Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.10.2005, 14:22
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 55
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Gut das man bei mir wenn es dann um was geht wie bei 7-7 im Mannschaftskampf damit bewirkt das ich noch motivierter bin

Ja, das sind die kleinen Freuden, die einen ein längst abgeschriebenes Spiel locker gewinnen lassen:

Turnier: 0:2 aus meiner Sicht, absolut lustlos- alles egal etc.
Beim Spielstand von 4:8 fragt sein Doppelpartner ob er in der Cafeteria ein Bier mitbestellen soll.
Er: Klar bin doch gleich fertig.

JAAAA weiter so.

Ich: Kannst schon mal die Dusche für ihn anstellen.

Spiel 3:2 für mich (8:11, 9:11, 11:9,11:3,11:3), Turnier gewonnen etc.


Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.10.2005, 14:25
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Ja, das sind die kleinen Freuden, die einen ein längst abgeschriebenes Spiel locker gewinnen lassen:

Turnier: 0:2 aus meiner Sicht, absolut lustlos- alles egal etc.
Beim Spielstand von 4:8 fragt sein Doppelpartner ob er in der Cafeteria ein Bier mitbestellen soll.
Er: Klar bin doch gleich fertig.

JAAAA weiter so.

Ich: Kannst schon mal die Dusche für ihn anstellen.

Spiel 3:2 für mich (8:11, 9:11, 11:9,11:3,11:3), Turnier gewonnen etc.


Gruß

Christian

So ist es richtig !!

Gruß und Tschüss !

PS: Das Bier trinkt sich ja auch besser, wenn man aus dem Turnier ausgeschieden ist, gelle ?
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.10.2005, 14:30
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 55
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!

Zitat:
Zitat von fresh-clue
So ist es richtig !!

Gruß und Tschüss !

PS: Das Bier trinkt sich ja auch besser, wenn man aus dem Turnier ausgeschieden ist, gelle ?

Mist- habe ich dem jetzt etwa doch noch nen Gefallen getan

Bis dann

Christian
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.10.2005, 14:46
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Mist- habe ich dem jetzt etwa doch noch nen Gefallen getan

Bis dann

Christian

Vor allem dir hast du eijnen Gefallen getan...

Mir ging es allerdings damals einmal ähnlich in einem Meisterschaftsspiel mit dem TSV Klein-Auheim in der BL. Es war das entscheidende Spiel um den Abstieg und es stand 7:7. Ich war damals die Nummer 6 in der Mannschaft. Unser Fünfer hatte gerade verloren und der gegnerische Fünfer sagte: Gegen den guten gewinne ich und gegen den schlechten (er meinte mich in dem Spiel zuvor) verliere ich.

Da habe ich mein 2. Einzel trotz des hohen Rückstandes noch umdrehen können. So sind wir mit 8:7 in Abschlussdoppel und hatten den nötigen Punkt zum Klassenerhalt geholt.

Dieses Spiel gewnn ich nur noch, weil mich die Aussage dieses Spielers am Nachbartisch sehr motiviert hat.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.10.2005, 14:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!

@fresh glue...

Mal direkt an dich die Frage-bitte direkte Antwort

Zitat:
Zitat von Fastest115
also hätte eigentlich unser SR demjenigen der vorher selbst nicht gerecht war trotzdem recht geben müssen und seinem eigenen Kollegen die Aufschläge abzählen. Dadurch nicht nur womöglich das erste Spiel durch Unfairness zu verlieren sondern evtl auch das zweite durch fairness...das hättest du also so als fairer TT Spieler gemacht und als gerecht empfunden?

.
Hättest du als SR im 2. Spiel so gehandelt???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.10.2005, 15:37
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja natürlich kommen solche sachen nicht oft vor. vieleicht 2 mal im jahr und wenn es dann auch gerade um nichts geht macht das allesa auch nichts. Da kann man wenn der Gegner dauernd zb Falsche Aufschläge macht einfach sagen. komm laß gut sein.

Aber jetzt stell dir vor: Team X gegen Y Spieler A gegen B. entscheidendes Spiel um den Aufstieg auch entscheidendes Einzel. SR von Team X. Bei 10-10 im5. macht A nen falschen Aufschlag,SR (Mannschaftskollege von Team X) sagt nichts A macht den Punkt B protestiert kein Erfolg. Nun macht B nen Aufschlag (falsch oder nicht?!) SR entscheidet falscher Aufschlag 12-10 Team X ist aufgestiegen.....Glückwunsch

Sehr extrem aber lass es nur ein unerlaubtes Coaching sein während des Spiels das den Ausschlag gibt oder Beleidigungen oder Bedrohungen die den Gegner einschüchtern....und dann verkliert man knapp nicht nur dadurch aber evtl auch und so entscheidet sich der Aufstieg. Und manchmal hat sowas dann auch Folgen das die ganze Mannschaft auseinandergeht usw....

Aber vieleicht hast du ja auch ne Brille auf die sich automatisch verdunkelt wenn was schlimmes passiert...

Genauso ging es mir: Aufstiegsspiel, oder zumindest hätte der Sieger noch die theoretische Möglichkeit zum Aufstieg gehabt.
Wir liegen 5:8 hinten und bin im 5. Satz! Mein Mitspieler gewinnt gerade am anderen Tisch gegen den Sechser, mein Spiel zählt aber eher.
Hab im 5. zu 8 verloren. Obwohl ich meinem Gegenüber immer wieder gesagt hat, dass seine Aufschläge offensichtlich verdeckt sind, hat er sie immer wieder gemacht. Auch seinem Mitspieler (= Schiri) hab ich das oft genug in höflichen Ton gesagt.
Nach dem Spiel hab ich mich beim "Schiri" so aufgeregt, ihn angeschrien und was weiß ich nicht...er hat nur an mir vorbei geguckt.
Dem Gegner konnte ich ja keine Vorwürfe machen, seine Aufschläge wurden ja vom Schiri nicht moniert ...
In solchen Fällen ist man ohne unparteiischen SR einfach chancenlos...
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel? martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 47 16.04.2007 15:32
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! Fulu Stammtisch 12 08.11.2006 23:06
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs crazychief ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 38 19.05.2005 13:14
TT-Kreis Limburg/Weilburg Holger A. Bezirk West 27 21.04.2004 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77