|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Barwell
@martho:
Manche deiner Ausführungen, so ca. 10%, sind schon nützlich. Das Problem ist eher, daß du mit den restlichen 90% den Thread zumüllst...
|
|||
|
|||
Das war doch schon ?
Ich sage auch nicht das jemanden das gewicht so auchrechtnet oder das so bedenkt wie ich das gemacht habe. Es ist eher ein art tendentieus lesen und dann muhsam communnicieren. Das bleibt dann auch. Zum beispil vermist ein composiet holz auch relativ dämpfung bei passiv schlage mit meist weniger holz im kern. Ein ayous kern oder kiri zum gewichtsbespahrung macht auch viel aus. Holzbau (schlägerbau gemeint) ist einfach kein summe der dinge. Die Barwell verkauf ist vermutlich auch nicht gedient gewesen mit die Fleet variante. Barwell wird etwas gewöhnlich wenn es auch ein Barwell Fleet gibt, Etwas spezielles (nichts zum schlechten mit gemeint). Im grunde wird aber nicht wie im anderes unterforen das unterschiedt gemacht zwischen Komposiet und glassfaser und auch nicht so realisiert das holz kein eisen ist wogegen carbon leicht ist, . Dann die verwirrung von holz (ein baustoffe) und "ein holz" als spilgerät dabei. Teils hyped das alles zusamt auch die komposiet holzer oder komposiet schläger gegen die vollholz holzer. Schläger ohne oder mit komposiet wird auch furchtlich zum kaufen oder muss es furchtvol sein gegen zu spilen..?.. Eis mit sahne statt ohne. Das ist zufugung weil es bei bier brauen zum beispil um die herstellung von ein produkt geht wobei das prozede von anfang (die vorbereitung von teile abstimmung maschinen usw) ab wichtig ist dur was am ende rauskommt. Das respekt fur das prozess, die arbeit, handmässig und oder maschinell vermisse ich oft wass. Dann geht es uber exotische holzarten, neue wunderfaser, spezielles coating, "etwas spezielles". Gebakken holz. Das ist grossteils auch unbekantheit bei vor allem jungere leute dann ich naturlich bin, Viel theorie auf die schulen. Holz ist vor allen auch viel luft weil komposiet massiver ist und zum schlägerbau eigentlich sauschwer. Das vorteil davon ist die compactheit von die starke bei gewissen gewicht, Die starke dunne schichten sind dann bei hartere impact noch flexibel und auch stark wie bei ein tennisracket aber mann vermisst auch dampfung wo ein ayous kern ein hoheres gewicht und vermogen fur hat oder auch fur die beschleunigung bei aktive schlage wo ein schwerere kern auch reserven fur bietet. Deshalb kann mann zwischen passiv und aktiv alles besser dosieren (mit gleich schwere schläge. Dabei, vergleich mall ein Vh-schläger von 140 euro kaufpreis mit ein ALC komposiet schläger von gleiche kaufpreis. Das ist was anderes als wenn erst lange ein vh von 40 euro Kp gespillt ist. Teils gibt es dan auch objektive kwalitäts unterschiede. So habe ich das fefuhl vielleicht getotet durch diese aus-ein-ander setzung davon .....was kan daran dann schlimm sein ? Muss ein holz gefuhlvoll sein oder muss dem spiler gefuhl mit das holz und dann auch mit dem ball und das spil haben und oder entwickeln und bei behalten durch training ? Besser ein thread tot dann das spil nicht ? |
|
|||
|
|||
Wenn ich zum beispil ein holz gebaut habe und noch ein zweites bauen will,
geht das nicht mit faserverstärkung (allein faser). Da muss auch epoxy noch bei. Dann ist es (spricht mann von) komposiet. Dann habe ich noch nicht das erste holz komposiet verstarkt oder etwas seu schweres gebaut (was an sich geht aber unspilbar), Ich muss deshalb vorab auch irgendwo auf holz sparen, fur das zweite realistische holz, Dann geht es aber habe ich dann ein komposiet verstarktes holz ? Das wäre nur wenn ich noch ein viertes holz dabei bauen wurde mit gleiches holz-gewicht als bei das realistische komposiet holz, Das ist dann ein "sehr gefuhvolles" und leichtes holz aber auch machbar, Die andere zwei, das ultra schwere und ultra leichte sind deshalb imaginair aber nicht unrealistisch weil machbar. Wenn einer dan denkt und oder redet, das Barwell fleet ein faser verstarkte Barwell ist statt etwas komplett anderes (wie auch die komposiet defensive holzer von nittaku etwas anders sind..) dann ist das ein irrung, Es gibt nur ein familiarität fur was das holzteil betrift. Kämpfer hat insuniert das Magic M sich als interessente auf ein reeel machbare barwell gesturzt hat aber imaginair, Das sauschwere, Deshalb ist er selbst scheinbar der jene die zuviel imagination hat und sich das fleet als faser verstarkt vorstellt. Die frage ist dan faserverstarkt gegen was ? Jedenfalls nicht das Barwell sonst wäre das BF sauschwer . Die irung ist das was imaginair ist nicht reel sein wurde, Alle vier holzer welche ch zum vorbild angeholt habe sind imaginair aber ich kann so ein serie auch ausfuhren und dann sind alle vier reel, Das imaginaire ist nun einmal oft reel weil imaginair (machbar, ausfuhrbar, zu erreichen usw). Nur nich sinnteuchlich fassbar wie holz das ist. Ein holz aber schön und was anders macht einer der sich ein holz aussuchen will oder da interessiert an ist ? Das holz ist dann auch imaginair. Das modell nur nicht aber was ist ein modell ? Ein modell hat kein technische daten aber besteht daraus, Damit kann mann uber ein modell auch räden aber nicht modell als (einfach) ein holz vorstellen oder es muss ein einzellausfuhrung sein welche dann auch als prootype gebaut sein kann aber was hat mann an ein prototype wenn es nicht zum kaufen ist ? Das hulz wo es um geht ist deshalb ein methafysisichen holz oder besser ein modell. Jeder kann sonst bei das imaginaire holz ein eigene vorstellung haben ohne holzbauer zu sein, Die machbarkeit bietet dafur ein imaginaires raum,auch wenn mann kein holzer baut und marketing benutzt diesen raum, Kämpfer hat dann mit seine erste deutung die beide modelle schon vorab gedeutet und will jetzt das fleet lösen aber wieso dann nicht alle andere holzer. Dann geht es nur noch um das Barwell und kann keiner noch ein vergleich machen mit jede anderen modell. Modell weil auch einer der seine erfahrungen mit ein bestimmtes holz angibt sich realisieren muss das anderen das nur modellmässig vor stellen können weil empirische erfahrung nicht geteilt werden kann uber ein foren. Einer sein empirische erfahrung ist unik und auch subjektiv Geändert von Martho (06.06.2018 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann mich nur wiederholen.. solche Endlosausführungen bringen doch nix.
Vielleicht kannste mal kurz und knapp auf Englisch zusammenfassen, was du vermitteln willst. |
|
|||
|
|||
??
Was vermittele ich wenn ich auf versenden drucke ? Wenn lesen bei viele nur fragen aufruft muss das dann schlimm sein ? Was versteht einer unter komposiet-holz ? Composiet ist ander wort fur faserverstärkte epoxy. Was ist dann ein komposiet holz ? Komposieteverstarcktes holz ? Nur mit faser verstarcktes holz ? Oder ist komposiet nur als bennennung mitgegeben um ein art holz von ein anderen art holz zu unterscheiden ; ein vollholz. Das letzte naturlich. Weil komposiet auch etwas dingliches ist (ein baumaterial) sind die worte verbunden womit komposiet beifuglich wirkt wie bei ëin rotes holz gegen ein gelbes. Gelb und rot sind immer schon beifuglich deshalb kein rot-holz und gelb-holz weil nicht die verwirrung entstehen kann das rot und gelb an sich materiale sind. Manche lesen es aber als ein ingredient auch in diesem zusamengestelltes wort, Komposiet-holz als holz mit composiet, Ist dann ein tt holz mit komposiet als ein andere komposietholz gemeint ? Welches holz ist dann komposiet an zugefugt ? Oder ist das ganze tt-holz ein komposiet wie laminate auch ein art komposiete sind ? Einer spilt ein komposiet ohne komposiet und andere ein komposiet mit komposiet. Holz wird mit gefuhl associert und ein voll-holz ist dann gefuhlvoll weil voll mit gefuhl als anderem wort fur holz. Ein art logica ist dann versichert aber die rede vermisst. Auch das voll ist ein beifuglich fur die bau. Es sagt nur das von anfang ab kein komposiet (gewebe verstarckte epoxy) als bau materiale geplant war und benutzt ist, Voll sagt nur was nicht drin ist wie komposiet-hplz als ganze zusammenstelleng von wortteile sagt was drin ist . Das ganze "komposiet- holz kann mann aber auch lesen, anhöhren als ein komposiet von komposiet und holz. Manche machen das auch vermute ich, Dan hat mann ein semantische verwirrung. Das ist nicht "nur semantisch" aber beeinflust die rede unterling auch starck. Geändert von Martho (07.06.2018 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein spiel-holz ist zum beispil ein voll-holz komposiet mit zwei griffhälfte.
Einfach weil ein holz-laminat auch ein art komposiet ist wenn mehrere holz-arten benutzt sind. Ein komposiet von Abachi und limba. Im botanischen sprache sind das baume und in diese sinne wurde Limba-holz und abachi-holz auch besser ausgedruckt sein, sorgfälltiger., Holz von Limba und holz von abachi, zwei unterschiedene tropische baum-arten. Im technischen bereich , holzbau ist abachi fur holz aber auch ublich. Wenn mann weis was gemeint ist auch nicht so schlimm aber ein limba ist was anderes als limba, wenn holz von Limba gemeint ist. Mann kann nicht dem baum und auch noch das holz von die baum haben. Noch baume ubrig das geht aber baume fur holz sind kein rubberbaume. Man kann auch kein baum benutzen fur ein tt holz zu bauen oder mit zu spilen wie hinoki auch ein baum-art ist und die bäume alle diese baum-art. Kategoriesierung heist das und die worte machen das schon. Die baum hat als herkunft die baumart. holz ein baum und die furniere ein holz-art. Mit die furniere entsteht dann durch laminierung ein art komposiet was mann laminat nennt Ein aussagekreftige conclusion ? Muss das sein wenn diese meist nur dumm sind ? Ich habe nur gemeint etwas mehr klarheit an zu bringen. Mann muss das selbst aber machen. " Geändert von Martho (07.06.2018 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt ist mir alles klar, immer weiter so.
|
|
|||
|
|||
Muss jeder jetzt applaudisieren
weil fur dich alles klar ist ? Geändert von Martho (07.06.2018 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keineswegs. Nur diejenigen die mehr über Composite-Hölzer erfahren wollen so wie ich.
|
|
|||
|
|||
Und wie machen die jenigen das ? Lesen und schreiben ?
Lese dann besser erstmal bei wiki was uber das unterschiedt zwichen ein gewebe und ein gewebe-komposite statt gleich die unterschiede zwischen glassfaser und carbon zum beispill. Dann etwas uber laminate mit holzplatten und oder auch komposiet schichten dabei kein carbongewebe. Carbon gewebe kann mann nun einmal nicht mit laminieren und carbon-komposiet schon, "Glassfaser verstärcktes tt-holz" wirkt sonst fur mir nur lächerlich weil jedes holzfurnier ein laminat und tt-holz auch verstarcken soll und verstärckt. Epoxy wird verstarckt mit gewebe so einfach ist es., Das resultat nennt mann ein komposiet weiter geht es nicht. Dann muss die tt-holzbau npch anfangen obwohl mann das gleichzeitig machen kann ; komposiet bauen und laminat bauen und epoxy nicht vergessen, Beim B und BF holz habe ich erst gedacht das zwei holz furniere ersetzt sind. Das geht auch, Die kern hat dann auch die gleiche faserrichtung wie bei sieben-schichtige holzer und als wie bei die sperrfurniere, Das ist 5 + 2 aber anderes als bei ein kern wie funfschichtige holzer das haben und deshalb auch (spilerisch auch) eher ein siebenschichtiges holz nur mit komposiet statt zwei holzfurniere, Barwell fleet scheint 7+2 zu sein also neun total, Zwei schichten hinzugefugt an ein schon siebenschichtige bauweise und das auch so gelassen. Wie auch 3+2 zwei Moglichkeiten gibt und zwei varianten, Kern sperrrichtung oder (meistens) längs wie bei die meiste 5+2 holzer und auch die standard 5 schichten holz ...holzer. Das mann ein tt holz von 5 oder 7 nach 5 + 2 resp 7 + 2 mit additionelle komposiet schicht oder schichten verstarcken kann bleibt aber immer nur moglich bei ein relevantes gewichtsunterschiedt zwischen das verstarckte holz am anfang und das andere - einmal das holz verstarckt -am ende. Wenn das bautechnisch so ist wieso soll das spilerisch dann anders sein ? Holzbauer antizpieren darauf im vorne naturlich mt leichtere holzfurniere. Mein Al Holz von 90 gramm (abachi 4 Limba) kann ich nicht verstarcken nach alc (abachi limba carbon) ohne das es sauschwer wird oder ein sehr kleines blatt hat. Das geht nicht weil bei AlC noch ein E gehört fur epoxy und auch das gewebe schon gewichtig ist. Ich kann es machen aber muss dann das holzmodell erst anpassen und swacher machen, dann komposiet hinzufugen und auf etwa gleiches gewicht auskommen, Normalerweise brauche ich kein epoxy zum laminieren deshalb wurde ich es ein ALCE holz nennen und dann weiter Glutin dabei GALCE Das sind dann alle ingrediente zusammen, Gummi noch dabei ..GALCEG. GALCE konnte ich dann auch als holz modelnahme benutzen und dann mehrere ausfuhrungen, 1, 2, 3.. A und L fur andere buchstaben welche andere holzarten andeuten, andere modelle, A un L stehen nicht fur furniere im CALCE aber ingrediente in die holzer nach dem modell GALCE 1, 2 oder 3. Natuhrlich kann ich auch eine exotischere nahme wählen fur das modell. Wenn ihr dann die nahme auch fur die einzelne holzer benutzt kommt das meine verkauf jedenfalls nur zum gute . Dann muss ich aber zu viel holzer bauen und das muss besser nicht sein, |
Lesezeichen |
|
|