Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2005, 09:07
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV-Einzelmeisterschaften Senioren/innen

Zitat:
Zitat von Klaus Waesch
Hallo Gabi,

Ich würde mich freuen, wenn du mich wieder duzen würdest.

Liebe Grüße aus Porselen
Klaus :-)))

Hallo Klaus,

wie du siehst, duze ich dich (wieder?). Ich weiss allerdings im Augenblick nicht so genau, wer du bist. Solltest du mir mal über den Weg laufen und ich sieze dich wieder, ist das keine böse Absicht.

Gruß,
Gabi
Alt 12.12.2005, 10:35
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andi Ü40
Da gebe ich dir völlig recht. Das war eine tolle Veranstaltung bei der meiner Meinung nach der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Laß dir die Teilnahme bloß nicht von zwei übermotivierten Miesmachern madig machen. Der größte Teil der Leute sieht diese Veranstaltung genauso wie mein Mann und ich. Thomas und ich freuen uns darauf (falls wir uns qualifizieren) dich nächstes Jahr auch mal wieder zu sehen.
Andrea Eickhof
Auch wenn dies eine 'Seniorenveranstaltung' war, heisst dies nicht dass wir, wie im Altersheim, singend beisammen sitzen und in die Hände klatschen.
Dies war eine Westdeutsche Meisterschaft, wenn auch 'nur' für Senioren und ist somit auch eine Sportveranstaltung, in der es um den Wettkampf geht.

In diesen Wettkampf wurde von dem Gremium in nicht nachvollziehbarer Art und Weise eingegriffen: Sie haben beschlossen, dass Andrea und ich den Platz, den wir uns in der Setzliste erkämpft haben, nicht verdient haben und sind deshalb von dem im Vorfeld festgelegten Setzprinzip abgewichen: Sie haben statt dessen eine etwa gleichstarke und eine etwas schwächere Spielerin für würdig befunden und sie an unsere Stelle gesetzt. Hätten diese beiden Spielerinnen sich in unseren Gruppen durchgesetzt, wäre dies auch in Ordnung gewesen. So ist es aber Willkür und weder spaßig noch akzeptabel.

Mit deiner Wahrnehmung, dass alle anderen Spieler die Westdeutschen Meisterschaften als reine Spaß- und Jux-Veranstaltung sehen, liegst du glaube ich falsch. Ich habe mit einem Kreis von Spielerinnen zusammengesessen (u. a. Bettina Balfoort, Ute Hufeisen, Maria Beltermann, Annette Schimmelpfennig, Jutta van Diecken, Andrea Keil) und keine fand es richtig, dass das Gremium in die Setzliste eingegriffen und uns den Platz aberkannt hat.

Auch der Seniorenausschuss ist ja mittlerweile zu diesem Ergebnis gekommen. Achim Theelen hat sich persönlich bei mir entschuldigt und sich für meine Kritik bedankt (auch wenn ich einräumen muss, dass ich meine Kritik nicht immer in angemessener Form vorgetragen habe). Nicht jeder, der kritisiert ist ein Querulant. Und manchmal sind die 'Fehler' eben so eklatant, dass sie angesprochen werden müssen (es sind ja noch einige andere Dinge schief gelaufen, die im nächsten Jahr geändert werden sollen).

Dass das Wiedersehen mit anderen Spielern und der Spaß ein wichtiger Faktor sind, ist richtig. Spaß und sportlicher Wettkampf schließen sich aber nicht aus. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass der Seniorenausschuss gewillt ist, die Westdeutschen Meisterschaften zum reinen 'Seniorentreff' zu degradieren.

Gruß,
Gabi
Alt 22.12.2005, 08:45
Söhnlein Söhnlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Söhnlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es so wäre wie geschildert könnte man zustimmen. Die Fakten sehen aber ganz anders aus:

Während der Gruppenspiele der Vorrunde erhielt ich über Funktelefon die Nachricht die meine sofortige Rückkehr vom Turnier notwendig machte (Familie/Krankheit). Ich beendete mein letztes Spiel und meldete mich dann für den nächsten Tag bei der Turnierleitung in Halle 1 offiziell ab. Gleichzeitig informierte ich meinen Doppelpartner und den Dritten der Gruppe, den Sportkameraden van Bühren vom SV Walbeck.

In der Annahme, dass der Dritte einer Gruppe automatisch in einem solchen Fall aufrücken würde, reiste der Sportkamerad am Sonntag an. Man teilte ihm dann aber leider mit - warum nicht am Samstag? - dass die Verbandsstatuten eine Teilnahme in einem solchen Fall nicht zuließen. So erhielt der Sportkamerad Rosenkranz ein Freilos.
Nachdem ich dies alles nach einigen Tagen erfahren habe, habe ich mich mit Harald van Bühren in Verbindung gesetzt und ihm die Hintergründe erläutert. Die unnötigen Fahrtkosten werde ich ihm privat ersetzen - nicht aus Verpflichtung - sondern um die Enttäuschung ein wenig abzumildern.

Enttäuscht bin ich auch. Wenn man noch im Wettbewerb ist und kann nicht weiterspielen ist es auch keine Freude. Enttäuscht auch, dass ein als erfahren bezeichneter User mit 107 Beiträgen seit 2003 nichts hinterfragt und einfach drauf los schreibt. (Forumsregeln!?)

Ansonsten Westdeutsche: Danke für die Ausrichtung - Senioren 40 guter Sport, Senioren 50 dito, Senioren 60 Hinwendung zum Material vieler Spieler und mehr zum Gesellschaftlichen - Wiedersehen mit langjährigen Begleitern unserer Sportart - das ist doch wohl so ok.

Es grüßt und wünscht Frohe Weihnacht ein 48-jähriges Mitglied des WTTV.

Söhnlein
Alt 26.12.2005, 00:26
Benutzerbild von The_Snake
The_Snake The_Snake ist offline
T.P.E
Foren-Stammgast 1000

The_Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß einer die Qualifzierten bei Senioren Ü40 oder die Quote?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »