Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 01:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Yasaka Visco

Der New Era ist ein hochgriffiger(finde dazu kann man noch nicht klebrig sagen) Belag mit Medium-Hart Schwamm je nach Ausführung. Spiele ihn in max. auf der Vorhand. Der Belag eignet sich sehr gut für das Abwehrspiel, vor allem aber für das Topspinspiel wie ich finde. Der eingebaute und von Yasaka beschriebene Tensoreffekt ist eher schwach, deswegen lieber direkt als Klebeaussteiger eine Nummer dicker nehmen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts genaues sagen, aber für 5-8 Euro pro Belag kann man denke ich keinen Fehler machen.
Alt 20.06.2007, 06:50
tt-Verrückter2 tt-Verrückter2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Verrückter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war schon ein guter Belag der Visco, eigentlich unverständlich das Yasaka den aus den Programm genommen hat.
Der New Era ist härter und um einiges schneller, den hab ich damals als Ersatz empfohlen bekommen. Mit den Visco ist er allerdings nicht zu vergleichen.
Ich bin nach langen testen beim JuicSpinspiel Ultima gelandet der spielt sich mit einer Schicht geklebt fast genauso wie der Visco, für mich die eierlegende Wollmilchsau mit den besten Allroundeigenschaften und den meisten Spin.
Alt 20.06.2007, 07:12
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs eigentlich mit nem TSP Triple Spin? Auch Medium- Schwamm und leicht klebrige Oberfläche. Sehr gut für Spinvariationen geeignet und nicht zu schnell.
Alt 20.06.2007, 17:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Der New Era ist ein hochgriffiger(finde dazu kann man noch nicht klebrig sagen) Belag mit Medium-Hart Schwamm je nach Ausführung. Spiele ihn in max. auf der Vorhand. Der Belag eignet sich sehr gut für das Abwehrspiel, vor allem aber für das Topspinspiel wie ich finde. Der eingebaute und von Yasaka beschriebene Tensoreffekt ist eher schwach, deswegen lieber direkt als Klebeaussteiger eine Nummer dicker nehmen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts genaues sagen, aber für 5-8 Euro pro Belag kann man denke ich keinen Fehler machen.
Mmmhh, das hört sich ja gut an!

Abwehrspiel? Du meinst Block und Schupf sehr gut möglich ? Eigentlich gehört er ja in die OFF- Kategorie !

Wenn man nicht klebt, würdest du gleich auf 2.0 einsteigen, nicht 1.8 ?

WO bekommst du den für nur 5 Euro ?
Alt 02.10.2007, 12:52
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ersatz für nen visco

Also ich suche Ersatz für meinen nun letzten Visaco.
ich spiele ihn in 1,8.
gibt es vergleichbare beläge mit medium schwamm und china oberlage?
vielleicht was von palio oder so?
Spiele ihn auf der RH. mit spin, schupf und block. vorallem mochte ich ihn weil mit dem sicher spielen konnte was mit den anderen reinen chinabelägen nich möglich war bis jetzt.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Alt 04.10.2007, 16:18
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für nen visco

es gibt doch einig chinabelagspieler und -kenner hier da muss sich doch was finden!
Alt 04.10.2007, 18:01
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab kürzlich ein paar Bälle mit einem Schläger von einem unserer Jugendspieler geschlagen, darauf war ein LKT PRO XP montiert. Das Obergummi scheint recht ähnlich zu sein wie beim Visco, nur der Schwamm ist wohl ein ganzes Stück weicher. Ist allerdings schon ein paar Jahre her dass ich mit einem Visco gespielt habe...
Alt 04.10.2007, 21:25
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es gibt ja bei Chinabelägen immer die Möglichkeit ein OG, welches dem Yasaka Visco ähnlich erscheint mit einem Schwamm(auch Japanschwamm) in einer bestimmten Härte, die auch der des Visco Schwammes entsprechen würde, zu verkleben. Bieten denke ich auch ein paar Händler gegen geringen Aufpreis an.
Alt 04.10.2007, 21:59
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@sriver-killer: ich dacht nur an komplett beläge nix mitschwamm von da und gummi von da. dachte an den medium harten palio belag weiß den namen jetzt nicht.
Alt 05.10.2007, 01:56
Live at Brixton Academy

Sonst würde mir noch der Neos Tacky von Stiga einfallen, der eine etwas klebrige Oberlage und einen wie ich empfinde Mediumschwamm besitzt, wobei der Tacky weicher ausfallen sollte. Ist aber nicht jedermanns Sache, ich persönlich präferiere in diesem Fall dann doch Chinabeläge.

Den Neos Tacky bekommt man sicherlich günstig hier im Marktplatzbereich des Forums oder direkt über ML Sporting.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »