Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2006, 02:22
Andreas-TSV Andreas-TSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andreas-TSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Ich habe mehrere Fragen.

Ich spiele Bryce 2.1 und Mark V 2.0 frischgeklebt (2 Lagen Persson Speed light), Holz Andro Supercore OFF konkav.
Die neuen Bios-Tensor Beläge interessieren mich und scheinen eine Alternative zu sein. Aber durch zwei Auslandsaufenthalte in den nächsten 3.5 Monaten werde ich von jetzt bis Rundenbeginn nur 1 Monat trainieren können (4 x 2 Trainingseinheiten a 2 Stunden). Denkt Ihr dieser kurze Zeitraum reicht für eine Umstellung?

Vor allem weiß ich auch noch nicht, welchen der neuen Bios-Tensor Beläge ich nehmen soll. Ich habe von meinem Holz 3 Stück (1 Wettkampfholz, 1 Holz das immer als Ersatzschläger belegt ist und 1 Reserveholz daheim, da ich mir damals 3 identische selektiert habe), deshalb werde ich auch parallel 3 Beläge testen. Aber welche? Welchen dieser Beläge kann man weglassen, da er mit einem der anderen nahezu identisch ist? Tibhar Nimbus, Coppa JO Gold, Andro Plasma 430 und Joola Energy Green Power?

Vielen Dank schon mal für kompetente Antworten.
Alt 25.05.2006, 08:17
Benutzerbild von *Happy*
*Happy* *Happy* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Happy* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas-TSV
Ich habe mehrere Fragen.

Ich spiele Bryce 2.1 und Mark V 2.0 frischgeklebt (2 Lagen Persson Speed light), Holz Andro Supercore OFF konkav.
Die neuen Bios-Tensor Beläge interessieren mich und scheinen eine Alternative zu sein. Aber durch zwei Auslandsaufenthalte in den nächsten 3.5 Monaten werde ich von jetzt bis Rundenbeginn nur 1 Monat trainieren können (4 x 2 Trainingseinheiten a 2 Stunden). Denkt Ihr dieser kurze Zeitraum reicht für eine Umstellung?

Vor allem weiß ich auch noch nicht, welchen der neuen Bios-Tensor Beläge ich nehmen soll. Ich habe von meinem Holz 3 Stück (1 Wettkampfholz, 1 Holz das immer als Ersatzschläger belegt ist und 1 Reserveholz daheim, da ich mir damals 3 identische selektiert habe), deshalb werde ich auch parallel 3 Beläge testen. Aber welche? Welchen dieser Beläge kann man weglassen, da er mit einem der anderen nahezu identisch ist? Tibhar Nimbus, Coppa JO Gold, Andro Plasma 430 und Joola Energy Green Power?

hallo. ich halte allgemein 1 monat für viel zu wenig zeit um sich auf einen neuen belag einzustellen. da der umstieg auf einen nicht geklebten belag doch noch ne ecke größer ist würde ich dir ganz klar davon abraten. kleb noch ein jahr weiter und nimm dir dann nächstes jahr die zeit, für dich den passenden belag auszusuchen. bis dahin hast du dann auch ein breites feedback was die neuen beläge angeht.
zum vergleich der neuen beläge kann ich dir leider auch nichts sagen, weil ich nur den nimbus kennne .....
Alt 25.05.2006, 09:50
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Andreas-TSV
Ich habe mehrere Fragen.

Mit einem geklebten Bryce liegst Du tempomäßig oberhalb aktueller neuer
und bereits eingeführter Tensor- Beläge. Auch spielt ja jeder ein wenig
anders. Der Eindruck anderer Spieler wird Dir auch nicht helfen.

Da Du aber nun mal so gefragt hast:

Der Donic Coppa J.O. Gold ist spielbar und schnell
Der Nimbus scheint harmonischer und mindestens genau so schnell zu sein.

Der Joola ist eindeutig langsamer als die beiden.

Ob Du den gleichen Eindruck hast kann ich Dir nicht sagen
Aber meine Wahl würde, nachdem ich alle drei getestet habe,
auf Nimbus und Coppa fallen. Und wirst Dich nach nur 4 mal
Training vermutlich nicht zufriedenstellend umgestellt haben.

--

Geändert von w_W_ (25.05.2006 um 09:53 Uhr)
Alt 25.05.2006, 14:12
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob der nimbus in etwa die gleichen eigenschaften hat, wie ein geklebter hp@?
Alt 25.05.2006, 20:11
Andreas-TSV Andreas-TSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andreas-TSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich gehe morgen früh in einen TT-Shop und hole mir die Beläge und ich habe morgen Nachmittag eine Trainingsmöglichkeit klar gemacht. Wir sind zu zweit, haben einen Schlüssel für eine kleine Gymnastikhalle bekommen und werden von 14 bis open-end testen. Bin schon mal gespannt.
Alt 26.05.2006, 17:22
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab wieviel Teuros ist der Nimbus eigentlich zu kriegen????
Alt 26.05.2006, 18:30
Frechdachs Frechdachs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Terminator
Ab wieviel Teuros ist der Nimbus eigentlich zu kriegen????
36,90€
Alt 26.05.2006, 21:38
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hab heute den Nimbus als Testbelag zugeschickt bekommen.
Und gleich mal im Training gespielt.
Ich war wirklich positiv überrascht. Spielt sich wirklich wie frischgeklebt (aber nich wie extem Foliengeklebt oder solche späßchen).

Mehr dazu nachdem ich den noch ein bisschen gespielt habe.

Desweiteren hab ein einen Banda Rossa bekommen. Auch ein richtig geiler Belag.

mfg
Legout
Alt 28.05.2006, 15:04
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus - Montage

Hallo Leute,

muss man eigentlich hinsichtlich der Montage vom Nimbus irgendetwas beachten? Ich habe in anderen Foren schon was von sieben mal vorkleben gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Wie montiert ihr diese neue Belags-Generation? Ädern sich denn die Eigenschaften, wenn mehrmals vorgeklebt wird (das OG steht doch schon unter Spannung)?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Counter
Alt 28.05.2006, 15:15
Benutzerbild von *Happy*
*Happy* *Happy* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Happy* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus - Montage

Zitat:
Zitat von counter
Hallo Leute,

muss man eigentlich hinsichtlich der Montage vom Nimbus irgendetwas beachten? Ich habe in anderen Foren schon was von sieben mal vorkleben gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Wie montiert ihr diese neue Belags-Generation? Ädern sich denn die Eigenschaften, wenn mehrmals vorgeklebt wird (das OG steht doch schon unter Spannung)?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Counter
das hab ich doch in dem plasma thread gelesen. damit soll das "herunterfallen" verhindert werden. den nimbus hab ich einfach draufgeklebt und gut war ....
gruß happy
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »