|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger einfrieren erlaubt?
Zitat:
Zitat:
Es ist doch richtig, daß die Intention der Regelung darin besteht, daß der Gegner einschätzen kann wie sich der Belag verhält. Um Veränderungen der ursprünglichen Belagseigeinschaften er "erkennen", müßte er ja schließlich den Schläger anfassen. Warum man sich in der Regel nicht aufs "sagen" sondern aufs "zeigen" geeinigt hat ist eigentlich logisch. Der Gegener könnte ja "versehentlich" was falsches sagen. |
|
||||
|
||||
Die Begründung ist nur Beiwerk (ohne auf mich schlüssig zu wirken),
der Kern der Aussage ist "Wir wollen kein Frischspritzen." Wenn man schlüssig urteilen würde, dann wäre demnach Frischkleben auch verboten, denn es verändert ebenso vorsätzlich die Belageigenschaften! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kommt das man nur die Eigenschaften der Oberflächen erkennen kann da sich ja der Schwamm wechseln kann...ergo kann ein Spieler nur wenn er meinen Belag sieht (Oberlage zb Friendship 729) nicht automatisch schließen wie der sich spielt....könnte ja nen Antischwamm drunter sein....
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn besten Grund, warum dieser Schluss nicht logisch sein kann, liefern sie ja gerade im Satz davor, dass es nämlich erlaubte Abweichungen gibt, und ein Anschauen des Schlägers gerade so etwas mit erfassst. Was mich wirklich bei diesem Schriftstück nervt, ist diese Argumetation. Es muss so sein, es ergibt sich klar aus den Regeln... aber eine wirklichen Grund liefern sie meiner Meinung nach nicht wirklich
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da geht es schon los. Wenn das Holz dann leicht verzogen ist, ist der Belag dann bei diesem Test auch nicht eben... Dazu kommt das weder kleben noch spritzen den Belag so verändert. Und zum durchgängigen....was machst du wenn sich da einer Krater in den Schweamm "gerubbelt" hat beim Kleber entfernen....da hab ich schon Beläge gesehen wo von unten punktuell gar kein Schwamm mehr war oder ca die hälfte(in der Dicke) stückweise weg... Achja zurück zum Thema...einfrieren..... Demnächst laufen wir noch mit nem Spezialthermometer rum und messen ob die Belagtemperatur nicht höchstens 2 Grad von der Raumtemperatur abweicht. Weil einfrieren oder beheizen ist ja eine absichtliche Veränderung der ursprünglichen Spieleigenschaften und ist somit zu untersagen....Dazu die Frage: Bei wieviel Grad wurde der Belag damals zugelassen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.06.2006 um 06:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zurück zum Thema. Liebe Schiedsrichter, laßt alle Leute die ihren Belag einfrieren wollen gewähren. Egal ob man nurn schockfronstet, langjährig ablagert oder im Kuhlschrank aufbewahrt - Vorteile ergeben sich dadurch nicht. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt so nen alten BoFrost-Lieferwagen zugelegt.
1 Stunde vorm Spiel setz ich mich mit meinem Schläger hinten in den Kühlraum. Ihr glaubt garnicht was das fürn geiles Gefühl ist wenn man so an die Platte geht. Und der Sound ist viel besser als beim Frischkleben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist aber auch nicht weiter wichtig, ich wollte mich nur sven m.'s kommentar anschliessen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|