Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2005, 21:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: APPD Wahlwerbespot

Die Linken wollen aber gar nicht regieren...
Alt 03.09.2005, 22:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...die werden auch nicht regieren.

@Dr.Neu-Fan: Auch wenn keiner wählen gehen sollte, heisst das noch nicht, dass Anarchie angesagt wäre... Gut, für sich persönlich kann man die Entscheidung jederzeit treffen, ok...

Open:
Die SPD müsste neben den Grünen auch noch die Linke mit ins Boot packen, das trauen sie sich nicht. Daher wird die CDU auf jeden Fall in der Regierung sein, ob es nun mit der FDP reicht, oder ob es ne große Koalition sein muss.

In jedem Fall wirds weiter bergab gehen mit dem sozialen System. Ist einfach zu teuer geworden. Die CDU hat sich über so einige Punkte in der Vergangenheit aufgeregt, die sie zwei Wochen vorher noch schärfer gefordert hatten. Politik in der Öffentlichkeit ist so verlogen, dass es echt abschreckt.

Was mich an der ganzen Sache ärgert, dass es seit Jahren nur noch um Schein und schon lange nicht mehr um Politik dreht. Wirklich jämmerlich und kein Wunder, dass da die Entwicklung des Staates nicht der Zeit folgen kann.
Wenn sie doch nur begreifen würden, dass das Volk gute Politik honoriert, dann müssten sie sich nicht so sehr um den nächsten Wahlkampf kümmern, 6 Monate nach der Wahl.
Die SPD hat in ihrer Zeit IMHO wesentlich mehr bewegt als die CDU die ganzen Jahre davor. Sie hatten auch zugegebenermaßen keine andere Wahl, nachdem Kohl ewig alles ausgesessen hat. Was mich dann auch ärgerte, waren diese Schnellschüsse, kurz vor knapp. Sowas ist Mist.

Wir haben halt das Dilemma des Bundesrates, das die breite Masse kaum mitbekommt. Die SPD kann viel beschließen, wenn alles blockiert wird. War zwar klar, macht es aber auch nicht besser.

Mannmann, Angie wird Kanzler, ich hab noch die Titanic von der letzten Zeit vor der Wahl mit Titel: "Darf das Kanzler werden?" Na hoffentlich geht das schnell rum...

Hoffentlich gibts sowas wie ein Patt, denn mir hängen die ewigen "Das Volk hat begriffen, dass unsere Politik die beste ist, bla..."-Sprüche nach jeder Wahl zum Hals raus. Der jeweilige Wähler wählt schon lange das seiner Meinung nach geringste Übel...

Wisst ihr, was für mich als überzeugtem Demokraten ein Traum wäre? eine Partei wirklich überzeugt wählen zu wollen...

Geändert von Bow (03.09.2005 um 22:02 Uhr)
Alt 03.09.2005, 22:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da zweifelt man echt am System .
Alt 04.09.2005, 12:25
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dr. Neubauer-Fan
Bleib mal locker. Ich habe hier noch nie jemanden angemacht und hatte das auch nicht vor. Es ging mir, wie Laibach schon erklärt hat darum, die politsatirische Leistung der Titanic zu würdigen. Wenn mein Post also missverständlich gewesen sein sollte, tut mir das leid. Andererseits beruhigt es mich, dass nur einer darauf so heftig (oder überzogen) reagiert hat. Deine anderen Äußerungen verstehe ich nur zum Teil, aber das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich keine Ahnung habe, und Du mir mit Deiner Lebenserfahrung aus dem Osten soweit voraus bist.

@ Bow: Gute Zusammenfassung

@ Sven M.: Stimmt, die Linken wollen nicht regieren. In der Regierungsverantwortung würde sehr schnell klar werden, dass die neuen Pläne doch nicht so einfach realisiert werden können. Zudem wären sie in eine Koalition eingebunden, in der die Entscheidungsfindung auch relativ schwierig werden dürfte. Ich hoffe eigentlich auch, dass ihnen der Coup mit Lafontaine nicht wirklich so viele Stimmen im Westen einbringen wird.

Gruß
M A
Alt 04.09.2005, 12:26
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow: Ich geb dir da vollkommen recht, Anarchie funzt genausowenig wie alles andre(Diktatur, Demokratie, ...)

Das Problem liegt in ner ganz andren Richtung, die Leute wissen, dass sie bei der Demokratie bleiben muss, Diktatur ging schief(hätte vlei klappen können, war ja aber halt ne...), Sozialismus iss assi, geht ja ne...

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 04.09.2005, 22:54
Benutzerbild von aliveeaten
aliveeaten aliveeaten ist offline
bsv ostbevern
Forenmitglied

aliveeaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als spaßpartei is die appd wohl zu gebrauchen =) auch das lied "saufen saufen jeden tag nur saufen" is durchaus sehr amüsant.
aber ist es nicht schon schlimm genug dass sie in st. pauli bereits einmal über 5% bekommen haben?
Alt 05.09.2005, 01:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
@Bow: Ich geb dir da vollkommen recht, Anarchie funzt genausowenig wie alles andre(Diktatur, Demokratie, ...)
[...], Sozialismus iss assi, geht ja ne...
MfG Luminarc
Äh, Luminarc, Du scheinst noch sehr verwirrt, vielleicht gibt sich das noch...
Weißt Du was Deine Abkürzung "assi" ausgeschrieben heißen soll? Asozial... Ich bringe also nochmal in Zusammenhang: Sozialismus ist Asozial...hmm, ein Paradoxon irgendwie...
Alt 06.09.2005, 12:57
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow, ich entschuldige mich, dass ich umgangssprachlich geschrieben habe!!! Sagst du nicht manchmal"...das iss doch schwul!!!" ???Es ist eine Assoziation, ein Synonym für ein anderes wort!!! Habe ich dich damit jetzt zufriedengestellt??? Oder willste noch was hinterfragen???

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 06.09.2005, 13:21
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sagst du nicht manchmal"...das iss doch schwul!!!" ???Es ist eine Assoziation, ein Synonym für ein anderes wort!!!

Mit was assoziierst du denn "schwul"? Das würde mich ja mal brennend interessieren...

Vorsicht, so prägt man auch die Gesellschaft....
Alt 06.09.2005, 14:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Nacki, ich meine solche Leute dich, du wählst doch bestimmt CDU oder so...Das wird Deutschland echt weiterbringen...*klatsch* Was hat mein Musikgeschmack mit dem Thema zu tun??? Kannste mir das beantworten??? Also sinnvoll meine ich, nicht auf deinem Niveau....
Danke für die Aufklärung. Mein schon ein paar Tage älterer Beitrag, auf den Du mit obigen Zeilen geantwortet hast (bislang wenig Zeit und Gelegenheit zum Antworten gehabt), kam einfach deshalb zustande, weil mir überhaupt nicht klar war, was Du zum Ausdruck bringen wolltest, ob Du pro oder contra APPD bist usw. Daher frug ich auch nach, wen Deine Attacke nun eigentlich als Ziel hatte. Daß ausgerechnet ich das dann gewesen sein soll, der bis dato nur total wertneutrale Posts in diesem Thread geschrieben hatte, ist nicht logisch, wenn auch vielleicht im a posteriori verständlich nach meiner Antwort psychologisch verständlich. Außerdem kann ich ausschließen, daß ich die Union wählen werde.

So, und was das mit Deinem Musikgeschmack zu tun hat, will ich Dir auch erläutern. Da zwischen APPD und Punkszene eine enge Verbindung besteht, griff ich Deine Vorliebe für Hip Hop auf. Hysterisch kam einmal aus alliterativen Gründen zum Parteinamen hinzu, zum anderen, weil Du plötzlich unvermittelt in abgehacktem Stil ins Blaue hinein Leute angegriffen hattest.

Es erfreut mich, zu sehen, daß Du aber sehr wohl in der Lage bist, das deutsche Wort nicht und andere richtig zu schreiben. Davon solltest Du in Zukunft häufiger Gebrauch machen, erhöht es doch sowohl Verständlichkeit als auch Lesevergnügen Deiner Beiträge sowie nicht zuletzt die Akzeptanz Deiner Meinung. So hatte ich doch auch bei Deinem Post im Thread über Homosexualität Deine Position tatsächlich erst nach dem xten Lesen wirklich begriffen, nachdem ich darauf schon geantwortet hatte.

Dann noch ein wenig Sicherheit im Erkennen von und im Umgang mit Satire und Ironie, und es wird schließlich schon werden, und Du wirst zugeben müssen, daß bei einem jugendlichen Hip Hopper aus der Zone, der Worte schreibt, wie er will, und zudem auch noch Dr. Neubauer verehrt, nicht viel zu holen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »