|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu
Zitat:
![]() Die erste (wohl zu kleine) Lieferung ist bereits nach wenigen Tagen so gut wie ausverkauft. Die nächste Lieferung nach D soll erst Ende Mai kommen. Die Verarbeitung ist - BTY typisch - absolut top. Der konkave Griff ist etwas kräftiger als der Durchschnitt - komme daher vielleicht ohne Griffband aus. Bei der Qualität und dem Design der Verpackung hat BTY ebenfalls nochmal zugelegt. Optisch macht das Harimoto so einiges her, kein Wunder also woher der "will ich haben Faktor" kommt. Deckfurnier ist ganz eindeutig Limba, relativ starker Kern, recht dünne Decke und etwas stärkere Sperre - IMHO also 6 mm.Erstes Anspielen auf VH mit leicht abgespielten T05 (2.1) im Shop war schon sehr vielversprechend - natürlich klar OFF Speed bei wirklich gutem Touch. Man braucht wohl kein Hellseher zu sein, das Harimoto wird wohl ein Klassiker und bei der Nachfrage wohl im nächsten Jahr auch 10-20 Euro teurer. Freue mich schon auf die kommenden Teststunden...
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (19.04.2019 um 18:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ups, danke für den Hinweis =D... 0,1mm meinte ich natürlich..
|
|||
|
|||
|
hallo,
das holz ist leider aktuell in Konkav unter 90 gramm ausverkauft. Kann das Holz jemand mit einem Innerforce alc bitte vergleichen? Mich interessiert insbesondere das passive spiel. Lohnt sich auf das Holz zu warten oder lieber ein innerforce alc holen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele jetzt geraden Griff mit 93g. Butterfly hat es in ihre Tabelle ziemlich genau eingestuft. Es ist übern Tisch und passivern Spiel gefühlvoller. Dafür hat das In ALC mehr dampf besonders vom Tischentfernten Spiel.
|
|||
|
|||
|
Finde das Gewicht schon ziemlich stramm, vorallem, wenn das Schlägerblatt auch noch größer ist, sind die Beläge automatisch auch noch schwerer...
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau das war auch gleich meine erste Meinung und ist gewichtsmäßig logischerweise auch wirklich so.
![]() ABER ich habe beide Hölzer mit gleichen Belägen im direkten Vergleich und komischerweise emfinde ich keinen Unterschied. Vielleich haben die bei Harimo ein kleines Kontergewicht am Griffende verbaut.
|
|||
|
|||
|
Hat evtl. jemand Erfahrungen, wie sich das Holz in Verbindung mit kurzen Noppen auf der RH spielen lässt? Spiele aktuell MSP Firestorm auf einem Ishlion.
Könnte mir vorstellen, dass es sich durch die Innerforce Technologie ein wenig indirekt spielen lässt, oder täuscht der Eindruck?! |
|
|
|||
|
|||
|
Teste aktuell das Harimoto mit einer Victas KN (V0 > 103 in 1,8mm ) auf RH und einem Bluestorm Z1 (1,9mm) auf VH.
Die KN spielt sich recht direkt und präzise, allerdings ist der Ballabsprung eher im mittleren Bereich und somit niedriger als bei meinem Ligna OFF (CI). Für das KN Spiel sollte man daher etwas tiefer stehen, da sonst zu viele Bälle hängen bleiben. Wenn die Bälle kommen, dann sind sie für den Gegner natürlich auch unangenehmer durch den flacheren Absprung. Die BTY ALC Hölzer sind eben alle recht biegefest (egal ob Inner oder Outer) und lassen sich somit präzise spielen - auch mit relativ weichen KN.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (27.04.2019 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke dir für die Einschätzung, dann werde ich das Harimoto doch mal bei Gelegenheit antesten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn di Kunstfaser eine Andere ist...
Kann jemand mit dem Innerforce ZLC bzw. Apolonia vergleichen? In der Butterfly Holzmatrix liegen die auch nicht weit voneinander entfernt. Mich würde insbesondere interessieren: - Tempo - Vibrationen - Bogen/Absprungwinkel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|