Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.06.2001, 08:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Na das 4 Gewinnsätze zu lange sind, haben wir ja schon in zahlreichen Rechenbeispielen nachweisen können.
Sorry, aber was man rechnerisch "nachweisen" kann und was ich selbst sozusagen "am eigenen Leib" erfahre, das sind für mich zwei Paar Stiefel.

3 (Gewinn-)Sätze bis 11 sind IMHO definitiv zu kurz.
Ich hatte bisher immer am meisten Freude beim Spielen, wenn ein Match so richtig lange gedauert hat. Und jetzt wird's noch kürzer...

Benötigte man "früher" mind. 42 Punkte zum Sieg, reichen in Zukunft gerade mal 33.

Naja, will ja nicht so dolle rummeckern.
Schließlich finde ich das System bis 11 ja grundsätzlich gut und es wird sicher auch spannend werden.
Nur ich persönlich hätte es gerne etwas länger...

Gruß Pepino
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.06.2001, 08:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
-> Die Wechselmethode tritt in Kraft, wenn ein Satz nach 10 Minuten noch nicht beendet ist, es sei denn beide Spieler haben bereits 9 Punkte oder mehr erreicht.


Kann mir das einer erklären? Bin ich vielleicht noch nicht so ganz wach?

Nach 2 Aufschlägen zu wechseln finde ich nicht so gut. 3 Aufschläge hätte ich besser gefunden. Gerade im Doppel ist das Wechseln nervig.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.06.2001, 10:06
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Zitat:
Original geschrieben von Pepino
Hi,

Sorry, aber was man rechnerisch "nachweisen" kann und was ich selbst sozusagen "am eigenen Leib" erfahre, das sind für mich zwei Paar Stiefel.

3 (Gewinn-)Sätze bis 11 sind IMHO definitiv zu kurz.
Ich hatte bisher immer am meisten Freude beim Spielen, wenn ein Match so richtig lange gedauert hat. Und jetzt wird's noch kürzer...

Benötigte man "früher" mind. 42 Punkte zum Sieg, reichen in Zukunft gerade mal 33.
ich denke, auch praktisch wird sich tendentiell das bestätigen lassen, was Simulationen heute prognostizieren.

TT_SIM zeigt (z.B. bei Überlegenheit=520) :
  • 21er-Sätze, 2-Gewinnsätze -> 1221 Ballwechsel pro Punktspiel
  • 11er-Sätze, 3-Gewinnsätze -> 1034 Ballwechsel pro Punktspiel
  • 11er-Sätze, 4-Gewinnsätze -> 1421 Ballwechsel pro Punktspiel
  • 13er-Sätze, 3-Gewinnsätze -> 1220 Ballwechsel pro Punktspiel
Häufigere Satzpausen (und wird's da wirklich praktisch bei 1 Minute bleiben?) kommen dazu!
4 Gewinnsätze würden eine Verlängerung in der Größenordnung bedeuten, wie sie nun bei 3 Gewinnsätzen als Verkürzung auftritt.
3 Gewinnsätze a 13 Gewinnpunkte wären's gewesen (aber ich bin ja viel zu spät dran damit...)

Jens
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.06.2001, 10:19
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
-> Die Wechselmethode tritt in Kraft, wenn ein Satz nach 10 Minuten noch nicht beendet ist, es sei denn beide Spieler haben bereits 9 Punkte oder mehr erreicht.


Kann mir das einer erklären? Bin ich vielleicht noch nicht so ganz wach?

Na ganz einfach: ist ein Satz nach 10 Minuten noch nicht beendet, gibts Zeitspiel es sei denn es steht 9:9 oder höher. Dann wird der Satz normal fertig gespielt und im nächsten gibts Zeitspiel.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.06.2001, 11:03
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt


Na ganz einfach: ist ein Satz nach 10 Minuten noch nicht beendet, gibts Zeitspiel es sei denn es steht 9:9 oder höher. Dann wird der Satz normal fertig gespielt und im nächsten gibts Zeitspiel.
Aha, also ist es doch besser lange Ballwechsel zu vermeiden.

Noch ne Frage, wird man dann gesteinigt wenn der Satz nach 10 Minuten nicht beendet ist?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.06.2001, 11:11
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auflehnen?

Wenn du etwas machen willst, wie sieht es denn in den anderen Ländern so aus mit Zustimmung/Ablehnung. Hast du dich mal in Ausländischen Foren getummelt um die dortigen Meinungen kennenzulernen.
Meiner Meinung nach wäre eine Aufsplittung des TT-Sportes der allergrößte Fehler. Du hast Recht: "nur tote Fische schwimmen mitb dem Strom", aber ich will TT spielen und nicht den Sport kaputt machen. Der Zug ist jetzt wirklich abgefahren, da hätte man früher etwas unternehmen müssen. Bzw. jetzt etwas an den entsprechenden Gremien, damit sich ähnliches nicht wiederholt.
Auch ich zweifle an der gestiegenen Attraktivität für die Medien oder für die Jugend. Aber die enorme Vergrößerung der zugelassenen Werbeflächen zeigt doch wiedermal daß nichts mehr wirklich Sport ist, letzten Endes geht es um einige wenige, viel Geld und Funktionäre, die ihr Schäfchen ins trockene bringen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.06.2001, 11:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Kreis Wiesbaden hat beim Kreistag einen Antrag gestellt,
der vom Kreis mit 88 zu 86 Stimmen angenommen wurde, dass auf der Kreisebene weiter bis zum 21 Punkt gespielt wird. Dies ist als Antrag auch an den DTTB gegangen, wird aber wohl eher ein Zeichen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.06.2001, 12:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr sinnvoller Antrag wenn der Kreis gar nicht entscheiden darf, ob er weiterhin bis 21 spielen will.
Es sei denn natürlich, er tritt mit allen Vereinen aus dem DTTB aus...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.06.2001, 12:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Sehr sinnvoller Antrag wenn der Kreis gar nicht entscheiden darf, ob er weiterhin bis 21 spielen will.
Es sei denn natürlich, er tritt mit allen Vereinen aus dem DTTB aus...
Ich meinte der Antrag aus Wiesbaden wurde angenommen vom Kreistag! Daraufhin wurde ein Antrag an den DTTB gestellt. Welcher aber ehrlich gesagt wohl kein Erfolg haben wird. Es ist eben ein Zeichen, dass sich die Basis nicht alles gefallen lässt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.06.2001, 12:23
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2001
Ort: Mal hier und mal da
Beiträge: 369
Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal was anderes (ich will keinen neuen Diskussions-Strang eröffnen):
Die 11 steht ja wohl fest und kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Wie wäre es, auf 4 Gewinner zu spielen und bei der ersten 11 ohne Pause zu wechseln(im Prinzip wie zum Handtuch gehen). Nach der zweiten 11 dann Pause wie bisher...

Das wäre sinnvoller: lange Pausenzeit wird in Spielzeit umgewandelt. Entscheidungssituationen sind trotzdem vorhanden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zählweise bis 11 einstimmig bechlossen Sportwart Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 12.06.2001 09:18
DTTB soll neue Zählweise ablehnen oder später einführen! Pfannaflicka Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 31 16.05.2001 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77