Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2005, 09:46
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06

Hallo zusammen,

die Vorrunde ist nun vorbei.
Mich interessiert nun mal eure Meinung über die Vorrunde? Und was erwartet ihr für die Rückrunde?
Alt 16.12.2005, 11:25
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06

Das Witzighausen aufsteigt ist wohl jetzt völlig klar, da brennt wohl nichts mehr an, da selbst ein Ausfall von ihnen wohl am besten kompensiert werden kann! Hinten wird das eine gaaaaanz enge Kiste, wobei Wasseralfingen ziemlich tief in die Trickkiste greifen muss wenn da noch was gehen soll. Mal sehen was Friedrichshafen für die Rückrunde aufbietet. Wangen wird mit wiedergenesener Nr. 1 sicherlich auch nicht so schwach sein dafür Ochs (evtl. ohne Zech?) etwas schwächer (Mensch Härle was ist denn mit dir los?) Wir werden kämpfen müssen wie die Löwen um ein paar Pünktchen zu machen. Saulgau sollte auch noch ein paar rauslassen, dass es reicht. Und vielleicht genügt ja schon der vorletzte Platz wenn keiner aus der VK absteigt. Ansonsten war es eine 2Klassengesellschaft diese Vorrunde.

gruß

Holgi
Alt 17.12.2005, 12:54
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli Hallo,

Meine Meinung deckt sich eigentlich mit Holgis. Überraschend fand ich Unterkochen, die im letzten Jahr bekanntlich nicht so stark waren

Wangen wird sich auch in der Rückrunde sehr schwer tun, da Bächstädt ins hintere Paarkreuz müsste und der Rest aufrückt. Aber ich glaube, dass Frank sich so lange auskurieren wird, bis er wieder gesund ist. Gute Besserung.

Machts gut.

Frohes Fest,
Duffy
Alt 15.01.2006, 12:29
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erstmal allen Landesligazockern ein gutes neues Jahr und nen erfolgreichen Start in die Rückrunde.

Wasseralfingen-Witzighausen 3:9

Nach einer kleinen Ewigkeit mussten wir mit Ersatz antreten, und durch den gehandicapten Andi Jehle waren die Vorraussetzungen gegen den Tabellenletzten nicht optimal, jedoch ließ Ludwig Lehner mit einer ganz starken Leistung seinem Gegner keine Chance und so war der Sieg am Ende doch recht deutlich und auch verdient.

Gruß, Soundmaster
Alt 16.01.2006, 17:38
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu spielen ist nicht gerade angenehm. In der Halle, versteht sich. Dennoch mussten wir Saulgauer und natürlich auch die Häfler an die Platten.

FN ohne den langzeitverletzten Sippel und dem fleißig lernenden Studenten Schupp ein kleiner Außenseiter. Schon in den Doppeln zogen wir ihnen drei mal den Zahn. Anschließend folgten zwei Siege des (wie in alten Zeiten) toll aufspielenden Eisele (ein neuer Belag machts möglich ) und von Steinhauser. Den Rest der Spiele gewannen wieder wir. 9:30 Sätze sprechen auch eine deutliche Sprache für uns.

Und wenn es nicht mal Charlie Baur warm wird, dann war es wirklich kalt ...

Schöne Grüße
Duffy
Alt 29.01.2006, 10:52
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Witzighausen - VfB Friedrichshafen 9:1

Hallo zusammen,

gegen eine ersatzgeschwächte Gastmannschaft (ohne Schupp) konnten wir gestern einen ungefährdeten Sieg einfahren und deshalb relativ rasch zum geselligen Teil des Abends übergehen.

Die Überraschung des Spieltags ist sicherlich der 9:1-Sieg von Wasseralfingen gegen Weiler. Weiß hierzu jemand schon etwas Genaueres (Einzelergebnisse sind bis dato noch nicht erfaßt)?

Schönen Sonntag noch

Bernd
Alt 29.01.2006, 21:37
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist einfach alles super gelaufen...
wir haben mit zwei jugendersatz gespielt, aber jetzt sind ja die einzelergebnisse bei ttvwh drin.
weiler war so viel ich weis komplet...
Alt 31.01.2006, 00:03
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ede_ru
Es ist einfach alles super gelaufen...
wir haben mit zwei jugendersatz gespielt, aber jetzt sind ja die einzelergebnisse bei ttvwh drin.
weiler war so viel ich weis komplet...
Sicher das sensationellste Ergebnis der ganzen Runde bisher, Hut ab. Sieht so aus, als ob Eure VK-Jungen nächstes Jahr unbedingt in der Landesliga ran wollen

Wenn das jetzt kein totales Wunder war, habt ihr ja wieder echte Chancen auf den Klassenerhalt. Erbach, Wangen und der VfB werden sicherlich nicht übermäßig begeistert von diesem Resultat gewesen sein...

Gruß, Galatin

Alt 31.01.2006, 15:42
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Nachdem ich meine beiden Schlappen vom Wochenende erst einmal mental habe verarbeiten müssen , bin ich erst heute wieder in der Verfassung, den obligatorischen Spielbericht zu unserem ersten Rückrundenmatch in Ochsenhausen zu liefern.

TTF Ochsenhausen III - SV Deuchelried I 6:9
In den Doppeln schickten wir gleich zu Beginn auf Position 2 und 3 Premierenkombinationen ins Rennen. Dieses kalkulierte Risiko wurde prompt mit einer 3:0-Führung für uns belohnt. Im vorderen Paarkreuz gab es ein 2:2. Dani Frick revanchierte sich für die Vorrundenniederlage gegen Alex Härle, und auch Linki kapitulierte in Satz 4, als es nur noch darum ging, ob Dani mit Netz, Kante oder Netzkante den direkten Punkt erzielen würde. Ich dagegen mußte zwei bittere Fünfsatzniederlagen schlucken, die dem grünsten Grünschnabel zur Ehre gereicht hätten. Nach jeweils 2:1-Satzführung habe ich gegen Linki ein 8:4 und 10:8 und gegen Alex Härle gar ein 8:2 im vierten Satz vergeigt, was dann im fünften doch Wirkung zeigte. Hat mich wirklich geärgert, da ich mit meinem Spiel an sich durchaus zufrieden war. In der Mitte war Chrissi Hengge noch lädiert von der Uni-Party vom Vortag. Immerhin noch ein Punkt für ihn gegen Harry Ruf. Dagegen fand fuxi nicht sein Timing und mußte überraschenderweise gleich zweimal den Ochsen gratulieren. Stark hier bei Ox die Leistung von „Pansky“ Ries mit seinem typischen Serve-and-Volley-Spiel. Den Sack zu machten wir letztlich mit einem 3:1 hinten durch zwei ungefährdete Punkte von Marc Wannagat und einem Zittersieg von Philipp Widemann.

Fazit:
Nach dem 8:8 der Vorrunde diesmal 9:6 für uns ist eigentlich schon ok. Andererseits haben wir es zum wiederholten Mal versäumt, nach einem 3:0 in den Doppeln kurzen Prozeß zu machen (Ok, diesmal war ich daran der Hauptschuldige). Aber gwonna isch gwonna ond drom hoißts etz noach em Schbiel isch vor em Schbiel…

Ansonsten hab ich heute noch einen Geburtstagswunsch frei: so ein kleiner, klitzekleiner Einbruch liebe Witzighausener, das müßte sich doch irgendwie bewerkstelligen lassen . Nur so wegen der Spannung und so…

Gruß, Galatin

Alt 12.02.2006, 08:01
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Witzighausen - TTF Liebherr Ochsenhausen III 9:4

Guten Morgen zusammen,

vor allem dank guter Doppel (3:0) und eines starken vorderen Paarkreuzes (4:0) konnten wir die gestrige Partie, bei der wir zum ersten Mal in der Rückrunde ohne Ersatz (wenn auch mit einem noch leicht gehandicapten Stefan Staudenecker) antraten, gegen Ochsenhausen siegreich gestalten.

Nachdem wir wieder einmal zwei knappe Doppel siegreich gestalten und unsere beiden Andis dann gleich auf 5:0 erhöhen konnten, war das praktisch schon die halbe Miete.

Durch zwei Niederlagen in der Mitte kamen die Ochsen auf 5:2 heran; hinten gab es dann eine Punkteteilung.

Anschließend kamen wieder Andi Brandt und Andi Jehle zum Zuge, die auf 8:3 erhöhten, ehe Robin Sachs nach einer knappen Niederlage von Steffen Tospann (hoffe, Du hast gestrigen Abend beim Griechen gut verkraftet )mit einem ungefährdeten Sieg den 9:4-Erfolg perfekt machte.

Nächste Woche steht dann unser Spiel in Saulgau auf dem Programm, wo uns die nächste Bewährungsprobe bevorsteht.

Sonntägliche Grüße aus Witzighausen

Bernd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »