|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was erlauben DTTB
Ob Langweid noch weiter macht ist völlig offen.
Es haben sich auf die Aktion meines Wissens, zwei Firmen konkret gemeldet. In der Herren Bundesliga ist es nicht viel anders, denke an letzte Saison, oder Karlsruhe-Neureuth, Plüderhausen, Offenburg und ähnliche. Das Problem ist hausgemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es haben sich auf die Aktion meines Wissens, zwei Firmen konkret gemeldet. Zitat: Zitat:
Das Problem ist hausgemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwachsinn hoch 3!
Wenn die spielberechtigung erteilt wurde ist der Spieler auch für die beiden Spiele spielberechtigt, es sei denn dem Verein wird bei der beantragten spielberechtigung ein Fehler nachgewiesen der dem NTTV und HTTV nicht bekannt waren. Aus den Zeilen im vorigen Bericht wird das aber nicht ersichtlich. Daher sehe ich keinen Fehler des Vereins. Für Fehler der Verbände dürfen dem Verein die Punkte nicht aberkannt werden. Bei nichterteilung der spielberechtigung wäre der Spieler nicht eingesetzt worden. d.h. aber nicht das dann automatisch die Spiele verloren würden. Folglich wäre höchtens eine Neuansetzung der beiden Spiele möglich gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der TV Busenbach selbst hat vor der Saison beim DTTB nachgefragt und sowohl für Tie Yana als auch für Shan Xiao Na eine positive Rückmeldung erhalten.
Somit ist der Verein meiner Meinung nach auf der sicheren Seite. Hätte der DTTB die Spielberechtigung nicht erteilt, hätten sie sich mit Sicherheit andere Spielerinnen geholt. Der Verein hat sich also mehr als korrekt verhalten. Auch wenn Karl Schöpp hier wegen Befangenheit rumpoltert und protestiert ohne Ende, wird das an der Situation nichts ändern. Die Proteste von Langweid und Kroppach sind mittlerweile im übrigen abgewiesen worden, komisch, dass darüber nichts auf deren Homepage stand, was? Der Protest von Homberg vom Wochenende ist schon rein formal gesehen vollkommener Blödsinn, weil man während eines Bundesligaspiels laut WO überhaupt keinen Protest gegen die Spielberechtigung einer Spielerin einlegen kann. Vielleicht sollte Herr Koch sich mal die WO durchlesen bevor er nächstes mal so einen Schwachsinn macht. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht hätte dann Busenbach noch einen Spielerwechsel genehmigt bekommen ? Zitat:
Der Grund der Befangenheit ist, dass es eine unglaubliche Unsportlichkeit ist, wie hier vorgegangen wird. ALLE NEUTRALEN INSTITUTIONEN WIE SELBST DER CHINESISCHE VERBAND BESTÄTIGEN DIES !! (siehe Postings vorher) Zitat:
Zitat:
da er rechtlich (nach seinen eigenen Satzungen) verpflichtet wäre, die Spielberechtigungen zu entziehen. Du (deinen Namen kennen wir bisher noch nicht) und der DTTB sollten die WO genau durchlesen und entsprechend auslegen. Auch die Ausrede, man würde die Spielberechtigung nicht entziehen, weil es juristisch unsicher ist, zeigt an sich, dass man doch auch der Meinung ist, die Spielberechtigung wäre nicht in Ordnung. Unsportlich ist es alle Mal ! ![]() Und ich glaube es sind fast alle dieser Meinung für jede PN dazu bin ich dankbar Geändert von Karl Schöpp (27.02.2006 um 23:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, denkst du, dass Busenbach und Langweid noch kein Urteil vorliegt... Dann ist das wohl bei der Post verloren gegangen, frag mal nochmal nach.
Deine Befangenheit erklärt sich daraus, dass deine Frau in Budapest spielt und die sich jetzt ebenfalls benachteiligt fühlen durch den Einsatz von Tie Yana. Rein zufällig haben die auch Protest eingelegt bei der ITTF, bin mir aber sicher, das hat rein gar nichts mit dir zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
1. Geht es hier um die Bundesliga, und nur hier trifft es zu dass Tie und Shan nicht spielberechtigt sind, die Championsleage hat eine andere Regel die da heisst, Zitat:
==> Wenn Budapest Protest eingelegt hat, dann bei der ETTU, und hier geht es um den Einsatz von Lau Sui Fei die in Linz und selbst noch im November in Japan bei Juroka Bank gespielt hat, was nach obiger Regel nicht erlaubt ist. 2. Bin ich nicht Verantwortlicher eines Vereins 3. Bekommt meine Frau das gleiche Geld ob Budapest weiter kommt oder nicht. 4. Schreibe ich hier nur für mich persönlich unter meinem Namen, der im Tischtennis weltweit anerkannt ist, was sich unter anderem durch mein Engagement bei Olympia in Athen zeigt. Dort habe ich mein Geld verdient indem ich für sämtliche Medien dieser Welt als Sportspezialist Tischtennis tätig war. siehe u.a. http://www.athens2004.com/en/results...&rsc=TT0000000 zumindest dort wusste man dass ich mich im TT Sport auskenne und die entsprechenden Kontakte habe. Geändert von Karl Schöpp (28.02.2006 um 01:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So wenig wie deine vielen . Schließlich gilt dieselbe Regelung auch für den Bereich der Herren im DTTB. Aber ich vergaß, der DTTB ist ja auch komplett
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dies ist keine Begründung für das Recht, sondern ich weiss wo ich meine Informationen bekomme und was sie wert sind. die vielen s beziehen sich auf die Tatsache, dass man mir Befangenheit wegen meiner Frau unterstellt, was ich hoffentlich zweifelsfrei wiederlegt habe. Der Hinweis auf meine journalistische Tätigkeit sagt nur aus, dass ich, Karl Schöpp, verantwortlich bin und dass ich weiss was sportlich in Ordnung ist und was nicht. Trotzdem verstehe ich deinen Hinweis auf die Herren nicht. Ausserdem solltest Du wirklich alles mal genau lesen.
Geändert von Karl Schöpp (28.02.2006 um 02:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: