|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?
Der Aufschlag ist zwar nicht mein Lieblingschlag, aber wohl mein bester. Ist wirklich angenehm wenn man mal direkte Punkte macht, ohne, dass man sich dafür wirklich anstrengen muss, oder die Rückschläge zum direkten Punktgewinn einladen, aber spektakulär ist das leider nicht so. Aber in knappen Sätzen, die vielleicht 11:9 ausgehen mach ich mit meinem Aufschlag schon meist 7 oder 8 Punkte, wobei sicher 80% direkt mit dem Aufschlag oder meinem ersten Schlag gemacht werden wenn der Rückschlag misslingt. Üben lohnt sich da wirklich, denn mit nur sehr wenig Training kann man zumindest in nicht so hohen Klassen(wie Bezirksklasse) schon viel bewegen. Wenn man nur SO und SU-Aufschläge beherrscht, die relativ schwer zu unterscheiden sind und diese noch etwas variabel platzieren kann ist das schon so einiges wert, und 30 Minuten in der Woche reichen zum Üben locker aus, es gibt nichts was so schnell so viel bringt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der VH-Topspin ist auch mein Lieblingsschlag, am meisten Fun macht da aber der Topspin gegen Topspin Ballwechsel. Nach etwas Aufschlagtraining macht auch der Aufschlag wieder Spaß |
|
|||
|
|||
Mein aufschläge :-D sonst chinesische Mauer und natürlich vorhand top-spin ich kenn einen der ballert nur das macht bock so einen zu Spielen !
|
|
|||
|
|||
Mein Lieblingsschalg ist immer der den mein Gegner gerade nicht zurück bringen kann!
1. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Donic Vario / 1,8mm / rot RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz 2. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Andro Revolution Core / max / schwarz RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot |
|
|||
|
|||
Obwohl ichnormal recht grade spiele finde ich als linkshänder einen sidespin aus der halbdistanz auf nen toppi vom gegener am geilsten.der dreht sich so weit in die rückhand,dass der gegner nen arm braucht wie ne giraffe nen hals hat.
|
|
||||
|
||||
VH topspin auf einen unterschnittabwehrball! danach ist meinerseits soviel saft im ball, dass der selten wiederkommt! :-)
|
|||
|
|||
Ich hab´jetzt nicht alles durchgelesen, was in diesem Threat steht und habe glaube ich eine besondere Vorliebe.
Kurzer Aufschlag - kurz zurück - und dann VH-Flip (leider fast nur diagonal). Der ist so druckvoll und so extrem diagonal, daß die meisten, die ich mit dem kurzen Ball nach vorne geholt habe, da noch gar nicht wieder hinten sind. Habe ich nach monatelangen Balleimertraining mit Tibor Rosznoi (richtig?), dem besten Trainer, den es gibt perfektioniert. |
|
|||
|
|||
Hi!
Also, mein Lieblingsschlag ist eindeutig ein Vorhand-Topspin mit 100% Frontspin (Oberschnitt ). In unserer Liga konnte ich so schon viele Gegner "ausschalten" aber es ist mit Vorsicht zu genießen... Ich spiele mehr konfus als dass ich alles auf meinen Schlag setze, andernfalls durchschaut der Gegner meine Taktik. Ciao, Vert |
|
||||
|
||||
Mein Lieblingsschlag ist der Aufschlag. Bin von diesem fasziniert. Habe schon als Schüler immer versucht die Aufschläge der Top-Spieler zu kopieren.
Kein Schlag macht mir soviel Spass, auch wenn da jetzt keine Einwirkung vom Gegner stattfindet. Zu den neuen Aufschlagregeln sage ich hier jetzt nichts... |
|
||||
|
||||
Der weiche Vorhand-Topspin. Aber auch die US-Abwehr. (Wenn der Ball schön, wie an einer langen Schnur gezogen, auf die weiße Linie landet )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.