Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2006, 10:34
Benutzerbild von envy
envy envy ist offline
Tensortänzer
Foren-Neuling

envy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von andro revolution quad 420

Huhu (einleitende Begrüßung zum ersten Beitrag )
Ich hab den Quad 420 bis Ende letzten Jahres auf der Rückhand gespielt und war zumindest von der Haltbarkeit eigentlich zufrieden. Nach etwa einem Monat wurde zwar die Belagoberfläche (schwarz) teilweise matt, veränderte Spieleigenschaften konnte ich aber nicht feststellen. Hab ihn insgesamt 4 Monate gespielt (ohne frischzukleben) bei wöchentlich 8h Training und auch gegen Ende waren Griffigkeit und Spieleigenschaften noch ok. Meiner Einschätzung nach hält er problemlos eine Halbserie stand. Wem dann Optik und natürlich zunehmend schwindende Griffigkeit nichts ausmachen, kann ihn auch noch länger spielen. Frischklebern würde ich generell von den Quad-Belägen abraten, auch wenn 450 und 480 als geeignet angegeben werden.
Alt 17.01.2006, 11:26
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Haltbarkeit von andro revolution quad 420

Für die Zukunft wäre es sicher ratsam, wenn alle bei ihren Erfahrungsberichten eher die Nutzungsdauer der Beläge in Stunden angeben. Einige haben ja bereits geschrieben wie lange sie in der Woche spielen. Dadurch gäbe es hier viel mehr Aussagekraft in den Beiträgen.
Ich spiele in der Woche vielleicht 2-3h. Wenn bei mir ein Belag eine Halbserie hält, ist das für einen anderen nur ein Monat.
MfG Sven
Alt 17.01.2006, 13:43
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele über 12 Stunden in der Woche. Dabei haben meine Revolutionbeläge(3) jeweils ca. 2 Monate ungeklebt mitgemacht. Der COR und der Zenith G SS 3 Wochen mit kleben. Relativ lange habe ich den Andro Focus mal gespielt, ca. nen halbes Jahr, aber da habe ich auch nur 5 Stunden trainiert.
Alt 17.01.2006, 16:06
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

focus ist doch nen anfängerbelag oder?
Alt 17.01.2006, 16:53
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö, so eine Art Chinabelag, habe ich aber als ersten Belag neben dem Sriver El gespielt. Wird aber gerne Anfängern gegeben.
Alt 17.01.2006, 17:20
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Spiele auch den 450 und der hat auch eine Halbserie gehalten (10-13 h pro Woche). Das der sich verfärbt is ganz normal. Wo ich bei meiner Rückhand den Finger hatte war schon nach einer Woche zu sehen, dass ein Fleck entsteht. Schlechtere Griffigkeit hab ich so etwa nach 3 Monaten festgestellt. Konnte man aber trotzdem noch gut mit spielen.
Bin also total zufrieden damit.
Alt 17.01.2006, 17:57
TSP Impuls TSP Impuls ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSP Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nightmare
Und was vor allem noch merkwürdig ist,is das sich unten in der mitte des belags da wo die marke steht sich das gummi schwarz färbt(bei rotem quad)
Oh Mann, ich dachte die schwarze Verfärbung wäre nur bei meinem Exemplar so...Die dunkle Stelle beim roten Belag entstand schon nach 2 Wochen. Mal gucken zu was der Belag mutiert
Alt 17.01.2006, 23:29
Live at Brixton Academy

Die entsteht bei allen roten Tensorbelägen von Andro nach einer Zeit, ausser dem Revolution Fire. War jedenfalls bei mir und anderen Spielern, die ich kenne so.
Alt 18.01.2006, 09:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es lustig, wie hier z.B. Andro als Hersteller der schlechtesten Tensor-Beläge beschrieben wird (zumindest was die Haltbarkeit angeht). Möchte hier mal eins klar stellen: Alle Tensor-Beläge MADE IN GERMANY (Joola Tango-Reihe, Andro Revolution, Donic Formula Desto F1-F3 und Tibhar DTecs-Reihe) werden von einer deutschen Firma gefertigt namens ESN (bei Schweinfurt). Viele Beläge sind gleich oder unterscheiden sich nur in Nuancen (z.B. Desto F1, Revolution Fire, Tango Extrem oder Desto F2, Revolution, Tango).

Aber amüsant zu lesen, welche gravierenden Unterschiede von manchen festgestellt werden, nur weil ein gewisser Hersteller auf dem (nahezu) identischen Belag steht
Alt 18.01.2006, 10:47
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Ich finde es lustig, wie hier z.B. Andro als Hersteller der schlechtesten Tensor-Beläge beschrieben wird (zumindest was die Haltbarkeit angeht). Möchte hier mal eins klar stellen: Alle Tensor-Beläge MADE IN GERMANY (Joola Tango-Reihe, Andro Revolution, Donic Formula Desto F1-F3 und Tibhar DTecs-Reihe) werden von einer deutschen Firma gefertigt namens ESN (bei Schweinfurt). Viele Beläge sind gleich oder unterscheiden sich nur in Nuancen (z.B. Desto F1, Revolution Fire, Tango Extrem oder Desto F2, Revolution, Tango).

Aber amüsant zu lesen, welche gravierenden Unterschiede von manchen festgestellt werden, nur weil ein gewisser Hersteller auf dem (nahezu) identischen Belag steht
Ich war bisher immer der Meinung, dass nicht die kompletten Beläge bei ESN hergestellt werden, sondern nur die Schwämme. Das wiederum würde auch erklären, warum sich viele Beläge sehr ähnlich spielen, nicht aber identisch. Dies würde auch die unterschiedliche Haltbarkeit erklären.

Wer weiß es nun genau? Werden nur die Schwämme, oder tatsächlich die gesamten Beläge von ESN hergestellt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »