|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Aufschlagregel 2020
So ich mach mal einen Vorschlag:
Sobald der Ball vom Aufschläger geschlagen wurde, die eigene Tischhälfte ein oder zweimal berührt hat und sich über der gegnerischen Hälfte befindet, darf der Rückschläger den Ball zurückspielen. Der Ball muss nach dem ein- oder zweimaligen Auftreffen auf der Tischhälfte des Aufschlägers, die Netzgarnitur im Anschluss oberhalb passieren. Dem Rückschläger steht es frei, den Aufschlag, ohne Auftreffen des Balles auf dessen Tischhälfte, direkt zu returnieren oder den Ball nach einmaligem Auftreffen auf dessen Tischhälfte zu returnieren. Der Rückschläger darf den Aufschlag erst returnieren, wenn sämtliche o.a. Bedingungen erfüllt sind, der Ball sich also auf seiner Tischhälftenseite befindet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn der 2. Ball fehl geht, muss ein neuer Aufschlag gemacht werden. Also gehe ich beim 2. Ball extrem hohes Risiko. Wenn es daneben geht, gibt einen neuen Aufschlag - ansonsten vermutlich einen direkten Punkt. Mein Gegenspieler macht das genauso und das Spiel wird unansehnlich. Ist der Groschen nun gefallen - oder war es einfach viel zu einfach.
|
||||
|
||||
|
ich glaube , du kannst mich nicht verstehen.
Ich möchte nicht weiter darüber diskutieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du schreibst auch gar nix mehr im Granatenthread. Ist dir die Lust am diskutieren abhanden gekommen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ich merke, es gibt eine unaufhörliche Wut von unfair aufschlagenden Spielern. Früher hieß es, der Aufschlag - früher Angabe - soll fair sein und über die Grundlinie gehen. Kennt heute keine Sau mehr. Ich will nicht wegen meinem Aufschlag gewinnen, sondern wegen meiner Taktik.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der eine will mit seiner Taktik gewinnen, der andere trainiert viel und wiederum ein anderer hat gute Aufschläge. Wo ziehen wir denn da die Grenze? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Rückschlagende letztlich entscheidet, ob und wie es weitergeht....und Ballwechsel zustande kommen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |