Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2018, 13:19
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Er redet aber von 150 € und nicht von 300 €. Also sind seine Zahlen falsch. Wie hoch sollten denn die Zuschüsse Eurer Meinung nach sein?
Das weiß " Partner " sicherlich besser. Ich meine es war so, dass die Startgelder ( oder der grösste Teil ) an den ausrichtenden Verein gingen.
Wenn es nun sein muss, dass der Verband die Turnierleitung stellt, muss dies natürlich in Abzug gebracht werden.
Warum soll der Verband hier verdienen ?
Alt 21.12.2018, 13:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Turniere sollten sich für den Verband tragen ohne dass sie Kosten verursachen. Das ist das Ziel. Und das tun sie noch nicht mal.
Es ist ja nicht nur die Turnierleitung sondern auch die Kosten für die Schiedsrichter usw. Aber das weisst Du sicherlich ebenso wie ich. Du bist ja in diesem Bereich auch tätig.

Der Verband verdient durch die Turniere insgesamt nichts sondern er zahlt drauf. Bei einzelnen Turnieren macht er ein kleines Plus. Bei vielen Turnieren macht er eher ein Minus.
Alt 21.12.2018, 13:32
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Die Turniere sollten sich für den Verband tragen ohne dass sie Kosten verursachen. Das ist das Ziel. Und das tun sie noch nicht mal.
Es ist ja nicht nur die Turnierleitung sondern auch die Kosten für die Schiedsrichter usw. Aber das weisst Du sicherlich ebenso wie ich. Du bist ja in diesem Bereich auch tätig.

Der Verband verdient durch die Turniere insgesamt nichts sondern er zahlt drauf. Bei einzelnen Turnieren macht er ein kleines Plus. Bei vielen Turnieren macht er eher ein Minus.
Natürlich müssen die Kosten gedeckt werden. Das stelle ich keinesfalls in Frage !

Ich hole mir mein Wissen aus persönlichen Gesprächen, Verbandstagen und Veröffentlichungen. Im Verband bin ich nicht tätig, aber ich bin ein extremer Mahner einer Fusion. Die von TTBW positiven Effekte überzeugen mich nicht und bei anderen Fusionen in anderen Sportarten kamen schon oft die Quittungen einige Jahre später. Schau dir mal genauer andere Randsportarten und Fusionen an !
Alt 21.12.2018, 14:09

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du im BaTTV nicht tätig bist, dann solltest Du vielleicht dafür sorgen, dass Dein Name dort nicht bei einem Amt auftaucht.

Wenn die Turniere sich selber tragen sollen aber gleichzeitig höhere Zuschüsse bezahlt werden müssen, dann müssen entweder die Kosten gesenkt werden (weniger Schiedsrichter?) oder die Startgelder erhöht werden um mehr Einnahmen zu haben. Ob allerdings durch eine Erhöhung der Startgelder eventuell auch die Teilnehmerzahlen sinken ist dann die nöächste Frage.

Geändert von Chris Kratzenstein (21.12.2018 um 14:11 Uhr)
Alt 21.12.2018, 15:50
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Du im BaTTV nicht tätig bist, dann solltest Du vielleicht dafür sorgen, dass Dein Name dort nicht bei einem Amt auftaucht.

Wenn die Turniere sich selber tragen sollen aber gleichzeitig höhere Zuschüsse bezahlt werden müssen, dann müssen entweder die Kosten gesenkt werden (weniger Schiedsrichter?) oder die Startgelder erhöht werden um mehr Einnahmen zu haben. Ob allerdings durch eine Erhöhung der Startgelder eventuell auch die Teilnehmerzahlen sinken ist dann die nöächste Frage.
Okay, Chris. Hier möchte ich intervenieren! SK Tischtennisbegeistert ist nicht - wie von anderen geglaubt - Verbandsfunktionär. Er wurde wohl an anderer Stelle mit mir verwechselt.

Da gab es im Forum eine Verwechslung.
Alt 21.12.2018, 15:51
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also wir haben die Badischen Meisterschaften über 30 Jahre veranstaltet.
Schiedsrichter waren nur mal ab Mittag im Rahmen der Abschlussprüfung da.
Also entstehen nur Kosten für den Oberschiedsrichter und der Turnierleitung. Da kommen aber keine 800€ wie regelmäßig das Startgeld von 80 Teilnehmern bei den badischen Seniorenmeisterschaften gezahlt wird, zusammen. Es ist richtig, dass auf Verbandsebene 300€ und auf Bezirksebene 150€ bezahlt werden. Der Verein bezahlt noch 150€ Hallenmiete und hatte so einen Gewinn von 650€, + Verpflegung von ca. 100€. Jetzt kommen als Gewinn 300€-150€ + 100€, also 250€ zusammen. Der Verband erhält also 500€ - Einsatz von Turnierleitung und Oberschiedsrichter. Mir erschließt sich diese Differenz nicht. Der Verband hat früher auch keine Gelder für die durchführung der Turniere verlangt. Wer verschligt denn die ganzen Gelder. Ich vermute mal die Jugendlichen.
Alt 21.12.2018, 15:51

Nein Christian ich weiß, dass er nicht Behringer heisst. Aber ich weiß auch wer wirklich dahinter steckt.
Mit entsprechender Recherche kann man das rausfinden.
Alt 21.12.2018, 15:53
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein Christian ich weiß, dass er nicht Behringer heisst. Aber ich weiß auch wer wirklich dahinter steckt.
Mit entsprechender Recherche kann man das rausfinden.
Alles klar. Dann passt es ja
Alt 21.12.2018, 15:57

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Also wir haben die Badischen Meisterschaften über 30 Jahre veranstaltet.
Schiedsrichter waren nur mal ab Mittag im Rahmen der Abschlussprüfung da.
Also entstehen nur Kosten für den Oberschiedsrichter und der Turnierleitung. Da kommen aber keine 800€ wie regelmäßig das Startgeld von 80 Teilnehmern bei den badischen Seniorenmeisterschaften gezahlt wird, zusammen. Es ist richtig, dass auf Verbandsebene 300€ und auf Bezirksebene 150€ bezahlt werden. Der Verein bezahlt noch 150€ Hallenmiete und hatte so einen Gewinn von 650€, + Verpflegung von ca. 100€. Jetzt kommen als Gewinn 300€-150€ + 100€, also 250€ zusammen. Der Verband erhält also 500€ - Einsatz von Turnierleitung und Oberschiedsrichter. Mir erschließt sich diese Differenz nicht. Der Verband hat früher auch keine Gelder für die durchführung der Turniere verlangt. Wer verschligt denn die ganzen Gelder. Ich vermute mal die Jugendlichen.
Danke, dass Du bestätigst, dass Deine ersten Zahlen falsch waren.
Wir reden hier nicht von Badischen Meisterschaften. Darauf hat TTBW nur sehr geringen Einfluß. Mit Bezirkstuernieren hat TTBW noch weniger zu tun.

TTBW beschliesst Dinge für die TTBW-Veranstaltungen. Wir reden also von TTBW-Turnieren. Das sollte man deutlich trennen. Dort sind meines Wissens auch Tischschiedsrichter mit anwesend. Es geht eben nicht nur um Oberschiedsrichter.
Das man mit Verpflegung nur 100 € an einem Tag Gewinn machen kann finde ich auch überraschend. Bei unseren Bezirksturnieren machen die Veranstalter da eher Gewinne über 500 € bei 2-tägigen Veranstaltungen.
Alt 21.12.2018, 23:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@ tischtennisbegeistert. Vor den 300 € waren es aber weniger. Und Partner redet von 150 € Zuschuss. Wie kannst Du dann bei hm sein?

Wir können natürlich über höhere Zuschüsse reden. Aber dann muss das Geld wieder irgendwoher kommen.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Vorher hat der Verein die Startgelder behalten. Das waren üblicherweise weit mehr als 300 Euro pro Tag.
Jetzt behält der Verband lieber das Geld und gibt nur den viel zu geringen Pauschalbetrag. Mal sehen, wie lange sich dafür Vereine finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »