|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Damen Verbandsliga Nordwest, Saison 2018/2019
Zitat:
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Da gibt es wirklich viel zu wenige „Aktivposten“ Kehre ich mal kurz vor meiner eigenen Tür..... wenn meine Frau was will, wie macht sie das? Genau, sie sagt es mir, ich soll es dann irgendwie rüber bringen Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht. Wir werden das Problem eh beide nicht lösen können, aber immerhin machen wir uns noch die Mühe, darüber zu diskutieren, selbst das bringen ja schon einigen nicht mehr auf die Reihe. Auch bei den Senioren und einen Teil der Sen. Funktionäre hat man inzwischen schon bemerkt, dass die „NEUE REGELUNGEN“ in der Quali des Einzelsportes nicht glücklich gewählt wurden. Hier ist man zu Korrekturen bereit, wie ich aus „erster Quelle“ letzte Woche erfahren habe. Aber zu diesen Thema haben wir ja einen extra „Fred“ Zu den Talenten, ja, gab es auch schon immer wie von dir beschrieben, so extrem, wie zur Zeit ist es mir dennoch noch nie aufgefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist also ein Mitschuldiger aus dieser Misere ... wirklich nur Spaß. Was mir einmal eine Spielerin sagte, spiegelt aber auch deine Aussage wieder. „Die Damen untereinander ZICKEN mir einfach zu viel, da spiele ich lieber mit Männer, da gibt es sowas nicht!“
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer dazu etwas mehr wissen möchte, kann sich gern per PN bei mir melden. Ich würde die Anfrage dann auch gern weiterleiten!
|
||||
|
||||
Was die Entwicklung im Damensport im Allgemeinen betrifft, bin ich sehr zwiegespalten. Was war zuerst da, Ei oder Henne? Irgendwie bräuchte man für solche Untersuchungen passende Statistiken, die aber leider fehlen!
Interessant wäre z.B. eine Auswertung der Anzahl der Damenmannschaften und der Anzahl der Spielerinnen ... ... 10 Jahre vor der Entscheidung, dass Damen bei den Herren spielen dürfen ... 1 Jahr davor ... 1 Jahr danach und ... 10 Jahre danach. Daraus ließen sich dann eventuell Schlussfolgerungen ziehen. Leider werden aber öffentlich nur persönliche Spielerstatistiken aus den gesammelten Daten ausgeworfen aber keine zur Sportentwicklung. Natürlich weiß ich nicht, ob solche Daten dem Verband zur Verfügung stehen, wenn nicht wären solche Auswertungen sicherlich sinnvolle Forderungen an die Datenbankverwalter!
|
||||
|
||||
Was ich aber unbedingt nochmals wiederholen möchte ist, dass die positive Entwicklung eines Vereins - früher wie heute - in erster Linie von der Mitgliedergewinnung und der Pflege seiner Aktivposten an der Basis bzw. den untersten Ligen abhängt. Wer hier die Entwicklungen verschläft, Mannschaften ersatzlos wegbrechen lässt und kein Konzept/ keine Idee für die nächsten Jahre/ Jahrzehnte hat, wird auf kurz oder lang nicht bestehen können, auch nicht mit solventen Sponsoren in höheren Ligen!
Meine Meinung: Wer die Bezirksklasse nicht ehrt, ist der Bundesliga nicht wert!
|
|||
|
|||
@Angus
so Personen wie Du würden an mehreren Stellen im TT gebraucht werden. Sage nur "der Blick über den Tellerranderd". Kann Dir in vielem nur Recht geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum lasst uns einen Ansatz finden, wie man dem entgegen wirken kann. |
|
||||
|
||||
Alba's Anmerkung kreuzt meine Beobachtungen nicht, sondern ergänzt diese nur, wie es Matousek auch schon richtig bemerkt hat. Ich denke also, wir sind da ziemlich einer Meinung.
Hier einmal ein erster Vorschlag von mir: Ein Punkt zur Motivation für die örtliche Jugendarbeit könnte sein, die Wertschätzung der "kleinen" Vereine für gute Jugendarbeit zu erhöhen (ohne dies gleich mit Geld zu tun)! Wenn ein talentierter Spieler entdeckt wird und dann irgendwann den Verein nur deshalb verlässt, weil keine Mannschaften mit der notwendigen Ligazugehörigkeit zur Verfügung stehen, bleibt die Spielberechtigung für den Einzelspielbetrieb beim "Entdeckerverein". Bei den höherklassigen Einzelturnieren (Verband, National) würde so dessen Name erscheinen und er könnte dies vielleicht zur besseren Vermarktung/ Werbung für die eigene Arbeit nutzen. Dazu wäre es jedoch nicht nur nötig die Mannschaftsspielberechtigung Erwachsene, wie es bisher schon möglich ist, sondern auch die Mannschaftsspielberechtigung Jugend vom Stammverein bzw. den Einzelspielberechtigungen zu lösen. Irgendwie läuft das Ganze jetzt aber gerade am eigentlichen Thema vorbei! Vielleicht sollte man ein Eigenes aufmachen?
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (25.04.2019 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist zu viel des Lobes, denn im eigenen Verein läuft es leider auch nicht richtig rund! Es fehlt leider an helfenden Händen und irgendwie bringe ich das Anliegen bei meinen Mitgliedern nicht richtig rüber, um weitere Mitarbeiter zu motivieren! Eine Führungsperson - in dieses Amt bin ich reingerutscht, weil es vor ca. 12 Jahren sonst keiner machen wollte - bin ich definitiv nicht, eher ein halbwegs verständiger Mitarbeiter.
|