Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 16:05
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was erlauben DTTB

Ob Langweid noch weiter macht ist völlig offen.
Es haben sich auf die Aktion meines Wissens, zwei Firmen konkret gemeldet.

In der Herren Bundesliga ist es nicht viel anders, denke an letzte Saison, oder Karlsruhe-Neureuth, Plüderhausen, Offenburg und ähnliche.
Das Problem ist hausgemacht.
Alt 27.02.2006, 16:09
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bachelor
Zitat von The Batchelor
Dieses Jahr Langweid und wohl noch folgende.
Ob Langweid noch weiter macht ist völlig offen.
Es haben sich auf die Aktion meines Wissens, zwei Firmen konkret gemeldet.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Bachelor
Die 1. Bundesliga Damen ist sowieso eine Lachnummer. Jedes Jahr ziehen Mannschaften zurück die kein Geld oder keinen Bock mehr haben.
.
In der Herren Bundesliga ist es nicht viel anders, denke an letzte Saison, oder Karlsruhe-Neureuth, Plüderhausen, Offenburg und ähnliche.
Das Problem ist hausgemacht.
Alt 27.02.2006, 20:01
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwachsinn hoch 3!

Wenn die spielberechtigung erteilt wurde ist der Spieler auch für die beiden Spiele spielberechtigt, es sei denn dem Verein wird bei der beantragten spielberechtigung ein Fehler nachgewiesen der dem NTTV und HTTV nicht bekannt waren.

Aus den Zeilen im vorigen Bericht wird das aber nicht ersichtlich.

Daher sehe ich keinen Fehler des Vereins.

Für Fehler der Verbände dürfen dem Verein die Punkte nicht aberkannt werden.

Bei nichterteilung der spielberechtigung wäre der Spieler nicht eingesetzt worden. d.h. aber nicht das dann automatisch die Spiele verloren würden.

Folglich wäre höchtens eine Neuansetzung der beiden Spiele möglich gewesen.
Alt 27.02.2006, 20:48
ck1970 ck1970 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ck1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TV Busenbach selbst hat vor der Saison beim DTTB nachgefragt und sowohl für Tie Yana als auch für Shan Xiao Na eine positive Rückmeldung erhalten.
Somit ist der Verein meiner Meinung nach auf der sicheren Seite. Hätte der DTTB die Spielberechtigung nicht erteilt, hätten sie sich mit Sicherheit andere Spielerinnen geholt. Der Verein hat sich also mehr als korrekt verhalten.

Auch wenn Karl Schöpp hier wegen Befangenheit rumpoltert und protestiert ohne Ende, wird das an der Situation nichts ändern.

Die Proteste von Langweid und Kroppach sind mittlerweile im übrigen abgewiesen worden, komisch, dass darüber nichts auf deren Homepage stand, was?
Der Protest von Homberg vom Wochenende ist schon rein formal gesehen vollkommener Blödsinn, weil man während eines Bundesligaspiels laut WO überhaupt keinen Protest gegen die Spielberechtigung einer Spielerin einlegen kann. Vielleicht sollte Herr Koch sich mal die WO durchlesen bevor er nächstes mal so einen Schwachsinn macht.
Alt 27.02.2006, 23:38
Karl Schöpp Karl Schöpp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ck1970
Der TV Busenbach selbst hat vor der Saison beim DTTB nachgefragt und sowohl für Tie Yana als auch für Shan Xiao Na eine positive Rückmeldung erhalten.
Warum dass so ist, die Versäumnisse des DTTB, und die Befangenheit, wurde bisher bestens dokumentiert.

Zitat:
Zitat von ck1970
Somit ist der Verein meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.
Seltsam ist, dass der Verein und der DTTB, nach Aussagen von zwei unabhängigen Personen, schon im September gewusst hat, dass der Einsatz der beiden nicht zulässig war.

Zitat:
Zitat von ck1970
Hätte der DTTB die Spielberechtigung nicht erteilt, hätten sie sich mit Sicherheit andere Spielerinnen geholt. Der Verein hat sich also mehr als korrekt verhalten.
Auch dies ist mehr als nicht richtig, den erst mit dem Einsatz der Spielerinnen im August, ergab sich der Verlust der Spielberechtigung.

Vielleicht hätte dann Busenbach noch einen Spielerwechsel genehmigt bekommen ?

Zitat:
Zitat von ck1970
Auch wenn Karl Schöpp hier wegen Befangenheit rumpoltert und protestiert ohne Ende, wird das an der Situation nichts ändern.
Ich persönlich habe keinerlei Vorteil aus der ganzen Sache, eher Nachteile, da ich bisher als Dienstleister für den DTTB tätig war.

Der Grund der Befangenheit ist, dass es eine unglaubliche Unsportlichkeit ist,
wie hier vorgegangen wird.

ALLE NEUTRALEN INSTITUTIONEN WIE SELBST DER CHINESISCHE VERBAND BESTÄTIGEN DIES !! (siehe Postings vorher)

Zitat:
Zitat von ck1970
Die Proteste von Langweid und Kroppach sind mittlerweile im übrigen abgewiesen worden, komisch, dass darüber nichts auf deren Homepage stand, was?
Nachdem der DTTB die ursprünglichen Proteste nicht bearbeiten wollte (aus Verzögerungstaktik um Gegebenheiten zu schaffen), wurde inzwischen das Sportgericht angerufen. Von diesem liegt anscheinend bisher noch kein schriftliches Statement vor.

Zitat:
Zitat von ck1970
Der Protest von Homberg vom Wochenende ist schon rein formal gesehen vollkommener Blödsinn, weil man während eines Bundesligaspiels laut WO überhaupt keinen Protest gegen die Spielberechtigung einer Spielerin einlegen kann. Vielleicht sollte Herr Koch sich mal die WO durchlesen bevor er nächstes mal so einen Schwachsinn macht.
Ob es formal richtig oder falsch ist spielt beim DTTB sowieso keine Rolle,
da er rechtlich (nach seinen eigenen Satzungen) verpflichtet wäre, die Spielberechtigungen zu entziehen.

Du (deinen Namen kennen wir bisher noch nicht) und der DTTB sollten die WO
genau durchlesen und entsprechend auslegen.

Auch die Ausrede, man würde die Spielberechtigung nicht entziehen, weil es juristisch unsicher ist, zeigt an sich,
dass man doch auch der Meinung ist, die Spielberechtigung wäre nicht in Ordnung.

Unsportlich ist es alle Mal !

Und ich glaube es sind fast alle dieser Meinung

für jede PN dazu bin ich dankbar

Geändert von Karl Schöpp (27.02.2006 um 23:41 Uhr)
Alt 28.02.2006, 00:20
ck1970 ck1970 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ck1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, denkst du, dass Busenbach und Langweid noch kein Urteil vorliegt... Dann ist das wohl bei der Post verloren gegangen, frag mal nochmal nach.

Deine Befangenheit erklärt sich daraus, dass deine Frau in Budapest spielt und die sich jetzt ebenfalls benachteiligt fühlen durch den Einsatz von Tie Yana. Rein zufällig haben die auch Protest eingelegt bei der ITTF, bin mir aber sicher, das hat rein gar nichts mit dir zu tun.
Alt 28.02.2006, 00:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ck1970
So, denkst du, dass Busenbach und Langweid noch kein Urteil vorliegt... Dann ist das wohl bei der Post verloren gegangen, frag mal nochmal nach.
Nach Auskunft vom Samstag lag noch kein schriftliches Urteil des Sportgerichts in Langweid vor ! Wenn, dann ist es dem eingeschalteten Anwalt zugegangen.

Zitat:
Zitat von ck1970
Deine Befangenheit erklärt sich daraus, dass deine Frau in Budapest spielt und die sich jetzt ebenfalls benachteiligt fühlen durch den Einsatz von Tie Yana. Rein zufällig haben die auch Protest eingelegt bei der ITTF, bin mir aber sicher, das hat rein gar nichts mit dir zu tun.
Auch diese Behauptung entspricht wohl nicht ganz den Tatsachen, denn:

1. Geht es hier um die Bundesliga, und nur hier trifft es zu dass Tie und Shan nicht spielberechtigt sind, die Championsleage hat eine andere Regel die da heisst,

Zitat:
Zitat von ETTU Championsleague Yearbook
H 8.5. A player should not compete for different clubs in the period between the day before the first club match of a season in national or international competetions until June 30th in competitions under the control of the ETTU or any other Continental Federation/Union nor for any other organosation in a national competition exept for his national team.
kurz übersetzt: keine zwei Clubs ab dem ersten Spieltag des Nationalverbandes.

==>

Wenn Budapest Protest eingelegt hat, dann bei der ETTU, und hier geht es um den Einsatz von Lau Sui Fei die in Linz und selbst noch im November in Japan bei Juroka Bank gespielt hat, was nach obiger Regel nicht erlaubt ist.

2. Bin ich nicht Verantwortlicher eines Vereins

3. Bekommt meine Frau das gleiche Geld ob Budapest weiter kommt oder nicht.

4. Schreibe ich hier nur für mich persönlich unter meinem Namen, der im Tischtennis weltweit anerkannt ist, was sich unter anderem durch mein Engagement bei Olympia in Athen zeigt.
Dort habe ich mein Geld verdient indem ich für sämtliche Medien dieser Welt als Sportspezialist Tischtennis tätig war.

siehe u.a.
http://www.athens2004.com/en/results...&rsc=TT0000000

zumindest dort wusste man dass ich mich im TT Sport auskenne und die entsprechenden Kontakte habe.

Geändert von Karl Schöpp (28.02.2006 um 01:15 Uhr)
Alt 28.02.2006, 01:31
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Schöpp
siehe u.a.
http://www.athens2004.com/en/results...&rsc=TT0000000

zumindest dort wusste man dass ich mich im TT Sport auskenne und die entsprechenden Kontakte habe.
Schön. Herzlichen Glückwunsch. Und das soll jetzt ein Grund sein, warum sich all diejenigen, die dafür bezahlt werden, nicht auskennen und keine Ahnung haben oder was? Oder ist das die Begründung dafür, warum du zwingend Recht haben mußt? Es tut mir leid, dass mich auch das nicht davon überzeugt, dass alle anderen Deppen sind.

So wenig wie deine vielen . Schließlich gilt dieselbe Regelung auch für den Bereich der Herren im DTTB. Aber ich vergaß, der DTTB ist ja auch komplett
Alt 28.02.2006, 01:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Drecksack
Oder ist das die Begründung dafür, warum du zwingend Recht haben mußt? Es tut mir leid, dass mich auch das nicht davon überzeugt, dass alle anderen Deppen sind.

So wenig wie deine vielen . Schließlich gilt dieselbe Regelung auch für den Bereich der Herren im DTTB. Aber ich vergaß, der DTTB ist ja auch komplett
Geehrter Sportfreund,

dies ist keine Begründung für das Recht, sondern ich weiss wo ich meine Informationen bekomme und was sie wert sind.

die vielen s beziehen sich auf die Tatsache, dass man mir Befangenheit wegen meiner Frau unterstellt, was ich hoffentlich zweifelsfrei wiederlegt habe.

Der Hinweis auf meine journalistische Tätigkeit sagt nur aus, dass ich, Karl Schöpp, verantwortlich bin und dass ich weiss was sportlich in Ordnung ist und was nicht.

Trotzdem verstehe ich deinen Hinweis auf die Herren nicht.

Ausserdem solltest Du wirklich alles mal genau lesen.

Geändert von Karl Schöpp (28.02.2006 um 02:02 Uhr)
Alt 28.02.2006, 02:08
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Schöpp
Geehrter Sportfreund,

dies ist keine Begründung für das Recht, sondern ich weiss wo ich meine Informationen bekomme und was sie wert sind.

die vielen s beziehen sich auf die Tatsache, dass man mir Befangenheit wegen meiner Frau unterstellt, was ich hoffentlich zweifelsfrei wiederlegt habe.
dann habe ich das mißverstanden und ziehe meine diesbezügliche Aussage zurück. Das unterstelle ich dir nicht.

Zitat:
Der Hinweis auf meine journalistische Tätigkeit sagt nur aus, dass ich, Karl Schöpp, verantwortlich bin und dass ich weiss was sportlich in Ordnung ist und was nicht.
Hier geht es ja auch nicht mehr um sportlich, sondern um rechtlich.

Zitat:
Trotzdem verstehe ich deinen Hinweis auf die Herren nicht.
der wird hinfällig durch das Mißverständnis weiter oben.

Zitat:
Ausserdem solltest Du wirklich alles mal genau lesen.
Nein, sicher nicht noch einmal. Weil ehrlich gesagt, geht mir das Gejammer langsam aber sicher auf die Nerven.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »