08.08.2005, 16:42
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die sache ist doch warum man sich entschuldigt: Eigentlich ist es ein Ball gewesen der ins Netz gehen hätte müssen, da er nicht richtig getroffen wurde, deshalb entschuldigung für mein Glück und meine miese Technik
Alt 08.08.2005, 22:11
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollten Entschuldigungen überhaupt "abgeschafft" werden? Bringt es denn irgendeinen Nachteil mit sich?
Ich finde sogar, dass eine Entschuldigung auch beruhigenden Charakter haben kann und so die erhitzten Gemüter nach einem Netz- oder Kantenball etwas besänftigen kann, da nicht jeder in der entsprechenden Situation die Einsicht hat, dass der Glückstreffer ungewollt war .
Alt 08.08.2005, 23:16
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mr_best
Warum sollten Entschuldigungen überhaupt "abgeschafft" werden? Bringt es denn irgendeinen Nachteil mit sich?
Ich finde sogar, dass eine Entschuldigung auch beruhigenden Charakter haben kann und so die erhitzten Gemüter nach einem Netz- oder Kantenball etwas besänftigen kann, da nicht jeder in der entsprechenden Situation die Einsicht hat, dass der Glückstreffer ungewollt war .
Es kommt allerdings auf die Art und Weise des Äußerns der Entschuldigung an. Es gibt Spezialisten, bei denen es nicht dazu dient, die Gemüter zu beruhigen...
Alt 09.08.2005, 06:52
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, ihr versteht mich nicht so recht...grade das, was alle, die hier so dumm rum schreiben von wegen"dann sollte man doch auch das shake hands" vor dem Spiel abschaffen und von wegen "Gemüter beruhigen":
In Serbien regt sich erst gar keiner über einen Netztball auf, einfach, weil es dazu gehört. Das Netz, die Kante, das Glück.
Und ich habe geschrieben selten entschuldigen: Die extrem Situation, dass man aus der Ballonabwehr einen Kantenball macht, gehört zu dieser Kategorie. Also bitte sachlicher lesen.
Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich selbst die Variante vom kurzen Schläger heben am sinnvollsten finde, so, wie es im Spitzensport gemacht wird.
Und zu dem Kollegen, der was von "gehört doch zum Sport dazu" geschrieben hat: Hast du schon mal einen Fußballer gesehen, der sich entschuldigt hat, weil seine verunglückte Flanke ins Tor gesegelt ist? Oder der Ball ihm über den Spann gerutscht, dann an den Innenpfosten geknallt und unhaltbar ins Tor gesprungen ist? Oder wenn ein Ball abgefälscht wurde?
Oder wenn beim Beachvolleyball der Ball erst das Netz berührt hat vor einem Punkt?
Habe ich aber alles schoin mal geschrieben...und dann kommt so ein scheiß Kommentar von wg Sport.
*kotz*
Alt 09.08.2005, 08:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MaikS
Ich glaube, ihr versteht mich nicht so recht...grade das, was alle, die hier so dumm rum schreiben von wegen"dann sollte man doch auch das shake hands" vor dem Spiel abschaffen und von wegen "Gemüter beruhigen":
In Serbien regt sich erst gar keiner über einen Netztball auf, einfach, weil es dazu gehört. Das Netz, die Kante, das Glück.
Und ich habe geschrieben selten entschuldigen: Die extrem Situation, dass man aus der Ballonabwehr einen Kantenball macht, gehört zu dieser Kategorie. Also bitte sachlicher lesen.
Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich selbst die Variante vom kurzen Schläger heben am sinnvollsten finde, so, wie es im Spitzensport gemacht wird.
Und zu dem Kollegen, der was von "gehört doch zum Sport dazu" geschrieben hat: Hast du schon mal einen Fußballer gesehen, der sich entschuldigt hat, weil seine verunglückte Flanke ins Tor gesegelt ist? Oder der Ball ihm über den Spann gerutscht, dann an den Innenpfosten geknallt und unhaltbar ins Tor gesprungen ist? Oder wenn ein Ball abgefälscht wurde?
Oder wenn beim Beachvolleyball der Ball erst das Netz berührt hat vor einem Punkt?
Habe ich aber alles schoin mal geschrieben...und dann kommt so ein scheiß Kommentar von wg Sport.
*kotz*
M.E. gehört das Entschuldigen beim Netz- oder Kantenball zum normalen höflichen Umgang unter Sportskollegen. Genauso wie eine kurze Begrüßung bzw. Verabschiedung. Dies gehört einfach zur Kultur unserer Sportart. Dies wird auch auf höchster Ebene praktiziert. Und das ist auch gut so. Ein bißchen höflicher Umgang hat noch niemanden geschadet.
Alt 09.08.2005, 08:45
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
M.E. gehört das Entschuldigen beim Netz- oder Kantenball zum normalen höflichen Umgang unter Sportskollegen. Genauso wie eine kurze Begrüßung bzw. Verabschiedung. Dies gehört einfach zur Kultur unserer Sportart. Dies wird auch auf höchster Ebene praktiziert. Und das ist auch gut so. Ein bißchen höflicher Umgang hat noch niemanden geschadet.
alternativ kann man, wenn einem diese hoeflichkeiten zuviel sind
in serbien spielen.
Alt 09.08.2005, 09:52
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
alternativ kann man, wenn einem diese hoeflichkeiten zuviel sind
in serbien spielen.
Ich finde es interessant und amüsant, wie sämtlich Vergleiche zu anderen, weitaus populärerän Sportarten außer acht gelassen werden. Genauso wie der Hinweis, dass sich in Serbíen wg so etwas wie Kanten und Netzbällen nicht entschuldigt wird, weil es für keinen der beiden Spieler am Tisch einen Grund gibt, sich zu entschuldigen bzw. auf eine Entschuldigung zu warten.
Das als unhöflich anzusehen, sich darüber lustig zu machen, ist einfach intolerant und zum kotzen.
Schon mein Vater meinte, als ich mich das erste mal darüber geärgert hab, dass mein Gegner so viel Glück hatte: Gleicht sich alles aus, wenn auch nicht zwingend sofort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »