|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTVWH/SBTTV gut gestalten
Wenn alles steht werden die Vereine angeschrieben. Kann November werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum man bei dieser Turnierform die Termine schützen muss, ist mir allerdings nicht klar. Sonst werden doch auch keine Turniere geschützt. Eine andere Frage habe ich noch: Ist bei der Ballbezeichnung in Click-TT eine Änderung geplant? Im Moment wird ja nur angegeben: Plastik ohne Naht weiß oder Plastik mit Naht weiß Bei den großen Unterschieden der Bälle, der verschiedenen Hersteller, würde ich die Nennung der Ballmarke sehr begrüßen. Ist in dieser Hinsicht etwas geplant? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein dabei ist nichts geplant. Dies ist eine bundeseinheitliche Regelung. Wir haben hier schon eine Sonderlösung, da wir mit und ohne Naht anzeigen lassen. Dies lässt kein weiterer Verband anzeigen. Dort steht nur die Farbe.
Wieso werden Turniere nicht geschützt? Meine persönliche Meinung aus Verbandssicht. Zuerst kommt der offizielle Mannschaftsspielbertrieb. Dann kommen die Verbandstermine im Einzelsport. Danach kommen die bisherigen Vereinsturniere und die Racetruniere sollen ein zusätzliches Angebot sein und nicht dazu in Konkurrenz stehen. Ich weiß, dass man dies anders sehen kann. Und das ist das gute Recht eines jeden. Aktuell ist aber dies der Konsens für den Start.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (01.10.2019 um 08:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bleiben dann überhaupt noch attraktive Termine übrig?
|
|
|
||||
|
||||
|
Finde ich gut, dass man die ganze Sache mit Rücksicht auf andere Termine startet, auch wenn meine Prioritäten da anders liegen
![]() Man kann ja froh sein, dass so eine Turnierserie endlich auch bei uns gestartet wird und das wird sich dann über die Monate/Jahre schon eingrooven und man kann das dann sicher im Laufe der Zeit erweitern. Das mit den Bällen finde ich momentan auch nur eine semi-gute Lösung bei der momentanen Situation mit den Unterschieden der Bälle. Sollte uns Hanseln in den unteren Ligen nicht sonderlich stören, aber wo es professioneller zu geht und auch Geld im Spiel ist vermute ich, dass vor Auswärtsspielen auch mit dem dort genutzten Ball trainiert wird. Hier hilft momentan nur Rundmails vor der Runde zu verschicken und zu hoffen, dass sich alle melden ![]() Aber das ist in erster Linie ja kein click-tt- bzw. Verbandsproblem, sondern eines der Hersteller der Bälle bzw. der Zulassungsverfahren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehe ich genauso! Allerdings würde es da eh eine Sebstbereinigung geben. Kein Verein würde einen Spieler doch Dulden der ein TT-Race einem Manschaftsspiel vorziehen würde.... Bei Gesamttuniere muss man einfach auch die Entfernungen einbeziehen und maximal vlt dann verbieten Zeitgleich ein TT Race im Bezirk auszurichten. Freut mich aufjedenfall das es nun endlich eingeführt wird. Mir fehlt zwar aktuell die Zeit da zuviel Reisen muss Jobmaesig aber mit den TT Races BW werd ich nun wieder angreifen Ich seh es einfach auch nicht mehr ein Tagesweise 200km zu fahren für einTunier und dann in 5-6h 3 Spiele zu machen. Das lebt an der Zeit vorbei. |
|
|
|||
|
|||
|
Wann soll es denn losgehen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Januar. Da die Race-Serien alle von Januar ab laufen. Zumindest die, welche mit einer offiziellen Lizenz laufen. Da gibt es nämlich einheitliche Regelungen für.
Das Saarland hat unabhängig davon etwas gestartet. Gehört damit aber auch nicht zu den offiziellen Race-Serie mit einheitlichen Regeln bei denen man sich für eine Endveranstaltung auf DTTB-Ebene aulifizieren kann.
|
|||
|
|||
|
Dann bin ich ja mal gespannt, ob es im Raum Baden-Baden / Karlsruhe auch was geben wird.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|