|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2019/2020
Zitat:
Das ist doch total unfair. Ich argumentiere hier sachlich, weil es für meinen Verein überall nur um die goldene Ananas geht, aber am fairsten wäre es, die Runde später fertig zu spielen oder eben die Hinrundentabelle zu nehmen. Dort hat dann jeder gegen jeden gleich oft gespielt. Alles andere KANNST du nicht vergleichen, da die Leistungs- und Spielhäufigkeitsunterschiede zu gravierend sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Dieser Fall kommt nur in homöopatischen Dosen vor. Falls ja, haben sie sich ja die Punkte erspielt. Das ist etwas anderes, als ob erspielte Punkte weggenommen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naürlich wäre auch der Tabellenstand im Dezember eine alternative. Da würde sich in den höheren Spielklassen für Offenburg, Badenliga, Weinheim II VL, Wiesenthal und Käfertal nichts ändern. Die Spielklassen dann mit 12 Mannschaften, in Ausnahmefällen mit 13 Mannschaften starten zu lassen, kann mit 2 oder mehr Doppelspieltagen abgearbeitet werden. Auf Relegationsspiele und Absteiger müßte aber verzichtet werden. Die unteren Spielklassen werden das ebenso verstehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
....und in der VL hätte Oftersheim dann die Klasse gehalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke mal, dass du in einer Mannschaft spielst, die negativ von der Hinrundenregelung beeinflusst wäre. Vielleicht hattet ihr bisher eine gute Rückrunde oder hattet Glück mit einfacheren Gegnern zu Beginn. Das ist halt aber nicht aussagekräftig. |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Rossi schrieb:
Dann bin ich für eine Variante, dass die bereits rechnerisch abgestiegenen und aufgestiegenen Mannschaften (das wird es gegeben) ihren Weg antreten sollen. Die restlichen Mannschaften sollten befragt werden (übrigens von ganz oben bis nach ganz unten) wer wo in der nächsten Saison spielen will. Ich denke damit löst man schon viele Probleme. Wenn es jetzt doch zu Situationen kommt wo mehrere Mannschaften aufsteigen wollen und/oder die Liga an Sollstärke zunimmt, ja dann ist das so im nächsten Jahr und die Liga wird voller.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alle Verbände sind mit momentan mit dem DTTB in Gesprächen. Das letzte Wort hat aber die Politik.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt habe ich lange mitgelesen und es geht hier auch nicht mehr rein um die Verbandsklasse Nord, sondern um alle Ligen.
Daher ist das Ganze jetzt schon Off-Topic eigentlich. Es kann doch aber eigentlich, neutral betrachtet, drei verschiedene Szenarien geben, sollte die Saison nicht zu Ende gespielt werden können. Szenarium eins ist die Annulierung der Saison und die Neuauflage in gleicher Mannschaftsbestückung zur neuen Saison. Klar im Vorteil wären dann alle vermeintlichen Absteiger, im Nachteil die „Klassenerhalter“ und Meister bzw. Aufsteiger. Szenarium zwei ist der Abbruch zum jetzigen Stand. Großer Nachteil dieser Variante, neben den oben bereits bevor und benachteiligten Teams, ist die Wettbewerbsverzerrung durch z.B. unterschiedliche Anzahl von Spielen und unterschiedliche bereits gespielte Gegner (starke vs. schwache). Szenarium drei ist der Abbruch nach Abschluss der Vorrunde. Diese Variante hätte den Nachteil, dass starke Mannschaften der Rückrunde, von ihren Leistungen nicht mehr profitieren und bereits gespielte Spiel nicht in die Wertung einfließen. Großer Vorteil wäre allerdings die Chancengleichheit und nicht vorhandene Wettbewerbsverzerrung, da jeder gegen jeden schon einmal gespielt hat. Ich habe verständlicherweise keine Ahnung, welche Variante bevorzugt wird, mir persönlich scheint aber Variante drei die fairste. Was ich gar nicht verstehen kann ehrlicherweise ist, wie man Variante zwei, so wie externer Blick das tut, als die einzig wahre Lösung anpreist. Hier müssen persönliche Vorteile im Vordergrund stehen, neutral betrachtet, kann das niemand wollen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt noch eine Variante die die unterschiedliche Anzahl ausgleicht, verhindert das jemand der in der hr schlecht und rr bombe gespielt hat um seine Leistung gebracht wird und schon sichere auf bzw Absteiger anders bewertet werden.
Aktuelle Tabelle plus alle offenen spiele werden nochmal gewertet wie das Hinspiel.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.03.2020 um 10:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|