Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2006, 14:01
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Mal eine Frage,
Sind die Angaben der Profies so super schwer das die in niedrigeren klassen so nicht gemacht werden oder woran liegt das ?

Wen ich mir manchmal ansehe was die profies so für angaben machen ... da sehen bis Bezirksliga die meisten nichtmal annehernd ähnlich aus ...

Sind die halt so super schwer oder sind die einfach wen man nicht wirklich so gut ist nicht effektiv genug ? ich kapier das nicht ... ok ich kann die selbst nicht wirklich bzw hab dan ihrgendwie voll kein schnitt drin aber ... reintheoretich könnte man doch direkt sollche angaben beigebracht bekommen im verein wen die so gut sind ...
Alt 14.01.2006, 14:23
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Zitat:
Zitat von Youkai
Mal eine Frage,
Sind die Angaben der Profies so super schwer das die in niedrigeren klassen so nicht gemacht werden oder woran liegt das ?

Wen ich mir manchmal ansehe was die profies so für angaben machen ... da sehen bis Bezirksliga die meisten nichtmal annehernd ähnlich aus ...

Sind die halt so super schwer oder sind die einfach wen man nicht wirklich so gut ist nicht effektiv genug ? ich kapier das nicht ... ok ich kann die selbst nicht wirklich bzw hab dan ihrgendwie voll kein schnitt drin aber ... reintheoretich könnte man doch direkt sollche angaben beigebracht bekommen im verein wen die so gut sind ...
Wahrscheinlich unterscheidet GENAU DAS den Profi von einem Nicht-Profi?
Alt 14.01.2006, 14:32
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich meine ja eigentlich auch warum die profies so angaben machen ... wen man bedenkt das so "amateure" schon relativ viel schnitt und so in "normale" angaben bekommen währe es da in gewisserweise nicht für profies auch besser diese standart angaben zu machen und dan einfach nur halt viel besser ?

und sonst find ich halt sollte man in verein direkt die "besseren" angaben beigebracht bekommen auch wens schwerer is würde das nicht viel mehr bringen ?
Alt 14.01.2006, 14:34
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
Mal eine Frage,

Kann die denn einer bei euch im Verein beibrigen? Aso bei uns schlägt keiner wie ein Oberligaspieler auf und wie ein Bundesligaspieler schon garnicht.
Alt 14.01.2006, 15:03
Benutzerbild von The_Snake
The_Snake The_Snake ist offline
T.P.E
Foren-Stammgast 1000

The_Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Kann die denn einer bei euch im Verein beibrigen? Aso bei uns schlägt keiner wie ein Oberligaspieler auf und wie ein Bundesligaspieler schon garnicht.
Also wir haben den Hendrik Mühlenbeck bei usn im Verein. Er hat auch schon 2.Liga gezockt. Hat einen starken Aufschlag!Ich denke aber nicht das man den beigebracht kriegen kann.Ich denke alle die länger spielen,können so einenn ähnlichen aufschlag wie die aus der 1.Liga nur halt mit weniger schniit und länger. Also ich denke erinfach üben üben üben und irgendwann wird der aufschlag kürzer und ihr kriegt da mehr schnitt rein!
Alt 14.01.2006, 15:36
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Profis machen keine Angaben, sondern Aufschläge.

Der wesentliche Unterschied ist, dass Sie bei fast identischem Bewegungsablauf durch Handgelenkeinsatz, Schlagwinkel und Trefferzeitpunkt unterschiedliche Schnittvarianten spielen können.
Alt 14.01.2006, 16:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tueftel
Profis machen keine Angaben, sondern Aufschläge.

Der wesentliche Unterschied ist, dass Sie bei fast identischem Bewegungsablauf durch Handgelenkeinsatz, Schlagwinkel und Trefferzeitpunkt unterschiedliche Schnittvarianten spielen können.

Und wieso nur beim Aufschlag??? Ist doch bei allen Schlägen so. Ich kann genau so feste und so gut und mit soviel Spin ziehen wie nen Weltklassespieler....ABER...Wenn ich das 100 mal mache kommt er 5 mal wenn der Weltklassespieler es macht kommt der 95 mal...

Ergo: Der Klassen Unterschied rein von den Schlägen (nicht Taktik konzentration usw) ist einfach das die jeden schlag bei gleicher Trefferquote viel extremer (mehr Spin+Speed) können bzw bei gleicher "Qualität" viel sicherer/öfter...

Analog könnte man ja auch sagen...warum bringt man einem nicht gleich den Mega VH Top bei.....Antwort: Er wird ihn einfach nicht oft genug treffen...

Und so ist es bei den Aufschlägen auch. Die Vielzahl von verschiedenen Variationen aus einer ähnlichen Aufschlagbewegung ist so kmplex das man da einfach sehr viel für trainieren muß ( und welcher Jugendliche hat schon Zeit jede Woche zb nur 4 Stunden Aufschläge zu trainieren-ich hab das mal gemacht und sie sind dann auch besser geworden)

Dazu kommt das man den Ball einfach supergenau immer gleichgut treffen muß und das bekommt eben nen "normalsterblicher" TT Spieler nicht so regelmäßig hin....

Dazu kommt das man dann mit dem Möglichen Rückschlag ja auch klar kommen muß... Ich mach nen Aufschlag mit supervielschnitt und der Gegner hält schlau dagegen dann bekomm ich die ganze Suppe ja zurück und dann??? Muß ich die selber auslöffeln....
Alt 14.01.2006, 16:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115

Ich kann genau so feste und so gut und mit soviel Spin ziehen wie nen Weltklassespieler....ABER...Wenn ich das 100 mal mache kommt er 5 mal wenn der Weltklassespieler es macht kommt der 95 mal...
Mit anderen Worten du bekommst also wirklich einen solchen Mörder-VH-Topspin hin wie man das aus der Weltklasse kennt - es mangelt nur an der Konstanz. Respekt - ich glaube das können nicht viele Mitglieder im Forum von sich sagen.
Alt 14.01.2006, 16:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein bekommt der Dirk auch nicht, aber der kann auch schon ziemlich feste vor den Ball hauen. Das war als reines Beispiel für die Unterschiede zwischen Profisport und dem was die meisten zocken gedacht.
Alt 14.01.2006, 17:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Nein bekommt der Dirk auch nicht, aber der kann auch schon ziemlich feste vor den Ball hauen. Das war als reines Beispiel für die Unterschiede zwischen Profisport und dem was die meisten zocken gedacht.
Eben und ich dachte der Unterschied zwischen Profisport und Hobbysport liegt neben der höhren Sicherheit in den Schlägen ganz wesentlich auch darin, daß man dort viel härter und mit viel mehr effet spielt. Ich glaube nicht, daß viele Hobbyspieler das erreichen würden, selbst wenn die Platte doppelt so lang wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »