Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2020, 13:08
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ALL+ Carbonhölzer?

Hallo zusammen.

Zwischenzeitlich gibt es doch einige Carbonhölzer, die als ALL+ eingestuft bzw. angeboten werden.
Häufig liest man über diese Hölzer aber, dass diese aber schneller ausfallen.
Ist das Ganze nur Marketing, oder gibt es tatsächlich Carbonhölzer im Bereich ALL+?
Alt 02.08.2020, 13:41
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ALL+ Carbonhölzer?

Es gibt natürlich eine ganze Reihe All-Hölzer mit Balsa-Carbon Aufbau, aber die meintest du wohl eher nicht oder?
Das Stiga All-Classic Carbon ist/war z.B. ein echtes All-Holz wie ich finde.
Alt 02.08.2020, 13:47
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaube, das Best of Five Carbon Allround fälllt in diese Kategorie. Genauso wie das GEWO Hybrid Carbon A/Speed All+, wobei ich nicht weiss, ob diese nicht tatsächlich schneller sind als angegeben.
Alt 02.08.2020, 13:59
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gibt von Butterfly auch eins, glaube das heißt Gionis Carbon All+ oder so. Das ist auch All in meinen Augen.
Alt 02.08.2020, 14:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Aruna Carbon all+ kommt schon hin bei der Einstufung. Das Gionis passt ebenfalls ganz gut, finde ich.
Alt 02.08.2020, 15:00
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Vergleich zu meinem Temper Tech ALL+ fand ich das Gionis tatsächlich nicht signifikant schneller.
Das als ALL+ angegebene Donic AWC89 empfand ich schon etwas schneller.
Wie es mit dem Aruna Carbon ALL+ aussieht weiss ich in ein paar Wochen.
Alt 02.08.2020, 15:37
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein paar Allround Carbon Hölzer gibt es schon, meiner Meinung nach könnten es aber schon noch ein paar mehr sein...

Aber anscheinend lassen sich Carbon Hölzer im Allroundbereich nicht so gut bzw. teuer vermarkten. Viele Spieler wollen ja immer schnellere Hölzer und Beläge, vollkommen egal ob es zu ihrem Spiel passt...

Wenn man sich das Spiel und die Technik mal näher anschaut würde man wohl in Deutschland 80-90 Prozent aller TT Spieler in den Allroundbereich einordnen. Wenn man sich das verwendete Material anschaut sieht es fast genau anders herum aus. Auch im TT Shop schaut es meistens nicht anders aus, hauptsächlich Offensiv Hölzer und Beläge, oft zum doppelten Preis wie Allrounder...

Allround ist heutzutage nicht mehr so gefragt, jeder möchte eben gern der zweite Timo Boll sein....
Alt 02.08.2020, 18:57
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so ein Holz im ALL(+) Bereich suche ich, es sollte eine sehr gute Rückmeldung haben, kann mit so gefühllosen Hölzern nichts anfangen... Es sollte sich gut mit soft und soft-medium Belägen spielen lassen.

Habt ihr eine Idee?

Spiele das Gewo Hybrid Carbon M/Speed, dies ist mir minimal zu schnell, zu wenig Rückmeldung und hat eine nicht besonders gute Qualität.

Geändert von Markus1388 (02.08.2020 um 19:26 Uhr)
Alt 02.08.2020, 19:23
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich möchte hier noch das Sanwei Feather Carbon nennen, ein nicht so bekanntes gleichwohl interessantes Holz mit folgendem Aufbau:
Balsakernfurnier,
zwei Limbafurniere,
zwei LD Carbonfurniere (Sanwei bezeichnet das als "Soft-Carbon"),
zwei Hinoki-Außenfurniere.
Das ganze für um die 40 Euro...
Alt 03.08.2020, 07:27
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich muss dann mal wieder mit dem Red+Black Kazak A um die Ecke kommen- das A steht für Allround
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »