|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mein größter Erfolg war ,dass ich bei einem Kreisranglistenturnier,als jüngster gestartet, gegen die zwei Besten im 5. Satz einmal 11:9 und einmal 11:8 verlor.
Ich spiele erst 1,5 Jahreund somit ist nicht mehr drin. Ach ja ,ich habe die 2. Beste Bilanz unserer Liga : 41:3 Siege ,jedoch im hinteren Paarkreutz. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein (auf dem Papier) größter Erfolg ist der Gewinn der Kreisrangliste in Salzgitter in diesem Jahr.
Hierbei ist zu beachten, daß im TT-Kreis SZ zum Zeitpunkt der Rangliste immerhin je eine Mannschaft der 2.Bundesliga, Oberliga, Verbandsliga und Landesliga gespielt haben. Allerdings hat von denen keiner teilgenommen :-))). Somit konnte ich - als Spieler der 2.BK - die Rangliste ungeschlagen für mich entscheiden. ...für die Bereichsrangliste sehe ich allerdings schwarz ;-).
|
||||
|
||||
|
Mein größter Erfolg war 1986 der Kreismeistertitel im Sportkreis Marburg in Einzel und Doppel.
Ich war damals bei der Bundeswehr und konnte die Saison 1986/87 nicht bei meinem damaligen Verein TTV Richtsberg spielen, da die Punktspiele der Kreisklasse B in der Woche ausgetragen wurden. Ich habe also nur einmal in der Woche an meinem Standort Euskirchen bei dem dortigen TT-Verein mittrainiert. Da ich an diesem Wochenende nicht Besseres zu tun hatte, habe ich mir einen Vereinskollegen geschnappt und bin zu dem Turnier hingefahren. Im Doppel habe ich uns ganz gute Chancen ausgerechnet, da der Kollege alles, was die Gegner von meinem Anti zu hoch zurückbrachten mit seiner kurzen Noppe auf der RH abgeschossen hat. Wir haben dann auch die Doppelkonkurrenz überlegen gewonnen. Als es dann zum Einzel kam, habe ich dem Kollegen beste Chancen auf den Titel eingeräumt, und mich eher im Mittelfeld gesehen (ich habe gegen ihm nie mehr als 13 Punkte bekommen) Ich bin dann in der ersten Runde auch fast ausgeschieden, aber habe dann nach Satzrückstand das Spiel noch umgebogen. Dann lief alles prima bei mir und mein Kollege schied im Viertelfinale aus. Dann war ich auf einmal im Endspiel, und alles schien so zu laufen wie immer: 1. Satz gewonnen (weil Gegner Fehler auf den Anti machte) 2. Satz verloren (zu selbstsicher und Gegner stellte sich besser ein) Üblicherweise verliere ich dann den dritten Satz klar, aber diesesmal habe ich gekämpft und dann in der Verlängerung mit 28:26 oder so gewonnen. Die Jahre danach kam dann nix mehr an großen Erfolgen (außer 11.Platz bei Vereinsmeisterschaften/siebtbeste Vorrundenbilanz im 3.PK oder so ) aber jetzt kommt ja bald mein Palio und dann wird - gefälligst - alles wieder gut (der Belag hat doch eingebaute Sieggarantie, oder?)So Schluß für heute und Have a happy day Andreas
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt. Geändert von Andreas Ü40 (26.05.2002 um 16:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt fällt mir doch noch was ein. Die letzte Kreisrangliste zu 21er Zeiten habe ich ganz klar ohne Satzverlust gewonnen. Und im Doppel auch ein Sieg wobei wir da einen Satz abgeben mussten.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
|
3 mal Bezirksmeisterin in einzel, 2 mal im Doppel und paar mal 2.!
3. Platz beim Intern. Blautalpokalturnier (Ulm), 1. reutlinger stadtmeisterschaften, jo ähm. 2. mal in heilbronn und in Aichwald glaub auch. und 3. in Neuffen vor paar wochen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spielst Du beim SV Muldental??? Hab da mal 1,5 Jahre trainiert, als ich noch in Zwickau studiert hatte. Micha
|
|||
|
|||
|
größter Erfolg
hi,
mein größter Erfolg: Das Erreichen der Thüringer meisterschaften der A-Schüler im letztem Jahr (dort leider kläglich gescheitert, war aber eine riesen Erfahrung!) Ich hab dort viel lernen können: besonder, dass kurze Aufschläge immens wichtig sind, die ziehen einem sonst nämlich jeden Ball an. Mfg Schlager forever |
|
|
||||
|
||||
|
@ fuxx 2000
Wo kommst du denn her? 4 x TT, 3 x ins Abi? Ich muss auch 3 Sportkurse ins Abi einbringen, aber wenn ich Tischtennis 2 Halbjahre gemacht habe, darf ich es nie wieder amchen, außer ich beginne die 12 von vorne...
|
|||
|
|||
|
@ Michael "Grass 3000"
Ich spiele nicht beim SV Muldental sondern beim TTV Oederan (in der Nähe von Chemnitz bzw. Freiberg) Und wo spielst du???:confused: :confused: |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Mädels!!!
Ich bin letztes Jahr Bezirks- und Landesmeister der Jugend mit der Mannschaft geworden. Ausserdem hab ich schon einige 1.-3. Plätze bei offenen Turnieren in Doppel und Einzel belegt. Und ich bin noch amtierender Jugendvereinsmeister. Und das wahrscheinlich auf ewig, da sich die Jugendabteilung meines alten Vereins aufgelöst hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

) aber jetzt kommt ja bald mein Palio und dann wird - gefälligst - alles wieder gut (der Belag hat doch eingebaute Sieggarantie, oder?)