|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro Super Core Carbon Light ALL+
Habe beide Hölzer gespielt, allerdings auch mit sehr unterschiedlichen Belägen.
Zunächst mal ist das SCCL wirklich nicht gefühlvoll.. Es ist einfach sehr leicht und schnell. Von einem All+ kann man da wirklich nicht reden. Dass geht schon bis OFF. Hatte danach einige Off- gespielt, die wesentlich langsamer waren. Das SCCL spielt sich dafür aber sehr, sehr linear. Da gibt es keinen Katapult der irgendwann plötzlich einsetzt. Das Cell Carbon OFF ist wirklich OFF und damit noch einen Ticken schneller, mit Katapult bei offensiv gespielten Bällen. Für Spieler die weiter weg vom Tisch operieren sicherlich gut. Überm Tisch braucht man schon ein gutes Händchen um Kurz/Kurz zu spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro Super Core Carbon Light ALL+
Habe das Holz im Einsatz.
In Kombination mit Acuda S3 und Bluefire M3 konnte ich keine Defizite bei TS feststellen. Da schlägt die Belagperformance wahrscheinlich die Holzunzulänglichkeit. Insgesamt finde ich das Holz in der Griffform Anatomisch sehr angenehm. Hatte bisher nur Konkav- Griffe, habe mich aber sofort damit wohlgefühlt. Das Holz ist gut ausbalanciert, da es aber sehr leicht ist, wird es natürlich ruckzuck kopflastig, wenn man dicke Lappen draufnagelt. Was mich allerdings echt geärgert hat, ist, dass beim dritten Belagswechsel sich die obere Holzschicht gelöst hat. Das war mehr als ärgerlich, weil das Holz ja nun auch kein Schnäppchen ist. Ärgere mich immer noch darüber, dass ich da nicht besser reagiert und über ein Holzwechsel nachgedacht habe. Da ich jetzt sowieso größere Veränderungen plane, fliegt das Holz nun raus. Ersatz suche ich in einem anderen Thread. crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Super Core CL ALL+?
Laut aktuellen TT-Book von andro wird es im Jahr 2016/ 2017 eine Neuauflage des ALL+ & Off mit abgeänderten Schlägerblattgröße und, wenn ich es recht in Erinnerung habe, auch anderen Dicken, geben.
Für das ALL+ bedeutet das: 6,4mm Dicke 3+2 Aufbau (Limba, Carbon, Balsa, Carbon, Limba) 157x150mm ca. 70 Gramm Vorab lässt sich schon sagen, dass das ALL+ absolut nichts mit einem "normalen" Allround Holz zu tun hat, da es schneller sein wird. Ich habe damals die alte ALL+ Version mit dem deutlich breiteren Schlägerblatt ca. 1 Jahr gespielt und an Tempo hat es niemals gemangelt, auch nicht in der Halbdistanz. Bin mal gespannt, wann die Hölzer verfügbar sind.
|
|||
|
|||
|
AW: andro Super Core CL (Carbon Light) ALL+
Habe gerade mein "altes" ALL+ gemessen und komme auf ca. 15,7 x 15,2. Kann aber auch 1 mm länger / breiter sein.
Eine Verschmälerung sollte zu mehr Geschwindigkeit als bei der alten Version führen. Nicht viel, aber etwas und schon bemerkbar. Eine Frage hätte ich, da ich mit bestimmten Belägen (CJ8000 Max in entsprechender Variante) damit kontrolliert Abwehr spielen kann. Geht das mit dem CL OFF auch noch oder ist der Geschwindigkeitsunterschied derart heftig, dass ich mit der Belagdicke runter muss? Ein CJ8000 ist im Prinzip nix anderes als ein Klassiker mit mehr Effet und Kontrolle... |
|
|
|||
|
|||
|
Die alte Version hab ich auch gespielt, und bin zu der Erkenntnis gekommen das es unnütz hart ist. Das ist zwei mal knüppelhart auf Balsa geschichtet. Das Akazienfunier mit dem Carbon spielt sich nicht elastisch genug für ein kreatives Spiel. OK die Angaben sind schnell und Punkte beim gekrökel durch die schnellen Blocks, aber das haben andere Hölzer auch. Das All + kann ich nicht empfehlen! Der Griff war sehr schmal, das Spielgefühl zu gradlinig und ausrechenbar bei fehlender Spinnunterstützung, das Blatt sehr bauchlastig, nur der Schuss alleine ist sehr schnell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Holz gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen.
Kennt jemand eine gute Alternative? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tom,
hier gibt´s ein Thema über All+ Carbonhölzer. Vielleicht findest Du da was. https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=383775
|
|||
|
|||
|
Den Thread habe Ich gelesen.
Daher habe Ich auch das Sanwei Feather Carbon getestet. Das ist sehr gut. Das Andro All+ ist in meinen Augen auch kein Allroundholz, dafür ist es zu schnell. Vielleicht hat das Holz auch jemand gespielt und hat eine gleichwertige Alternative gefunden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|