Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du / Haben Sie selbst eine Homepage über Deinen Verein?
Ja - bin HTMLexperte 17 21,25%
Ja - macht zwar sehr viel Arbeit - aber es läuft 34 42,50%
Nein - ist mir zu viel Arbeit 4 5,00%
Nein - kenn mich nicht mit der Technik aus/will mich nicht einarbeiten 7 8,75%
Nein - macht ein anderer im Verein 18 22,50%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 14:19
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Selfhtml

wo finde ich denn dieses Programm zum Downloaden ? MFG
Alt 07.11.2002, 15:29
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Homepage

Wie wichtig eine Homepage ist, haben auch wir erfahren. Mittlerweile ist unsere HP (www.tvhude-tt.de) die am meisten besuchte Page in ganz Deutschland - zumindest in der Top 50-Liste bei www.listinus.de.

Entscheidend für einen erfolgreichen Internet-Auftritt ist neben einem ansprechenden Layout die Aktualität. So wird neben einem umfangreichen Statistik-Teil (z. B. bei der 1. Herren die Bilanzen und Spielberichte aller Bezirksoberliga-Teams) auch ein Download eines eigenen TT-Magazins angeboten. Auch bietet das Gästebuch immer wieder die Gelegenheit, sich auszutauschen. Nicht zu vergessen Hinweise auf Sponsoren, Termine, Anfahrtswege, Aufstellungen usw.!

Schaut doch mal vorbei: www.tvhude-tt.de

Grüße aus Hude,
Guido
Alt 07.11.2002, 16:11
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Selfhtml

Zitat:
Original geschrieben von Defence
wo finde ich denn dieses Programm zum Downloaden ? MFG
Das ist kein Programm sondern eine Beschreibung. Ich hatte es seinerzeit bei

http://www.teamone.de

geholt. Es gibt allerdings mehrere Quellen. Einfach mal mit selfhtml in die Suchmaschinen gehen.
Alt 07.11.2002, 17:54
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besucht unsere Homepage

http:\\www.tt-sckemmern.de.vu

Viel Spaß dabei!
Alt 08.11.2002, 12:18
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jöwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eigene hp

Moin,
also ich finde TT vereinseigene homepages auch echt dufte. Man kann ziemlich leicht Informationen bereitstellen bzw. abrufen. Je mehr Vereine das machen, umso besser.
Wir haben vor ungefähr 1 1/2 Jahren beschlossen eine Seite ins Netz zu stellen. Ich habe mich damals bereit erklärt den Kram zu machen.
Da ich damals überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich mir von überall Infos besorgt und bin schließlich bei Tripod/Lycos gelandet.
Die hatten ein Programm zum Runterladen (Trellix) und kostenlosen Webspace und einige Tools zum Bauen. Mit dem Programm bin ich dann ganz gut zurecht gekommen (viele Erklärungen) und so nach und nach entstand unsere Seite. Da ich mit der Zeit immer öfters die Grenzen des Programms aufgezeigt bekommen habe, bin ich irgendwann bei selfhtml gelandet. Der eigene Html editor folgte und jetzt schreibe ich einige Seiten selbst damit. Weil das aber auch ganz schön mühsam sein kann und ich auch ein fauler S bin, schreibe/baue ich einige Seiten mit Word und speichere sie dann als html-Datei. Das geht ziemlich schnell, man bekommt aber auch hin und wieder überraschende Ergebnisse (kommt wohl vom konvertieren).
Mittlerweile arbeite ich überhaupt nicht mehr mit Trellix, zum Einsteigen fand ichs aber ganz gut. Auch bei Tripod/Lycos bin ich abgehauen weil die zuviel Werbung in die Seiten bringen.
Ich sage mal ich bin bestimmt kein Htmlxperte, aber mit den wichtigsten Sachen komme ich klar. Wenn ich mal viel Zeit habe (wahrscheinlich nie) quäl ich mich evtl. noch mit dem anderen Kram (Flash,cgi usw.) ab.
Arbeit hat man eigentlich immer mit so 'ner Seite. Aktualisieren, umbauen usw.... aber es macht dann doch Spaß sich seine Arbeit anzusehen und man bekommt eigentlich immer positive Reaktionen, auch von ganz anderen Vereinen. Also ran an den Speck und nicht gleich den Mut verlieren, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es soll.
So, hier ist der Link zu unserer Seite, aber wie gesagt ich bin immer noch nicht (nie) ganz fertig:
http://ihlow.tisch-tennis.de
Wenn diese Sub domain nicht funktioniert (wir haben seit Wochen Schwierigkeiten damit) könnt ihr auch die eigentliche kompliziertere Adresse benutzen:
http://www.ewetel.net/~joerg.wirgenings/index.htm
Gruß Jöwi
Alt 08.11.2002, 13:20
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ich eigentlich die einzige Frau, die eine Hp für den Verein leitet?
Also bei mir hat es so angefangen, dass ich zunächst von der Damenfußballsparte eine eigene Seite aufgebaut habe. Diese war mit Frontpage gestaltet.
Die nächste Version war dann von HAnd programmiert und da dachte ich mir, könnte ich gleich eine HP für den gesamten Verein machen(wo ich schon mal dabei war).
Aber irgendwann gefiel mir das Design nicht mehr und ich haben es nochmal geändert.
Seit den Anfängen sind nun fast 3 Jahre vergangen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich null Unterstützung von Vereinsseite erhalte. Keine finanzelle entschädigung( sprich der Webspace und die Domain gehen auf meine Kosten). Und außerdem muss ich mir alle Infos selber zusammenklauben. Das ist echt mühsam. Die HP wird leider auch nur jeden Monat einmal aktualisiert, da ich nicht so die Zeit habe.
Mein Traum ist eigentlich noch mal eine Flash programmiert Seite zu erstellen. Aber das ist ja so kompliziert. Bis jetzt reicht es erstmal nur zum erstellen von kleinen Filmchen. Mal abwarten, was daraus wird.

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Alt 08.11.2002, 15:49
James_for_Germany James_for_Germany ist offline
Junior Member
Junior-Forenmitglied

James_for_Germany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine eigene Homepage ist gut um den Verein über die Grenzen seines Wohngebietes repräsentieren zu können.
Auch die Ergebnisse des Wochenendes gibt es nirgends so schnell wie auf der Vereinsseite (auf jedenfall bei uns )

Schaut doch einfach mal vorbei unter www.ttc-langhurst.de

Grus Jamey

http://www.ttc-langhurst.de
Alt 08.11.2002, 16:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich bin was Homepages angeht reiner Autodidakt und mache das jetzt seit etwa einem Jahr. So eine Homepage zu erstellen macht schon Spaß, insbesondere wenn man sie dann endlich im Netz hat.

Frustrierend ist bei mir allerdings, das ich von der Abteilung sehr wenig Unterstützung bekomme, ohne 100 mal nachzufragen und das die Seite vom Verein mit css Ausgestattet wurde, was mir ständig sämtliche Einstellungen versaut. Das kotzt mich gerade ganz schön an!

Aber, schaffen und fröhlich sein. Fozzi nimmt's locker......
Alt 08.11.2002, 17:49
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Nudge76
Bin ich eigentlich die einzige Frau, die eine Hp für den Verein leitet?
Also bei mir hat es so angefangen, dass ich zunächst von der Damenfußballsparte eine eigene Seite aufgebaut habe. Diese war mit Frontpage gestaltet.
Die nächste Version war dann von HAnd programmiert und da dachte ich mir, könnte ich gleich eine HP für den gesamten Verein machen(wo ich schon mal dabei war).
Aber irgendwann gefiel mir das Design nicht mehr und ich haben es nochmal geändert.
Seit den Anfängen sind nun fast 3 Jahre vergangen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich null Unterstützung von Vereinsseite erhalte. Keine finanzelle entschädigung( sprich der Webspace und die Domain gehen auf meine Kosten). Und außerdem muss ich mir alle Infos selber zusammenklauben. Das ist echt mühsam. Die HP wird leider auch nur jeden Monat einmal aktualisiert, da ich nicht so die Zeit habe.
Mein Traum ist eigentlich noch mal eine Flash programmiert Seite zu erstellen. Aber das ist ja so kompliziert. Bis jetzt reicht es erstmal nur zum erstellen von kleinen Filmchen. Mal abwarten, was daraus wird.
Hallo Jessica,

Ich war mal auf eurer Seite und sie gefällt mir sehr gut.

Zu deinen Ambitionen Flash zu programmieren: So schwierig ist das gar nicht.

Aber: Das Problem dabei ist dann die Vielfalt der Browser. Je komplizierter deine Webseite wird, umd so mehr Aufwand musst du treiben um für möglichst viele Browser erreichbar zu bleiben. Wenn du davon ausgehst, dass 90% aller Anwender mit Microsoftprodukten arbeiten ist das ja ok. Aber was ist mit den restlichen 10%. Und da geht dann der Ärger los.

Eine private Webseite muss unter Windows mit dem Internet Explorer laufen. Sie sollte zusätzlich Netscape und Opera unterstützen. Im Linuxbereich wäre dann noch Konqueror wünschenswert. Und diese leicht unterschiedlichen Problemchen machen dann die Arbeit.
Alt 09.11.2002, 09:34
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh
oh ja ich weiß. Das war auch der Grund warum ich die mit Frontpage erstellte Seite neuprogrmmiert hatte. Bei Netscape verursachte sie nämlich immer Totalabstürze .
Momentan habe ich mit der Seite noch Probleme bei verschiedenen Bildschirmauflösungen. Das die Positionen der Buttons dann nicht da sind, wo sie seien sollten.

@all
Ich finde, eine gut gemachten Hp ist immer gute Werbung für den Verein. Allerdings kostet es auch viel Mühe die Seite bekannt zu machen. Nicht jeder sucht einfach mal drauf los. Ich habe mit den Vereinen aus unsere Umgebung einen Linktausch gemacht.

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »