|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro
Spiele mittlerweile den EL Pro 43 auf der Rückhand in 1,9mm...., bin sehr zufrieden damit. Richtig kontrolliert und ordenlich Spin. Anfangs wollte ich den Belag wieder runter tun, da er sich für mich recht hart (zu hart) spielte. Aber nach 3 Trainings und 2 Punktspiele passt er. Ist mittlerweile vom Spielgefühl her etwas weicher geworden und spielt sich dynamischer als am Anfang.
Ist nach dem Bluestorm Bigslam mein 2ter Belag dieser neuen Generation mit dünnen Obergummi, finde man merkt da schon das da mehr mit dem Schwamm gespielt wird, ist aber nicht unangenehm. Werde Ihn nochmal auf einem Drinkhall Allround testen wie er sich da spielt, momentan auf einem Andro Treiber.
|
||||
|
||||
|
Gibts denn bisher so wenig Rückmeldung zum XT Pro. Würde mich interessieren. Entweder ich bestelle nun den XT oder nochmal den EL 48, der mir leider nach 2 Wochen abhanden gekommen ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
ich bin mittlerweile wieder weg vom EL Pro43, spiele EL-S auf der RH. Komme damit besser klar momentan..., werde den EL PRO43 in der Winterpause nochmal ne Chance geben....
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich spiele derzeit den EL pro 48 in 2,1 auf der Vorhand, vorher MXP und R47. Ich bin damit eigentlich schon recht zufrieden, nur manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr power beim Topspin. Überlege daher auf die max Version zu wechseln.... Der MXP ist mir inzwischen zu anspruchsvoll zu spielen, bin daher zuerst auf den R47 gewechselt. Hier ist mir der max zu schwammig und der 2,0er zu zahm. Habt ihr Erfahrungen beim nexxus El 48 bzgl. der Unterschiede zwischen 2,1 und max.? Wie groß sind die Unterschiede? Ist der max ähnlich schwammig wie der R47? Gruß scubidu
|
||||
|
||||
|
Nein! Hatte das selbe Problem und bin von R47 auf EL48 umgestiegen. Durch das straffere Obergummi spielt sich der Nexxus insgesamt knackiger als der R47.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das knackigere Spielgefühl kann ich bestätigen zwischen R47 2,0 und El 48 2,1.
Bleibt dieser Unterschied auch bei den max Versionen erhalten? Da hat ja der Schwamm einen stärken ein Einfluss als das OG?
|
||||
|
||||
|
Der EL 48 in max spielt sich mMn definitiv weniger schwammig und eher knackig in der max Version. Das war auch der Grund, warum ich ihn jetzt auf der VH spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info, dann werde ich mir wohl die max Version holen...
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Hat jemand von euch das Problem, dass die Kanten vom EL sehr schnell "wegbröseln"? Hatte das Problem mit dem ersten EL nicht. Zur Rückrunde habe ich mir einen neuen geholt, bei dem ist das extrem, obwohl ich mit Kantenband spiele. Hab ich vielleicht einfach nur Pech gehabt? Viele Grüße Markus
|
|||
|
|||
|
Habe mir zum Saisonende den Nexxus EL 43 in max. auf die Vorhand geklebt (zuvor Gewo Hype 42.5 in 2.1). Der Nexxus hat mich total begeistert. ...
Obwohl ich bisher auf der Rückhand mit deutlich weniger Spin und Tempo unterwegs war, musste ich auch das noch testen. Genial, auch dann, wenn es mal ein klein wenig passiv wurde. Inzwischen macht der Belag in der Mannschaft die Runde. So geflashed war ich noch nie von so einem Stück Gummi mit Schwamm. I love it. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|