Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2006, 09:30
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückzug TV Stoppenberg aus BK

Zitat:
Zitat von rebelbp
... nur das Du die Terminlage nicht betrachtest hast.

Vielleicht sollten vor allem die Vereine auf die Fristen achten, um den Vorstand nicht in sollche Situationen zu manövrieren, die Sie dann nicht zu aller Zufriedenheit lösen können.

...Irgendwann macht sonst jeder was er will, weil man sich immer auf vorherige Ausnahmeregelungen und- entscheidungen berufen kann...
Das ist genau das Problem. Durch solche unscharfen Entscheidungen wird in der Zukunft Tür und Tor geöffnet und die Verantwortlichen müssen sich anhören, was für einen Sch... sie da bauen, obwohl man eigentlich jedem Funktionär dankbar sein sollte, dass er diesen Job überhaupt macht.

Allerdings halte ich neben den Entscheidungen auch die Kommunikationskultur unserer Führungsspitze für reformbedürftig. Eine klare Kommunikation an alle beteiligten Vereine nimmt vielen vermeintlich unklaren oder "ungerechten" Entscheidungen von vornherein jede Angriffsfläche. Das heißt nicht, dass dann immer alle Beteiligten mit den Entscheidungen einverstanden sein müssen, allerdings wird im Vorfeld der Gerüchteküche ein Riegel vorgeschoben und es kommt gar nicht erst zu Mißverständnissen, weswegen sich dann gestritten wird.
Alt 17.07.2006, 19:01
JarodX JarodX ist offline
TTV DSJ Stoppenberg
Forenmitglied

JarodX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja, da magst Du Recht haben. Allerdings ist es mit der Terminlage doch noch etwas kritischer als es mit unserer 1. Mannschaft war.
Daher bleibt bei mir auch noch die Frage offen ob da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und die Entscheidung im nun aufgetretenen Fall korrekt war.
Und wenn ich so die Beiträge lese liegt meine Ansicht nicht nur daran, dass ich selbst auch ein Stoppenberger bin...
Alt 17.07.2006, 21:52
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JarodX
Nunja, da magst Du Recht haben. Allerdings ist es mit der Terminlage doch noch etwas kritischer als es mit unserer 1. Mannschaft war.
Daher bleibt bei mir auch noch die Frage offen ob da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird und die Entscheidung im nun aufgetretenen Fall korrekt war.
Und wenn ich so die Beiträge lese liegt meine Ansicht nicht nur daran, dass ich selbst auch ein Stoppenberger bin...
Auch ich war und bin der Ansicht, dass ihr in die KL gehört. Zumal ihr den Platz vom Staffelleiter zugesagt bekommen habt, aufgrunddessen ihr ja erst den Rückzug aus der BK vollzogen habt. Ich verstehe nicht, wieso ihr das nicht ebenfalls vor den Spruchausschuss gebracht habt.
Alt 18.07.2006, 07:10
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
...obwohl man eigentlich jedem Funktionär dankbar sein sollte, dass er diesen Job überhaupt macht.
Trotz meiner Kritik an den Funktionären geb' ich Dir da grundsätzlich Recht!
Alt 18.07.2006, 12:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread.
Generell möchte ich mich aus Kreisangelegenheiten heraus halten.
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass Stoppenberg auch den Termin im Bezirk nicht eingehalten hat. Mir war ein Aufstiegsverzicht überhaupt nicht bekannt. Sehr ärgerlich, wenn man gerade die Gruppeneinteilungen fertig hat.
Ich kann daher die Kreisfunktionäre verstehen, wenn sie Stoppenberg deswegen einen Platz in der KL verweigerten.
Wenn sie Stoppenberg trotzdem einen Platz in der 1. Kreisklasse anboten (ob dies Regelkonform war, kann ich schlecht beurteilen) zeigt dies eher einen hohen Grad von Flexibilität der Funktionäre, man sollte sich daher nicht auch noch über das Alter lustig machen.
Alter kann auch meistens für Erfahrung stehen.
Was ist denn jetzt eigentlich aus RuWa Dellwig geworden?

Gruß
Bernd
Alt 18.07.2006, 16:13
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread.
Generell möchte ich mich aus Kreisangelegenheiten heraus halten.
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass Stoppenberg auch den Termin im Bezirk nicht eingehalten hat. Mir war ein Aufstiegsverzicht überhaupt nicht bekannt. Sehr ärgerlich, wenn man gerade die Gruppeneinteilungen fertig hat.
Ich kann daher die Kreisfunktionäre verstehen, wenn sie Stoppenberg deswegen einen Platz in der KL verweigerten.
Wenn sie Stoppenberg trotzdem einen Platz in der 1. Kreisklasse anboten (ob dies Regelkonform war, kann ich schlecht beurteilen) zeigt dies eher einen hohen Grad von Flexibilität der Funktionäre, man sollte sich daher nicht auch noch über das Alter lustig machen.
Alter kann auch meistens für Erfahrung stehen.

Gruß
Bernd
Das klingt als hätten die Kreise unterschiedliche Regeln. Vielleicht sollte man das ändern, dann gibts auch keine Gerüchte von wegen Mauschelei und so.
In meinen Augen ist es fakt, das gegen Regeln verstoßen wurde, da muss doch im Vorfeld schon klar sein, welche Strafe oder besser welche Konsequenzen solche Verstöße mit sich bringen.
Ist doch bei Regelverstößen bei Mannschaftskämpfen, z.B. Doppel falsch aufgestellt Ergebnis 0:9, auch ganz einfach und für alle gleich

Ich meine: natürlich ist es bitter, wenn Stoppenberg in allerletzter Sekunde einen Spieler verliert und deshalb zurückziehen will, (wenn ich jetzt richtig informiert bin war es ja so), wenn aber die Frist verstrichen ist, gibt es nur zwei Konsequenzen: 1. entweder trotzdem in der Klasse spielen und evtl. absteigen oder 2. ganz unten wieder anfangen, wenn das die Regel ist. So etwas wird doch sicher schon einmal vorgekommen sein.?

Gruß
Marcel B
Alt 18.07.2006, 20:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, nein die Regeln sind für alle gleich.
Nur, dass da kein Missverständnis entsteht.

Natürlich hast Du mit allen Deinen Ausführungen vollkommen Recht.

Ich hatte das so verstanden, dass in der 1. KK noch ein Platz frei wurde, der dann Stoppenberg zugewiesen wurde. Das wäre dann flexibel gewesen.

Jeder Funktionär ist doch bemüht die Staffeln noch aufzufüllen.

Habe ich ja nach dem Rückzug von Fortuna Oberhausen auch gemacht, wenn auch nicht ganz 100% nach den Regeln.
Alt 18.07.2006, 21:02
Kaeptn Blaubär Kaeptn Blaubär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kaeptn Blaubär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bernd,

die erste spielt jetzt Oberliga und die Zweite auf Kreisebene. Dazwischen ist leider alles weggebrochen.

Grüße

Gerd

Gruß
Bernd[/QUOTE]
Alt 18.07.2006, 21:30
JarodX JarodX ist offline
TTV DSJ Stoppenberg
Forenmitglied

JarodX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bernd,
klar ist das starten der 1. Stoppenberger Mannschaft in der 1. KK eine Art Kompromiss, aber darum ging es nun nicht mehr primär.
Was mich wurmt ist, dass alle Klassen bereits eingeteilt waren und dann doch noch eine Mannschaft nen Platz freimacht und eine Liga tiefer spielen darf (wobei diese igentlich mit diesem noch viel späteren Termin zurückzieht und in der 3. KK hätte anfangen müssen) und ein weiterer ehemaliger Aufstiegskandidat dadurch in eine Liga aufsteigen darf, in der er eigentlich gar nicht mehr eingestuft werden dürfte.
Nicht das ich einem der Vereine (weiß jetzt auf Anhieb nichtmal um welche beiden es sich handelte) nicht gönne, aber mit Konsequenz seitens der Spielleitung hat das in meinen Augen absolut nichts mehr zu tun wenn der Meister der Kreisliga statt den Aufstieg anzunehmen noch dazu eine Liga zwangsabsteigen muss und zwei andere Vereine nonch nach der Gruppeneinteilung munter herumwechseln können.
Alt 19.07.2006, 07:08
ANJOLi ANJOLi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ANJOLi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde,

es ist sehr schön was hier geschrieben wird aber Fakt ist nun das es doch soweit alles geregelt ist. Aber ich muß dem TT-Kollegen recht geben bei falsch aufgestellter Doppel gibt es nun mal auch eine klare Regel und sowas muß es halt woanders auch geben. Ich kenne das persönlich auch im Fußball da wird genau nach Regeln gearbeitet und da gibt es auch keine Ausnahmen mein Vater war lange Zeit Spartenwart im Kreis Nord / Stoppenberg / Katernberg usw.

So laßt uns doch nun das schöne Wetter geniesen und bei mir sind es noch drei Tage dann geht es 3 1/2 Wochen in den Urlaub juhu Mallorca ich komme

Gruß

Andre
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »