Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 19:39
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Ja das ist wahr, bei der letzten Wm wurde aber auch auf Süß gesetzt und ich denke der war dort an Nummer 5.
Alt 18.01.2006, 19:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja das ist wahr, bei der letzten Wm wurde aber auch auf Süß gesetzt und ich denke der war dort an Nummer 5.
Sorry ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte das nicht allgemein sondern in der aktuellen Konstellation. Ich denke es gibt diesmal keinen Joker der anstatt Boll, Süß, Roßkopf oder Steger in einem wichtigen Spiel eingesetzt wird. Sollte beispielsweise Wosik als Nummer 5 aufgeboten werden, denke ich er würde nur in gegen hoffnungslos unterlegene Gegner oder in bedeutungslosen Spielen aufgeboten.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen daß es allgemein Sinn macht auch auf die Nummer fünf zurückzugreifen als taktische Variante oder wenn die Spieler gleich auf sind. Bei dieser WM bei der Herrenkonkurrenz sehe ich diesen Fall aber nicht.
Alt 18.01.2006, 20:06
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, sehe ich genauso. Denke das immer nur die Top 3 oder vielleicht mal Rossi spielen werden gegen die wichtigen Teams.
Alt 18.01.2006, 20:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Jo, sehe ich genauso. Denke das immer nur die Top 3 oder vielleicht mal Rossi spielen werden gegen die wichtigen Teams.
... wobei ich wetten würde daß Rossi an drei steht und Steger an vier
Alt 20.01.2006, 23:34
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, und heute gewinnt der Hielscher beide Einzel gegen Blaszczyk und Keen und hat damit eine positive Bilanz im vorderen Paarkreuz. Das ist doch mal eine Leistung und Empfehlung...
Alt 21.01.2006, 00:55
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Hielscher nominieren. Er spielt seit Jahren ausgeglichen im vorderen Paarkreuz und hat heute wieder einmal gezeigt, dass er auch Spitzenleute schlagen kann. Auch seine internationalen Ergebnisse (1/4-Finale Qatar Open) können sich sehen lassen.
Alt 21.01.2006, 01:45
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ist sicherlich ne ganz schwierige entscheidung für die dttb trainer. boll ist sicher, aber dann wirds schon echt schwer.
außerdem würde ich den deutschen topspielern empfehlen, vor der mannschafts-wm nicht übermäßig viele veranstaltungen zu spielen.
besonders torben wosik hat ja ein mammutprogramm vor sich, was ich an seiner stelle nicht alles spielen würde.gestern hat er bundesliga gegen fulda gespielt, ok, heute spielt er energis masters, auch noch ok, morgen dann bawü-meisterschaften, verstehe ich nicht warum?, dann kroatien open nächste woche, ok, da internationale veranstaltung, dann dttb top zwölf? wäre wahnsinn, schließlich spielt er danach die woche auch noch das ettu-cup rückspiel gegen würzburg, um dann zwei tage später in qatar zu spielen. also da würde ich an torbens stelle doch wirklich überlegen, ob es so sinnvoll ist, alles mitzuspielen. da macht irgendwann der körper dann auch nicht mehr mit. und ein bißchen frische braucht schließlich jeder topspieler.
Alt 21.01.2006, 10:55
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was dieser Ovcharov jetzt schon für Ergebnisse bringt, wie der sich fast wöchentlich steigert, da kann man in Begeisterungsstürme ausbrechen. Ich denke der Junge wird ein Niveau wie Boll erreichen, also das Niveau der Top-Chinesen. Man kann ihm nur wünschen, dass er nicht in so eine Stagnationsphase fällt, wie Kristin Silbereisen.
Eigentlich gehört Ovcharov in Bremen bereist dazu ich weiß nur nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut, ihn ins kalte Wasser zu werfen, der Druck wird nicht klein sein. Für EM/WM 2007 ist er für mich gesetzt, für Peking 2008 sowieso. Die Mannschaft für 2008 könnte lauten: BOll, Ovcharov, Süss und wenn sich Ovcharov weiter so entwickelt, werden die dort ein Wörtchen mitreden.
Für Bremen sollte man nominieren: Boll, Suess, Steger, Rossi. Den fünften Platz müssen ZFK, Wosik und Hielscher auszocken.
Alt 21.01.2006, 20:51
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wundere mich schon warum peter franz bei der nominierung keine rolle spielt.nur weil er im ausland spielt?wegen dem alter?es sollte doch ausschließlich nach leistung gehen und da wäre peter franz ganz sicher noch ein heißer kandidat dafür.meine persönliche nominierung wäre:
1.boll
2.steger
3.franz
4.rosskopf
5.süss

Ps:hielscher spielt zwar gerade in der bundesliga recht gut,aber international konnte er bisher nie überzeugen,darum würde ich ihn nicht mitnehmen.zolli und wosik sind für mich keine kandidaten für die wm.und für ovtcharov und baum käme diese wm 1 bis 2 jahre zu früh!

Geändert von profispieler (21.01.2006 um 21:12 Uhr)
Alt 26.01.2006, 03:20
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

franz wird nicht berücksichtigt,also brauchen wir darüber nicht diskutieren.
ich denke, nach diesen kroatien open wissen die trainer,wer zur mannschafts wm nominiert wird, da dies der letzte internationale vergleich ist vor der nominierung.und das werden sicherlich boll, fejer-konnerth, steger, rosskopf und süss sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »