Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2001, 16:38
dragon dragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

danke nik für deinen tip
Alt 24.10.2001, 13:06
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich klebe mit dem BTTY Super Chack oder wie der heißt.

Vorher hatte ich den Waldner Speedmaster und da brauchte ich immer so viel Kleber, weil der so langsam war.
Außerdem wird bei viel Kleber der Schläger schwerer.

Ich finde der BTTY ist schon schnell, bzw. bei einem Turnier muß man nicht so oft nachkleben, da er eben sehr lang anhält!!

Beläge : Donic Vario, und jetzt gerade Coppa Tagora
Alt 29.10.2001, 13:24
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachkleben

Hallo,

der Grund weswegen ich diesen Thread nochmal hervorhole, ist nicht, weil ich diesen sehr lesenswert finde, sondern vielmehr folgendes:
Vor dem zweiten Einzel bei einem Punktspiel wollte ich den TSP Triple Spin 2,0 ein weiteres mal nachkleben. Hatte ich doch zum Doppel und ersten Einzel bereits geklebt, erschien mir der Belag bei meinem ersten Einzel definitiv zu langsam. Beim Nachkleben entdeckte ich, dass der Belag mindestens zwei cm überstand, obwohl ich den Belag nur auf das Holz legen wollte :confused:.

Meine Frage an die Klebeprofis: Wie kann ich das verhindern ?

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisch.
Alt 31.10.2001, 16:11
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
Was bringt eigentlich gelegentliches frischkleben? Also ich mein wenn man nur abundzu klebt? UNd was bringt es wenn man ein paar mal klebt und dann wieder aufhört und die Beläge festverklebt? Ist der Belag dann schneller oder weicher oder schneller oder langsamer???
outsider2
Hallo?

www.ttcb.de
Alt 07.11.2001, 19:29
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo???

www.ttcb.de
Alt 08.11.2001, 00:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
Was bringt eigentlich gelegentliches frischkleben? Also ich mein wenn man nur abundzu klebt? UNd was bringt es wenn man ein paar mal klebt und dann wieder aufhört und die Beläge festverklebt? Ist der Belag dann schneller oder weicher oder schneller oder langsamer???
outsider2
Die Beläge werden dadurch etwas weicher, trotzdem schneller und spinfreudiger!
Alt 14.11.2001, 14:07
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

danke!

www.ttcb.de
Alt 19.11.2001, 02:38
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich kann mich den Lobeshymnen der vorherigen Seiten nur anschließen: ml, super Beitrag!
Ich werde aufgrund verschiedener Anregungen hier aus dem Forum, den Sprung ins Kalte Wasser wagen und meine VH frischkleben. (Ich muß dazu sagen, daß ich Abwehrspieler bin!). Die ersten vorsichtigen Versuche nach ml´s Methode 1 waren sehr vielversprechend, ich hatte erstaunlicherweise mehr Gefühl in meinen Schlägen, keinerlei Kontrollverluste und hatte stattdessen einfach das Gefühl mehr Möglichkeiten sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive zu haben.
Vielen Dank für die tollen Anregungen hier im Forum.
Alt 20.11.2001, 16:12
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachdem bei uns im Verein niemand frischklebt und ich es jetzt doch probieren will, würde mich noch interessieren:
Wie lagere ich die Beläge in der Zeit zwischen den Spielen bzw. Training?
Alt 23.11.2001, 23:47
kennenny kennenny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kennenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das beste ist, wenn du nach dem Training, einfach die Beläge oder dne Belag auf dem Schläger lässt.
Somit kann dir erstens nich passieren, dass die Beläge und das Holz verrutschen und die Beläge mit den Unterseiten zusammenkommen. Das klebt dann sehr fest und du kannst die Beläge wegschmeißen, sondern du hast Belaglöser, dann kannst du vielleicht noch einiges retten.
Der andere Aspekt, der dafür spricht, die Beläge drauf zu lassen ist, da so das Lösungsmittel, was in den Belag eingedrungen ist, und welche des Klebeeffekt hervorruft, noch ein bisschen erhalten bleibt. Auch wenn nur ein bisschen.
Also am besten ist, wenn du nach dem Training, oder während der Pause den Schläger gut verpackst. Am besten noch in eine kleine Plastiktüte. Es staut daduch das Lösungsmittel, was für den Klebeeffekt verantwortlich ist.

Noch ein Tipp am Rande, lasst die Leimdose nicht zu lange offen stehen, sonst entweicht das Lösungsmittel

gute Nacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »