Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 22:36
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag für moderne Abwehr

ah ich auch nur den curl in 1,0
Alt 04.12.2008, 20:55
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soo hatte heute mal die möglichkeit den tenergy in 1,9 auf der vorhand zu spielen...bin echt begeistert...der spring sponge is echt das achte weltwunder..angriff und gegentopspins kamen hammergeil...vorhandabwehr kam spinnig aber viel zu hoch , da hab ich auch nix andres erwartet...das werd ich in der winterpause dann mal fleißig trainieren..schupf auch am anfang etwas seltsam, muss man sich ein bissl umstellen..alles in allem ein geiler belag für mich, den ich zu 99% weiterspielen werde

MfG, David
Alt 04.12.2008, 21:51
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von den mir bereits gespielten Frischklebebelägen (Coppa Platin, Sinus@, Bryce Speed FX, Tenergy) fand ich den Sinus@ in der Vorhand-Abwehr ziemlich sicher. Allerdings fand ich den aus der Halbdistanz zum Gegenziehen nicht so optimal. Das geht mit dem Tenergy wiederum sehr gut. Habe mit dem erst 2mal trainiert und nur mal 5 Minuten damit Vorhand verteidigt, aber das ging auf anhieb sehr gut, ähnlich wie Sinus@.
Meine persönliche Empfehlung, wenn ich mit Vorhand bevorzugt abwehren würde, wäre der Tenergy 1,7 oder 1,9. Der ist auch am griffigsten und beim Gegenziehen von allen getesteten Belägen klar der beste.
Alt 04.12.2008, 22:14
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie wär es denn evtl noch mit dem Sriver G3?
Auch wenn das Teil nicht so mein Fall ist, ist der Belag trotzdem wirklich eine "Allzweckwaffe". Die Kontrolle ist sehr gut und der OG ist schön griffig.
Alt 04.12.2008, 22:22
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

@ panzerechse& eddies amigos: werde den g3 in 1,9 auf jedenfall mal testen...hab ihn schonmal 3 min. gespiet da gefiel mir aber der angriff nich annähernd so gut wie beim tenergy...den tenergy habe ich heute auch in 1,9 gestestet, werd mal gucken wie er in 1,7 is aber 1,9 erscheint mir am besten(der goldene mittelweg )

MfG, David
Alt 05.12.2008, 17:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das stimmt, beim angreifen ist der G3 nicht gerade einer der Maßstäbe setzt
Alt 06.12.2008, 08:57
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der (schwarze) Sinus ist auch nicht schlecht für technisch starke moderne Abwehrer. Ist sicher der härteste der ESN-Tensoren, spielt sich mit Abstrichen wie ein frischgeklebter Chinabelag.
Besser als den Express finde ich den Coppa Platin (beide nicht in der Soft respektive Two-Version). Ich kann damit bei Aufschlag und Schupf mehr Rotation generieren und bin sicherer sowohl beim Topspin ziehen als auch bei defensiven Gegentops. Das Obergummi verzeiht auch etwas mehr Unsauberkeiten als z.B. beim Sinus.
Alt 02.06.2009, 07:14
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Vorhand - moderne Abwehr

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen VH-Belag, mit dem man eine solide moderne Abwehr spielen kann, d.h. sowohl Schnittabwehr als auch Topspins und Schuss sollten damit ohne Probleme machbar sein. Bisher habe ich den LKT Rapid Speed in 2,2 auf dem Primo Off- gespielt, was auch ganz gut funktioniert hatte, solange ich nicht zu weit vom Tisch weg war.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Belag, der in etwa die gleiche Härte wie der LKT Rapid Speed hat, in etwa einen ähnlichen flachen Ballabsprung hat und dabei schneller ist.

Ich dachte dabei an dynamische Chinesen der neuen Genaration (Palio Biotech, etc.) oder an haltbare FKE-Beläge (Boost, Tenergy) in ganz dünnen Schwammstärken.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Alt 02.06.2009, 09:52
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand - moderne Abwehr

also die tenergies haben einen sehr hohen absprung, aber du siehst ja wie joo se hyuk mit seinem t64 spielt.
boost tc wäre wohl ganz gut, bei der schwammstärke bin ich mir nicht so sicher
aber ich würde nicht dicker als 2.0 nehmen.
boost tc ist allerdings auch schon ziemlich weich.

Geändert von Schüdde (02.06.2009 um 19:18 Uhr)
Alt 02.06.2009, 18:56
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Vorhand - moderne Abwehr

Vieleicht ein Milky Way Venus in 1,5 oder 1,8.
Mit meinem 2,2er geht das gegenziehen sehr gut (aus der Halbditanz) aber die abwehr ist oft ein bisschen zu lang.

PS: Ich werd es Demnächst mal Probieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »