Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 21:41
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Junioren-Weltmeisterschaften in Österreich

Das ist doch Unsinn. Denke doch einmal weiter. Selbst der Cheftrainer muss ja Erfolge vorweisen, er muss sich, wie die anderen Trainer übrigens auch, bei seinem Arbeitgeber, verantworten. Und das ist der DTTB. Und der wird von den Landesverbänden gebildet. Und die werden von uns Spielern gebildet.
Alt 28.11.2005, 09:42
TARPON TARPON ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TARPON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
Natürlich ist es immer so, dass es Grenzfälle gibt - und das die einen Argumente für den/die eine/n sprechen, andere für den/die andere/n.
Auch dürfte klar sein, dass die Bundestrainer den besten Überblick haben und die relevantesten Entscheidungskriterien kennen.
(Neben Ranglistenplätzen, internationalen und nationalen Ergebnissen und - am wenigsten wichtig - direkten Vergleichen, halt auch taktische Erwägungen fürs Team, Zukunftsperspektiven, Engagement/Disziplin und sicher noch mehr).
Also wird ihre Entscheidung INSgesamt und aus JETZiger Sicht nicht völlig falsch sein - auch wenn sich HINTERher nicht der gewünschte Erfolg einstellen sollte.

Meine 2 großen "?" sind aber:

1. DA die Diskrepanz bezüglich der Weltranglistenplätze doch ENORM ist (Gürz 65. bzw. 67., Michajlova 108. bzw. 109. (9/05 bzw. aktuell: 11/05), müsste es eine deutliche Begründung für die Entscheidung geben - und zwar öffentlich.
@D.G.: Gab's denn eine solche zumindest intern?

2. Warum ist laut DTTB und JWM-Website Mengel nominiert, laut ITTF aber (immer noch?!) Krieger. Hat man getauscht, es der ITTF aber nicht mitgeteilt, hat jene nur einen Fehler gemacht, oder was war da? Und WENN getauscht, dann: warum?
Und: warum wird auch DArüber nicht informiert?
Zu 2: Krieger wurde nicht (aus) getauscht sondern (aus) gebootet.
Mit anderen Worten: Ihm wurde kurz vor dem Ziel das Wasser
abgegraben.
Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, wenn man die internationale
Erfahrung und die internationalen Erfolge von Krieger berücksichtigt
(hätte).
Alt 28.11.2005, 12:05
angriffsnoppe angriffsnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angriffsnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 21-11
Ich glaube da irrst du gewaltig. Die Bundestrainer müssen sich nur gut stellen mit dem Cheftrainer, alles andere interessiert niemanden beim DTTB.
Das haben zumindest die letzten 10 Jahre gezeigt.
Stimmt.....Und der Cheftrainer will seine Ruhe vor den Verbänden haben
Alt 29.11.2005, 23:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TARPON
Zu 2: Krieger wurde nicht (aus) getauscht sondern (aus) gebootet.
Mit anderen Worten: Ihm wurde kurz vor dem Ziel das Wasser
abgegraben.
Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, wenn man die internationale
Erfahrung und die internationalen Erfolge von Krieger berücksichtigt
(hätte).
Es wurde mehrfach geschrieben, daß Krieger aufgrund des Abiturs das Training reduziert hat. Falls das stimmt, kann man die Entscheidung der Trainer zu diesem Zeitpunkt einen anderen Spieler einzusetzen doch verstehen.
Alt 30.11.2005, 16:09
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann die Nominierung nachvollziehen.....Wäre der Stichtag nicht geändert worden dürfte der Krieger gar nicht mehr mitspielen...so hätte er noch mitspielen können....da der Mengel aber in der letzten Zeit einen so großen Leistungssprung gemacht hat und mittlerweile in der deutschen Rangliste Platz 16 ist (Krieger 47) und dazu noch 1,5 Jahre jünger ist, ist das meiner Meinung nach die einzige logische Konsequenz gewesen, da der Mengel noch ein Jugendjahr vor sich hat!!!
Alt 30.11.2005, 16:30
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Argumentation ist für die JWM teilweise falsch. Das mit dem Stichtag ist Quatsch. Das mit der Rangliste auch, es ist eine Jugendveranstaltung, also ist die Jugend-Weltrangliste heranzuziehen, da ist Krieger 22. und Mengel 36.
Die anderen Argumente (Leistungssprung und jünger) sprechen für Mengel, die internationale Erfahrung für Krieger. Es war sicher keine leichte Entscheidung.
Alt 01.12.2005, 08:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TARPON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es wurde mehrfach geschrieben, daß Krieger aufgrund des Abiturs das Training reduziert hat. Falls das stimmt, kann man die Entscheidung der Trainer zu diesem Zeitpunkt einen anderen Spieler einzusetzen doch verstehen.
Interessante Entwicklung.
mithardemb
Wer hat das mehrfach geschrieben, daß Krieger das Training reduziert hat?
Das müssen dann ja Insider sein. Gibt es dafür Namen?

Geändert von TARPON (01.12.2005 um 08:57 Uhr)
Alt 04.12.2005, 16:56
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schade! Noch keine Antworten zu meinen 2 Fragen von oben!

Und: Wer immer noch die eine oder andere Entscheidung für absolut falsch hält, kann ja wohl meine und einige anderen Ausführungen zu Nominierungskriterien nicht (wirklich) gelesen haben!!

Mal was Anderes: Fährt eigentlich von Euch jemand nach Linz?
Ich mein, da gibt's doch Top-TT zu sehen! Und viele Spieler zum Anfeuern - sogar mit Medaillen-Chancen!
Und das frage ich NICHT NUR als TTReisen, sondern auch als Trainer meiner Jugendlichen, für die ich noch Mitfahrgelegenheiten suche.
Alt 05.12.2005, 09:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TARPON
Interessante Entwicklung.
mithardemb
Wer hat das mehrfach geschrieben, daß Krieger das Training reduziert hat?
Das müssen dann ja Insider sein. Gibt es dafür Namen?
mithardemb
-----------
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die Du leider immer noch nicht belegt hast.
Dein Auditorium wartet seit dem 01.12.2005 auf eine Antwort.
Oder ging es nur um Stimmungsmache gegen einen Spieler aus einem anderen Verband?
Alt 05.12.2005, 15:31
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Tarpon:

Ich glaube davon war während eines Turniers in der Dominikanischen Republik (irgendwas lateinamerikanisches war es) zu lesen. Dabei wurde die Aussage von Krieger, soweit ich mich erinnere, sogar selbst getätigt.
Ist mir aber jetzt auch nicht so wichtig, dass ich da stundenlang nachforschen werde. Wollte nur mitteilen, dass ich da ähnliches in Erinnerung habe.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2005, Linz, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC, Österreich

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »