|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?
Das kannst du denke ich ganz leicht herausfinden. Spiele einfach mal auf deinen Kreismeisterschaften in der Herren A Klasse mit. Falls dort 1.-2. Ligaspieler oder Regionalligaspitzenspieler rumlaufen sollten wirst du sehen, ob du deren Aufschläge auf den Tisch bekommst oder nicht, wenn sie wirklich ihre richtigen Aufschläge spielen sollten.
|
|
|||
|
|||
Hi!
Vom Aufschlag mal abgesehen: Ich sehe regelmäßig 2. Buli in Herne Holthausen (u.a. Daus und Mizutani). Wenn ich dann mal nach DDorf fahre um Boll etc. zu sehen, also Leute aus der absoluten Weltklasse, da ist das Spiel der Topleute selbst gegenüber richtig guten Spielern der 2. Buli deutlich(!) schneller (mal abgesehen von Mizutanis Knallervorhand). Alle reden nur von Tempo und Spin. Was man aber auch nicht unterschätzen sollte ist die Reaktions- und Koordinationsfähigkeit der Topleute. Die ziehen selbst auf schnellste Tops so schnell gegen (und das zwei, drei mal hintereinander in einem Ballwechsel!) das ist der Hammer. In der Zeit hätten wir Durchschnittsspieler nicht mal den Arm gehoben, geschweige denn unsere Bewegungen auf einen so schnellen Ball eingestellt. Gruß Alexander
|
|||
|
|||
wir haben im Verien zwei Spieler, die Regionalliga gespielt haben(auch ordentlich). Der eine ist noch der beste VL-Spieler im oberen Paarkreuz(in der RL wär der sicherlich nicht nur Kanonenfutter) und dessen Aufschläge bringe ich doch zumindest halbwegs ordentlich zurück, allerdings ist das auch noch kein Vergleich mit einem Profi.
Leider ist es nicht so leicht die Möglichkeit zu bekommen gegen einen Profi zu spielen, aber ich würde das mal gerne ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Ich bin kein ganz schlechter OL-Spieler und habe schon einige Male gegen Profis gespielt. Mindestens seit dem dicken Ball habe ich das Gefühl, daß meine festesten Granatenbälle für die Profis ankommen, wie für mich die Bälle aus der Jungen Bezirksliga, also schön zu kontollieren und eigentlich langsam genug alles damit anzustellen. Das hieße dann, daß wir Normalsterblichen fast nicht in der Lage sind, so feste zu spielen wie die Profis. Dazu kommt dann noch die bessere Beweglichkeit, der Spin, die Sicherheit, die Kondition, die Konzentrationsfähigkeit, die Lockerheit ...
Beim kleinen Ball habe ich allerdings häufiger mal solche Bälle losgelassen, daß auch richtig Gute so ihre Probleme hatten. Vom Aufschlag her war der Wahnsinnigste, gegen den ich gespielt habe Peter Paul deVrind aus unserem westlichen Nachbarland (damals NR3 der NL, ca. Nr43 in Europa). Nach einem Jahr gemeinsamen Trainings schlug er nur noch seltener Asse und meistens habe ich es geschafft, die Bälle ins Netz zu schlagen und sie fielen nicht vorher auf den Boden ![]() Er galt aber auch unter den Profis als sehr guter Aufschläger. Geändert von heisser Riese (16.01.2006 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde, wenn jemand das sagt, der Oberliga oben gut mithalten kann ist das schonmal ein Wort. Dann denke ich nicht, dass ein Bezirksklassenspieler mit diesen Aufschlägen etwas anderes anstellt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1. Hmmm ich würde auch gern mal sone profie angabe abbekommen ... aber ich muss sagen ich hab schon genug probs mit den angaben von meinem "trainer" welcher immo nur Kreisliga spielt aber auf allen turnieren und punktspielen alles mit den angaben gewinnt ... sind eigentlich meist auch nur billo angaben wo man sieht wo der hin geht is aber so übelster schnitt das der teilweise nach dem dritten mal immer noch genauso weg fliegt
![]() 2. Mal ne andere Frage Glaubt ihr nicht das Profies vllt probleme bekommen könnten wen ein "amateur" ne angabe macht oder nen ball schupft was aussieht als wäre da übelster schnitt und der haut den dan voll daneben ? oder sind die gut genug sowas auf anhieb zu erkennen ? ich könnt mir das ihrgendwie schon so forstellen ... kann mich selbst zwar nicht in geringsten mit nem profie vergleichen aber ich hab meist mehr probleme mit angaben von anfängern als von besseren spielern weil ich denk einfach immer da is was drin und dan is garnix dahinter und man haut den ball ins netz oder sonst was ... gegen anfänger kommt mir das meist vor als würd ich gegen anti oder noppen spielen obwohl die normale beläge haben ... voll übel |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.