|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel | |||
Ich hasse Unsportlichkeit |
![]() ![]() ![]() ![]() |
191 | 72,35% |
Ab und an ganz spannend. |
32 | 12,12% |
Besser als wenn es zu friedlich ist. |
8 | 3,03% |
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! |
33 | 12,50% |
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist das egal, ich lauf an jedem Gegner vorbei da hab ich keine Hemmungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten die nicht lieber etwas tun, wo sie keine Konkurrenz zu einem Gegner haben (Joggen oder so)? Oder machen die TT, weil sie solche Auseinandersetzungen und eben auch in sehr gereizter Form wollen? Jens |
|
||||
|
||||
QUOTE]Original geschrieben von Jens Makait
Haben diese Leute eigentlich noch Spaß an unserer Sportart TT? Sollten die nicht lieber etwas tun, wo sie keine Konkurrenz zu einem Gegner haben (Joggen oder so)? Oder machen die TT, weil sie solche Auseinandersetzungen und eben auch in sehr gereizter Form wollen? Jens [/QUOTE] Eigentlich hast du recht, deshalb hol ich ganz kurz noch weiter aus: Das ist ein Gegner, gegen den es laut Erzählungen von meinen Mitspielern in fast jedem Spiel wegn irgendwas zum Streit kam. Meine Mannschaftskollegen sind sonst nicht so. Sie machen den Sport nicht, um Streit anzufangen, habe jetzt ja eine Runde mit ihnen zusammen gespielt und hab das sonst nicht erlebt,dass sie aggressiv waren, liegt wirklich am Gegner, der ist Ligagefürchtet. (Ich will aber keine Namen nennen) Aber das hat auch schon gegen mich im Doppel angefangen, da hab ich richtige Aufschläge gemacht weil ich nicht wollte, dass es knapp wird und dann haben sie einen Satz lang alle Auschläge gefressen und dann angefangen rumzumotzen, dass der Schiri den Ball nicht sieht wegen Körperverdecken usw... Naja, hab dann die Aufschläge weggelassen, haben trotzdem gewonnen, dann hab ich denen ihre 2 und noch kurz abgeschossen und bin dann aus der Halle raus, weil ich es nicht mehr hören konnte. Als ich zurückkam, haben sich am rand schon wieder welche gestritten, und das ging nicht von uns aus... Denen ihr Spieler hat wohl kurz vorher an einer spielentscheidenden Stelle unte rAbsprache einen Punkt weggezählt oder irgendwie sowas... Du siehst, es ist nicht ganz unberechtigt... |
|
||||
|
||||
also die Jugendspieler von der TTF Ochsen... sind so ähnlich drauf, bei nem Jugendturnier in Betzingen die echt übel ausgerastet, weil sie verloren haben und wollten ne Schlägerei anfangen. Die sind einfach übermotiviert.
SOWAS IST NUR UNSPORTLICH UND GEHÖRT AUS JEGLICHEN HALLEN GESCHMISSEN!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
mir ist es auch schon öfters passiert, dass leute im Spiel ausgerastet sind oder es sogar beinahe zu einer Prügelei kam (Stinkefinger gezeigt, usw...) Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit einem kühlen Kopf und den richtigen Worten sogut wie immer die Situation entschärfen kann. Ein ganz nettes Beispiel: Der etwas ältere Gegenspieler war sehr laut, schimpfte und fluchte, verzögerte das Spiel und war selbst nach Ermahnungen der anderen Spieler (auch seiner Mannschaftskollegen) nicht zu beruhigen... Ich habe daraufhin einfach nach einem Spruch gesucht, der ihn "überrascht", auf jeden fall nicht beleidigt und dem er sich auch nicht so einfach entziehen konnte. Nunja, jedenfalls gerade in dem Moment als er wieder zu schimpfen begann, kam mir dann der Satz: "Jetzt seien Sie doch mal ein Vorbild für die anderen, mit ihrem Alter!" über die Lippen. In diesem Moment schaute er mich an und wusste nichtmehr was er sagen sollte. Totenstille bei ihm. Die Zuschauer haben gelacht... Im späteren Verlauf des Abends war er zahm wie ein Lämmchen. Anstatt zu schimpfen, hat er nurnoch jedesmal (jämmerlich) geseuftzt. Das lustigste kam dann, als ein Kollege mir später sagte: "Du, der Typ ist Pädagoge..." ![]() -cya Jo Geändert von derkleineJo (13.05.2002 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ derkleineJo
Wie? Du hast den gesiezt? Wo gibt's denn noch sowas im TT? JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem kann man auch im normalen Gespräch damit eine gewisse Distanziertheit ausdrücken, ohne direkt unhöflich zu werden. Mein Kollege hat einen Verein, bei dem er inzwischen nach Möglichkeit aussetzt, weil er mit einem Spieler regelmäßig aneckt... (kommt aber immer als Zuschauer mit und hat Spässchen) Da kam dann der Spruch von besagtem Gegner "Du kannst mich ruhig dutzen" Antwort: "möchte ich gar nicht...." Wenn man ansonsten alle Dutzt dann merken die das auch, zudem ist er in der eigenen Mannschaft nicht besonders gelitten, aufgrund seiner Agressivität. Ist auch direkt nach dem Spiel abgerauscht. |
|
|||
|
|||
@JanMove:
Ich bin gerade 27 geworden... Also, ich dutze eigentlich nur leute die meines Empfindens nicht älter als ca. 30-35 sind ( variiert je nach Lockerheit dessen gegenüber ![]() Darüber sietze ich sie eigentlich immer. Ist einfach höflicher. Meistens bekommt man dann ja auch gleich das "Du" angeboten... cya -Jo |
|
|||
|
|||
Na, da hab ich mit meinen 33 Lenzen ja gerade nochmal Glück gehabt.
![]() Bei uns würden sie auf jeden Fall dumm schauen, wenn Du einen siezt. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Ich denke, wir sollten auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten.
Es ist doch nicht so, dass ständig neim TT der Gegner rumstänkert und einem schließlich Prügel androht. Das hat doch auch viel mit dem Verhalten von jedem selbst zu tun. Wenn ich mich einigermassen tadellos am Tisch verhalte, gebe ich meinem Gegner doch erst gar keine Angriffsfläche. Mir hat jedenfalls in meiner ganzen TT-Geschichte noch niemand Prügel angedroht. Ich weiss allerdings auch ganz genau, wem ich mal einen Sprich drücken kann, ohne eine auf's Maul zu bekeommen und wem auf keinen Fall. Allerdings muss ich dann auch bereit sein, einmal einen Spruch selber einzustecken. Aber ich finde genau das macht ja auch erst den Spass an der ganzen Geschichte aus. [www.BorussiaTT.de] |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.