|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von andro revolution quad 420
Huhu (einleitende Begrüßung zum ersten Beitrag
)Ich hab den Quad 420 bis Ende letzten Jahres auf der Rückhand gespielt und war zumindest von der Haltbarkeit eigentlich zufrieden. Nach etwa einem Monat wurde zwar die Belagoberfläche (schwarz) teilweise matt, veränderte Spieleigenschaften konnte ich aber nicht feststellen. Hab ihn insgesamt 4 Monate gespielt (ohne frischzukleben) bei wöchentlich 8h Training und auch gegen Ende waren Griffigkeit und Spieleigenschaften noch ok. Meiner Einschätzung nach hält er problemlos eine Halbserie stand. Wem dann Optik und natürlich zunehmend schwindende Griffigkeit nichts ausmachen, kann ihn auch noch länger spielen. Frischklebern würde ich generell von den Quad-Belägen abraten, auch wenn 450 und 480 als geeignet angegeben werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Für die Zukunft wäre es sicher ratsam, wenn alle bei ihren Erfahrungsberichten eher die Nutzungsdauer der Beläge in Stunden angeben. Einige haben ja bereits geschrieben wie lange sie in der Woche spielen. Dadurch gäbe es hier viel mehr Aussagekraft in den Beiträgen.
Ich spiele in der Woche vielleicht 2-3h. Wenn bei mir ein Belag eine Halbserie hält, ist das für einen anderen nur ein Monat. MfG Sven
|
|||
|
|||
|
Spiele über 12 Stunden in der Woche. Dabei haben meine Revolutionbeläge(3) jeweils ca. 2 Monate ungeklebt mitgemacht. Der COR und der Zenith G SS 3 Wochen mit kleben. Relativ lange habe ich den Andro Focus mal gespielt, ca. nen halbes Jahr, aber da habe ich auch nur 5 Stunden trainiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
focus ist doch nen anfängerbelag oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nö, so eine Art Chinabelag, habe ich aber als ersten Belag neben dem Sriver El gespielt. Wird aber gerne Anfängern gegeben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Spiele auch den 450 und der hat auch eine Halbserie gehalten (10-13 h pro Woche). Das der sich verfärbt is ganz normal. Wo ich bei meiner Rückhand den Finger hatte war schon nach einer Woche zu sehen, dass ein Fleck entsteht. Schlechtere Griffigkeit hab ich so etwa nach 3 Monaten festgestellt. Konnte man aber trotzdem noch gut mit spielen. Bin also total zufrieden damit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die entsteht bei allen roten Tensorbelägen von Andro nach einer Zeit, ausser dem Revolution Fire. War jedenfalls bei mir und anderen Spielern, die ich kenne so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es lustig, wie hier z.B. Andro als Hersteller der schlechtesten Tensor-Beläge beschrieben wird (zumindest was die Haltbarkeit angeht). Möchte hier mal eins klar stellen: Alle Tensor-Beläge MADE IN GERMANY (Joola Tango-Reihe, Andro Revolution, Donic Formula Desto F1-F3 und Tibhar DTecs-Reihe) werden von einer deutschen Firma gefertigt namens ESN (bei Schweinfurt). Viele Beläge sind gleich oder unterscheiden sich nur in Nuancen (z.B. Desto F1, Revolution Fire, Tango Extrem oder Desto F2, Revolution, Tango).
Aber amüsant zu lesen, welche gravierenden Unterschiede von manchen festgestellt werden, nur weil ein gewisser Hersteller auf dem (nahezu) identischen Belag steht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer weiß es nun genau? Werden nur die Schwämme, oder tatsächlich die gesamten Beläge von ESN hergestellt
|
|