|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)
So machste das
|
|
|||
|
|||
Mir fehlt immer noch ein Vergleich zum Vega Intro. Hab den eFT48 auf der VH probiert, die Schwammhärte merkt man definitiv! Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, viele Fehler zu machen.Hat sich alles in allem dennoch merkwürdig angefühlt. Der 45er war sehr fehlerverzeihend, ist aber doch relativ katapultig.
Hat jemand den Vega Intro mal verglichen zum 48er? |
|
||||
|
||||
Ich spiele 2 identische Schläger zu Testzwecken, die sich nur auf der VH unterscheiden. Bei dem einen vega intro und bei dem anderen neoflexx48.
Ich kann bei beiden keinen störenden Katapult feststellen. Den Gewo empfinde ich etwas härter und schneller als den Intro. Beide sind z.B. langsamer als ein Hexer Duro und sehr kontrolliert.
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (14.05.2019 um 09:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke dafür! Wie würdest du die Rotationsentwicklung bei beiden beurteilen?
|
|
||||
|
||||
Teste beide erst seit Kurzem. Den Gewo erst 2 Stunden. Mir ist bislang nichts negativ aufgefallen und TS funktioniert gewoht. Weiteres gerne später.
|
|||
|
|||
Also, ich habe gestern mal den eFT48 und den Intro auf einem Appelgren Allplay gespielt. Der eFT ist härter und schneller und weniger fehlerverzeihend, zumindest nach meinem Empfinden. Das Obergummi ist relativ weich, wodurch der Ball scheinbar vom Schwamm direkt rauskatapultiert wird. Ich verstehe die Beschreibung als gemäßigter Tensor nicht wirklich. Für mich ist er kein "Leichtspiel" Tensor. Liegt aber zusammengefasst vor allem an dem harten Schwamm.
Der Intro spielt sich insgesamt gemäßigter und kompakter. Beim Ballabsprung konnte ich keine großen Unterschiede ausmachen. Spinentwicklung fiel mir mit dem Intro leichter, liegt aber an meiner Spielweise. Umsteiger von Klassiker auf Tensor nehmen wahrscheinlich eh den eFT45. Ich werde den Intro weiter testen, bietet für meine Spielweise das bessere Paket. |
|
||||
|
||||
Gibt's weitere Eindrücke/Erfahrungen zum eFT48?
|
|||
|
|||
Mich würde auch interessieren ob der eFT48 etwas ist.
Ich suche nämlich eine langsamere Alternative zum Vega Pro. Gruß Darius |
|
||||
|
||||
Mich würde auch interessieren, ob jemand in letzter Zeit einen Neoflexx eFT45 oder 48 getestet hat.
|
|||
|
|||
Habe den EFT45 neben Vega Intro und Nittaku Factive als RH-Belag getestet.
Im Unterschnittspiel gefiel er mir am besten da er sich etwas weicher und gefühlvoller als Intro und Factive spielt. Es lässt sich mehr Spin erzeugen und auch der Katapulteffekt ist höher , deshalb etwas schnittanfälliger und weniger Kontrolle dafür kommen die Bälle gefährlicher an lt. Gegnerschaft. Auch für Spiel aus der HD zu gebrauchen. In die Kategorie Leichtspiel - Tensor würde ich ihn auch nicht einordnen. Ein wirklich interessanter Belag. Factive und EFT 45 liegen für mich näher bei einander vom Spielgefühl. Der Intro hat für mich die niedrigste Flugbahn und es lassen sich platzierte Bälle am einfachsten spielen......getestet auf einem Drinkhall Allround.
|