|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen
Halbfinale:
Zhang Yining 3:0 Wang Nan Guo Yue 3:1 Guo Yan Finale: Guo Yue 3:1 Zhang Yinin Damit hat sich Guo Yue als erste fuer Bremen qualifiziert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigends ist sie amtierende Mannschaftsweltmeisterin http://www.ittf.com/world_events/Sto...Championships& |
|
||||
|
||||
Das erste Mal hat mich Guo Yue bei den OS 2004 beeindruckt als die im Doppel im Alter von 16 jahren Bronze holte, war wirklich ein klasse Match.
Aber das sie jetzt Zhang Yining geschlagen hat, ist schon sensationell, auf welcher Weltranglistenposition ist sie jetzt eigentlich??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke, sie wird sich auf kurz oder lang den Grand-Slam nicht nehmen lassen. Sie hat ja noch 7-8 jahre zeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Was haltet Ihr eigentlich von dem System der China-Nominierungen? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, die Teilnehmer in verschiedenen Turnieren zu ermitteln. Vielleicht wäre das ja auch mal ein Vorschlag für den DTTB. Klar, haben die Nationalspieler schon viele Termine. Aber wenigstens kann sich hinterher keiner beklagen. Auch die Amerikaner ermitteln ihre Olympia-Teilnehmer in der Leichtathletik mit solchen Vorausscheidungen. Da kann es zwar schon mal vorkommen, dass im schlimmsten Fall ein Weltrekordler zu Hause bleiben muss. Aber wie gesagt: nach feststehenden Regeln zu nominieren, ist die fairste Lösung. Annika |
|
||||
|
||||
Hi,
du vergleichst m.E. Äpfel mit Birnen. Ein 100m-Läufer hat als "Gegner" nur die Strecke. Ein Konkurent um die Fahrkarte zu OS oder WM kann also keinen direkten Einfluss auf dessen Leistung nehmen. Wenn aber beispielsweise ein TT-Spieler einfach nicht gegen Abwehr kann oder ein anderes Spielsystem ihm einfach nicht liegt, er also innerhalb der eigenen Nationalmannschaft einen Angstgegner hat, kann er, auch wenn er sonst "besser" ist als der Rest, ganz schnell aus dem Team gekegelt werden. Und genau das halte ich nicht für besonders sinnvoll. |
|
|||
|
|||
Man kann nicht gegen jedes Material und jedes Spielsystem gleich gut spielen. Wer aber gegen bestimmte Systeme eklatante Schwächen zeigt, scheidet zu Recht aus. Wer in mehreren Turnieren versagt, kann sich nicht auf den Zufall, die schlechte Tagesform das unangenehme Spielsystem oder Material berufen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen | Kakerlake | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 188 | 09.03.2006 18:49 |
Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl" | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 24.12.2005 14:04 |
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 12 | 20.09.2005 04:50 |
Norddeutsche Ju.-Einzelmeisterschaft 2004 in Bremen | Motion - man | TTV Niedersachsen | 12 | 02.02.2004 14:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.