Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2018, 09:52
UB61 UB61 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

UB61 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG!

Hallo, bin ebenfalls auf diese Scheinfirma reingefallen. Mir wurde sogar eine Rechnung ausgestellt. Auf meine Nachfrage bei meiner Bank wurde mir mitgeteilt, dass auf der Internetseite von TT Melzer, dass angegebene Konto von der Postbank Berlin ist. Die Zahlungsaufforderung enthielt auch einen Namen der bei der Zahlung angegeben werden sollte: Eike Welliger.
Vielleicht helfen dies Infos ja ein bisschen weiter. Ich werde nun auch eine Strafanzeige stellen.
Alt 22.02.2018, 10:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ich verstehe auch die Kriminellen in dem Fall nicht. Wieviel holt man da im besten Fall raus?

50 Tausend, 100 Tausend?
Die machen das ja mehrmals im Jahr, mit verschiedenen Shops. Insgesamt kommt da pro Jahr eine mächtige Schadenssumme zusammen. Mir wurde bei der Strafanzeige damals erklärt, dass die oftmals in Osteuropa sitzen, die Seiten bauen, eine bestimmte Zeit lang das Geld einsammeln und dann den nächsten Shop bauen. Ist sehr schwierig, die Täter zu ermitteln. Fast unmöglich. Hatte der Polizei damals einige Infos zur Verfügung gestellt, weil ich selbst einiges recherchieren konnte (die waren ein bisschen schlampig), hat aber nichts gebracht.
Alt 22.02.2018, 13:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fake- Betrug Firma Melzer aus Bad Oeynhausen

Zitat:
Zitat von TTopa56 Beitrag anzeigen
Wir wurden Opfer der Firma Melzer aus Bad Oeynhausen. Alles scheint sehr echt im Bestellverlauf, doch dann kommt die Ware nicht!
ACHTUNG an alle TT- Freunde, dort nichts kaufen!!!!!!
Wir? Klingt nach einer umfassenden Familienbestellung...

Den Rest sollte man im Verlauf des Threads bereits gemerkt haben!

Es bleibt dabei, wer am falschen Ende bei unseriösen Angeboten sparen möchte, sollte das Risiko immer mit einkalkulieren und mit nicht gelieferter Ware rechnen.

Wenn ich den Tenergy jetzt für 20 Prozent statt 10 Prozent bekommen würde, würde ich in jedem Fall bei dem Menschen bestellen, der mich bisher umfassend "beraten" hat und alle Bestellungen bisher gewissenhaft erledigt hat. Hat einfach selbst in Zeiten des Internethandels ein bisschen mit Wertschätzung zu tun. Und da bietet gerade Butterfly aus Erfahrung einen sehr guten Kundenservice.
Alt 22.02.2018, 13:17
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sind halt sehr lustvolle Menschen die da kaufen. Geiz ist geil!!!
Alt 22.02.2018, 13:29
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fake- Betrug Firma Melzer aus Bad Oeynhausen

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei, wer am falschen Ende bei unseriösen Angeboten sparen möchte, sollte das Risiko immer mit einkalkulieren und mit nicht gelieferter Ware rechnen.

Wenn ich den Tenergy jetzt für 20 Prozent statt 10 Prozent bekommen würde, würde ich in jedem Fall bei dem Menschen bestellen, der mich bisher umfassend "beraten" hat und alle Bestellungen bisher gewissenhaft erledigt hat. Hat einfach selbst in Zeiten des Internethandels ein bisschen mit Wertschätzung zu tun. Und da bietet gerade Butterfly aus Erfahrung einen sehr guten Kundenservice.
An Dich stellvertretend auch für Andere:
Der erhobene Zeigefinger ist Quatsch! Jeder, der preisbewusst einkauft, sucht im Internet nach günstigen Alternativen. Das ist ganz normal. Bei der Vielzahl an Tischtennis-Shops ist es auch unmöglich, alle Anbieter zu kennen. Dass gerade bei so einem Nischenangebot niemand mit einem Betrug rechnet, ist jetzt auch nicht verwunderlich. Ein unbekannter Elektrodiscounter, der 1000 EUR- Fernseher 5% unter Marktpreis anbietet, ist da vielleicht auffälliger, aber wenn die TT-Shop-Seite gut gemacht ist, kann man niemandem vorwerfen, wirklich dämlich agiert zu haben. Das war einfach Pech, bzw. da sind Leute Opfer einer Straftat geworden. Und es werden noch weitere darauf hereinfallen.
Alt 22.02.2018, 14:18
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sind halt sehr lustvolle Menschen die da kaufen. Geiz ist geil!!!
Das wissen auch Betrüger. Wenn sie morgens aufstehen, dann sagen sie sich:

"Jeden Morgen stehen 1000 Dumme auf. Wir müssen sie nur finden."

Grundsätzlich ist doch: Erst die Ware, dann das Geld. Eine Kleinkinder-Weisheit !!
Alt 22.02.2018, 14:53
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist doch: Erst die Ware, dann das Geld. Eine Kleinkinder-Weisheit !!
Nein, keine Kleinkinder-Weisheit. Jedenfalls habe ich noch nie ein Kleinkind sowas sagen hören. Vielleicht kann ein Erzieher hier mal Stellung beziehen? Wird das in Kindergärten gelehrt?

Erst die Ware, dann das Geld, das funktioniert bei Internetgeschäften nicht mehr oft. Nämlich ebenfalls aus Betrugsgründen. Meistens leistet man Vorkasse oder stimmt einem Bankeinzug zu.

Und selbst im Geschäft gilt das nicht. Auch da gilt: Erst das Geld, dann Eigentumsübertragung über die Ware. Auch wenn man die Ware bereits im Einkaufswagen hat.

Ich hoffe echt, dass Kleinkinder einen solchen Satz heutzutage nicht im Kindergarten lernen müssen...
Alt 22.02.2018, 15:06
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, keine Kleinkinder-Weisheit. Jedenfalls habe ich noch nie ein Kleinkind sowas sagen hören. Vielleicht kann ein Erzieher hier mal Stellung beziehen? Wird das in Kindergärten gelehrt?

Ich hoffe echt, dass Kleinkinder einen solchen Satz heutzutage nicht im Kindergarten lernen müssen...
Ich war nie im Kindergarten - aber im echten Leben.
Alt 22.02.2018, 15:25
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Meistens leistet man Vorkasse oder stimmt einem Bankeinzug zu.
Schlimmer (dümmer) geht's nicht.
Alt 22.02.2018, 17:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich habe mehr als 1000 Deals als Käufer und Verkäufer im bekanntesten Internetauktionshaus gemacht. Bei jedem dieser Deals war immer erst Geld bezahlen und wenn das da war, dann wurde die Ware verschickt.

Egal ob das Privat oder Gewerblich war.

Nur bei gewerbliche Deals ging in den letzten Jahren meist über Kreditkarte oder Paypal und da hat man evtl eher die Möglichkeit das Geld zurück zu holen.

Aber wenn man da nach Ware nur auf Rechnung und Geld fließt wenn die Ware da ist...dann hätte es sehr wenige Deals von mir gegeben, weil der Verkäufer das im Regelfall nicht macht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »