|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich wär ja schon froh, wenn ich es faxen könnte (und dürfte). Und der Ergebnisdienst hat nicht mal ne e-Mail-Adresse!
|
|
||||
|
||||
Genau das habe ich gemeint mit der Bemerkung, erst müsse die Infrastruktur geschaffen werden.
|
|
|||
|
|||
Spielberichtsbogen des BTTV
also, wir - ein Verein im Württembergischen (TTVWH) - haben drei Klassenleiter angeschrieben und Ihnen den Spielberichtsbogen vorgelegt , den man von der Seite des BTTV herunterladen kann:
Ergebnis: Alle waren regelrecht begeistert von der Idee zumindest in der Übergangszeit diesen Bogen zu verwenden. Es fehlen darin zwar manche Eintragungen (Einheitliches Trikot, Spielende). Diese lassen sich aber - so deren Meinung - leicht per Hand nachtragen. Alle samt befürchten übereinstimmend, daß die Verwendung der alten Bögen bei Fünfsatzspielen zum "nackten Chaos" führen wird und deshalb dieser Bogen auf alle Fälle besser geeignet ist. Also hier nochmals für die Interessierten die Adresse zum herunterladen: http://www.bttv.de/obb./obb.htm Schöne Grüße und besucht uns mal http://grossbettlingen.tisch-tennis.de |
|
|||
|
|||
Habe heute aktuelle Blöcke erhalten
"Gültiges Tischtennis-Spielformular mit allen Systemen im TTVR und anderen Verbänden" |
|
|||
|
|||
Re: Spielberichtsbogen des BTTV
Zitat:
es ist ja schön, daß du hier Werbung machst - aber meiner Meinung nach wäre ein Einsatz dieser Spielblöcke im TTVWH NICHT regelkonform! Auch Klassenleiter können sich über Vorgaben nicht hinweg setzen und die mehrzahl der anderen Klassenleiter werden diese Spielblöcke m. E. nicht akzeptieren. Gruß, jr
|
|||
|
|||
Re: Re: Spielberichtsbogen des BTTV
Zitat:
> JR 1. wofür soll ich bitteschön "Werbung" machen??? 2. gott sei Dank gibt es nicht nur Paragraphenreiter in unserer Sportart sondern Leute die nüchtern und praktisch eins und eins zusammenzählen. 3. Wenn mir ein Klassenleiter nach Vorlage des bayerischen Spielberichtsbogens bestätigt, daß ich diesen verwenden kann dann tue ich dieses. Der Verband ist mir in dem Fall ....... Gruß Funt |
|
|||
|
|||
@Funt:
Du kannst machen was du willst. Ist mir auch ...... War nur ein Hinweis, daß diese Formulare im TTVWH nicht eingesetzt werden dürfen. So ist es nunmal, ob es Sinn macht oder nicht. Gruß, Paragraphenreiter jr PS: Wenn dir der Klassenleiter sagt, du darfst mit 2 schwarzen Belägen spielen, dann machst du das auch...?
|
|||
|
|||
@ jr
Ich bin froh, daß ich gerade zugelassene neue Spielberichtsbögen erhalten habe. Aber das mit den alten und kurzschreibweise ergibt doch Gekrakel, was dann zu Fehlern führen kann. Manche konnten Bisher mit ausreichend Platz schon nicht sauber ausfüllen... Wenn der Spielleiter nun für eine Übergangszeit eine Erlaubnis erteilt, sowas heruntergeladenes zu verwenden, dann hätte ich das eher gemacht, als mit den alten zu arbeiten. Zu deinem tollen Vergleich: ich glaube nicht, daß ein Spieler schlechter spielt, weil dieser Internetbogen ausgefüllt wird, bei zwei schwarzen Belägen ist das Spiel selbst betroffen. Wer kurzfristige Materialentscheidungen trifft, muß auch für eine Übergangszeit sonderregelungen erlauben (siehe 40-er Bälle). Und für die Spielberichtsbögen halte ich die Staffelleiter schon für befugt, da sie damit arbeiten müssen. |
|
|||
|
|||
Danke Ino
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich erkundigt und erfahren daß nur die offiziellen Spielblöcke zulässig sind, irgendwelche Downloadversionen werden von Verbandsseite nicht akzeptiert. Wenn einzelne Klassenleiter eine Benutzung zugesagt hätten, dann ist das falsch. Ein Schreiben an die Bezirksvorsitzenden ist in Arbeit und wird über diese die Klassenleiter informieren.
Ich glaube daß Ihr da an der falschen Stelle spart, so ein Block kostet doch nur 5 oder 6 Mark. Außerdem gibt es schon neue Blöcke im Handel!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.